Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Datasheet für neuen Mini Cooper S
#11

komisch...Head Scratch nach der Definition..

http://de.wikipedia.org/wiki/Leergewicht

..ist das DIN = EU-Gewicht Confused
(bzw. dem, was BMW als EU-Gewicht in dem Datasheet bezeichnet)

Das tatsächliche Leergewicht benötigt man dann vielleicht zur Berechnung der tatsächlichen Zuladung ? (1.580 - 1.130 = 450 kg effektive Zuladung, weil ja nicht jeder Fahrer 68 kg wiegt und immer 7 kg Gepäck dabei hat Achselzucken)

(Betr. Cooper: Man muss auch noch berücksichtigen, dass 1 Liter Benzin nur ca. 0,74 kg wiegt)

Warum der Cooper nur 40 l Tankinhalt hat, würde mich auch mal interessieren. Bei dem Normverbrauch (5,8 l/100km) und einem 50 l - Tank ergäbe sich mal ne ganz ordentliche theor. Reichweite von 862 km..Augenrollen

Devil!
Zitieren
#12

Flitzi schrieb:Warum der Cooper nur 40 l Tankinhalt hat, würde mich auch mal interessieren. Bei dem Normverbrauch (5,8 l/100km) und einem 50 l - Tank ergäbe sich mal ne ganz ordentliche theor. Reichweite von 862 km..Augenrollen
naja, ich hab´s jetzt auch mal auf Verbrauchswerte zwischen 6,8 und 7,2 Liter geschafft. Aber 40 Liter halte ich trotzdem für zu wenig. ich vermute mal sehr, daß es kaum jemand drauf anlegt den Cooper permanent unter 7 Liter zu fahren Confused
Zitieren
#13

40 Liter Tankinhalt ist ein Witz oder eine Frechheit, je nach Gemütslage. Ist das Fix?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#14

im Prospekt stehts auch so drin - und im Datenblatt der BMW-Presse.

Traurig

Devil!
Zitieren
#15

Dennis77 schrieb:40 Liter Tankinhalt ist ein Witz oder eine Frechheit, je nach Gemütslage. Ist das Fix?

Ob das so fix ist weiß ich nicht, aber dadurch leichter und Konstruktionsziel erreicht Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#16

Klar, mit nem 10-Liter Tank wär er noch leichter. Aber ob das so sinnvoll wäre? Ich finds nicht gut. Haben ja sonst schon genug Leute den 50 Liter-Tank bemängelt. Zumindest in Verbindung mit den Verbräuchen. Also sollte der Cooper schon deutlich weniger verbrauchen, damit das ok ist.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#17

Hallo,

wann kommt dann der neue Copper S Works mit Turbo?

Gibt es da schon info?

Im Forum konnte ich nichts finden.Zwinkern

Grüsse vom Siegi
Zitieren
#18

baer1959 schrieb:Im Forum konnte ich nichts finden.Zwinkern
dann hast du nich richtig gesucht He He Wink
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=26301

Soll 2008 kommen (wenn´s Modelljahr 2008 ist also wohl Ende nächstes Jahr *denk*)
Den Turbo hat der "normale" S aber auch schon Wink
Zitieren
#19

cremi schrieb:dann hast du nich richtig gesucht He He Wink
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=26301

Soll 2008 kommen (wenn´s Modelljahr 2008 ist also wohl Ende nächstes Jahr *denk*)
Den Turbo hat der "normale" S aber auch schon Wink

Danke Cremi für die Info.Oops!
Zitieren
#20

Flitzi schrieb:(Betr. Cooper: Man muss auch noch berücksichtigen, dass 1 Liter Benzin nur ca. 0,74 kg wiegt)
richtig, dass du das sagst,
aber vielleicht hättest du vorher mal nachrechnen sollen, dann hättest du gesehen, dass ich das schon berücksichtigt habe.Pfeiff F*ck You! He He

#Lotte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand