ich wollte auch so einen thread heut morgen starten, glücklicherweiße hat das schon einer vor mir gemacht
und zwar fahre ich ein cooper cabrio. mit 1,3 tonnen und 115 ps, vielleicht noch geöffnetem dach und zugeschalteter klimaanlage macht die kiste nicht wirklich laune. will man "spaß" muss man den motor weit ausdrehen lassen, der verbrauch steigt in ungeahnte höhen, viel bums kommt nicht, die kiste ist laut, aber nicht sportlich laut etc.
momentan verbrauche ich ich 7,5 liter super bei seeeeehr langsamer fahrt.
bei geöffnetem dach klima und sportlicher fahrweiße gönnt sich der kleine schon mal gerne 9 liter!!!!!!!!
nun zu meiner frage: brauche ich mit einem tuning auch gleichzeitig mehr, wenn ich vergleichbar schnell fahre?! mir geht es bei einem tuning nicht um endgeschwindigkeit. aber wenn ich auf die autobahn fahre und aufs gas drücke würde ich doch gerne mal den ein oder anderen lkw verblasen können. welches tuning ist am besten, wenn ich nicht einen um 5 liter höheren verbrauch haben will?! habe hier auch schon gelesen, dass bei gleicher fahrweiße der verbrauch sinken soll, da ich weniger leistung abrufen muss. stimmt das?!
sollte auch mal eine liste erstellen mit legalen/illegalen tunings. welche tuningschmiede gleich den tüv dazu anbietet. welches tuning wie viel bringt in verschiedenen einheiten (also leistung und bim (=BumsImHintern

) ).