Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neulich A99.... Frage an bigagsl
#11

Dann müsst ihr euch gedulden: der ist gerade in bella italia...
Zitieren
#12

wie? geht der mir etwa schon wieder fremd?? Suchst du Streit?

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#13

....dank nölle wurde ich auf diesen thread verwiesen. (thx nölle Anbeten )

@UL1 & ford prefect
danke für eure hervorragende vertretung, eigentlich habt ihr schon alles gesagt.

hier nochmal die zusammenfassung:
1. ich war mit einem mercedes sprinter in italien Lol
2. mäx ist die autobahnausfahrt gefahren
3. in meinem JCW cabrio
4. mit KW V2
5. mit 215/40-17 pirelli zero nero, gut warmgefahren Pfeiff
6. bei trockenheit, ca. 20°C, asphalttemperatur leider unbekannt Zwinkern

ich selber wäre nie auf die idee gekommen mit 140km/h in die kurve reinzubrechen, da ich sie zu wenig kenne. wenn man das ganze noch etwas detailierter erläutern will, war das so:
mäx hat sich ganz links gehalten und sehr spät eingelenkt, nämlich an der stelle, an der man schon leicht den splitt/dreck am linken fahrbahrand spürt. er hat einen lenkeinschlag gewählt und hätte diesen auch bis zum ende der 180° kurve durchhalten können, wenn wir nicht diesen fahrwerkstest hätten machen wollen Pfeiff . der wagen rutschte ganz leicht und gut beherrschbar über alle vier räder, wobei man sagen muß, dass die pirellis sehr früh beginnen zu pfeiffen, ohne unkontrolliert zu rutschen.
ziel unseres test war es, eine meinung von mäx über das KW V2 im MINI cabrio zu "erfahren", da ich in manchen situationen etwas unglücklich bin mit dem fahrverhalten. aus diesem grund machte mäx kurz nach dem kurvenscheitelpunkt einen kurzen ruck am lenkrad, um das heck in unruhe zu bringen, um zu beobachten, wie der wagen reagiert. der MINI wurde kurz leicht auf der hinterachse und drängte etwas stärker über das heck nach außen, was aber mit leichtem gegenlecken von mäx abgefangen werden konnte.
bei der ursachenforschung konnte mir mäx somit sehr gut helfen, weil:
- er das nötige feingefühl hat
- sternchen die selbe fahrzeugkonfig fährt, wie ich, bloß ohne KW aber mit 18" JCW & runflat
- dieses cabrio von mäx oft heftig bewegt wird
ergebnis: das fahrverhalten ist deutlich definierter als in sternchens wanne und dank 17" nonrunflat + KW V2 weniger poltrig. das unruhige heck des wagens ist eine cabrio charaktereigenschaft, die dem coupé komplett fehlt. diese aussage war der schlüssel für meinen seelenfrieden, denn ich dachte schon, ich kann endgültig kein auto mehr fahren.

...das war's eigentlich schon. ach ja, wir hatten mächtig spaß bei der aktion und lachen noch heute drüber, wenn wir wieder davon erzählen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#14

Ett wör mich ene plaisire...

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#15

schleimöööör!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#16

@agsl:

Freut mich das ihr in meiner Haus und Hof Ausfahrt soviel Spaß hattet.
Schau im Auto eigentlich nie wie schnell ich da rumfahr, wußte nur wie schnell ich da mit dem Moped rumkomm und bin deshalb bei den 120 erschrocken.

Wie bereits erwähnt werd ich den Selbstversuch ausbauen, um zu sehen was mit meinem Serien S Fahrwerk auf Dunlop Runflat möglich ist.


Checkmate

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren
#17

@checkmate
die kurvengeschwindigkeiten mit motorrädern sind aber in der regel auch immer etwas niedriger, als mit pkws.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#18

bigagsl schrieb:schleimöööör!

Mr. Orange


Danke! Anbeten

Wenn du so nett geblieben wärst, dann wäre mir noch Kotzen übel geworden Devil!

Und gib mein Auto nicht wieder an Mäx, der verheizt das noch Pfeiff Ich bin doch ein Engel

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#19

Des is mir schon klar, ich schau jetzt einfach mal was geht, muss
aber erstmal warten bis es hier in München wieder trocken ist.



bigagsl schrieb:@checkmate
die kurvengeschwindigkeiten mit motorrädern sind aber in der regel auch immer etwas niedriger, als mit pkws.

Mr. Orange

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren
#20

bigagsl schrieb:mit leichtem gegenlecken von mäx
eek! olles Ferkel Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand