Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper Tuning
#11

Wäre schon viel besser wenn MTH-Fächerkrümmer auch mit einem Zubehörauspuff ginge, da ich irgendwann aufrüsten möchte.
Zitieren
#12

hallo,

also ich rate von einem fk ab - der preis ist im verhältnis zur leistung nicht wirklich gerechtfertigt zumal es eine günstige alternative gibt: prekat raus.
software würde ich, wenn du es wirklich ernsthaft betreiben willst, ganz zum schluss machen.. vorgehensweise wäre die: prekat raus, kopf bearbeiten, nockenwelle, plattenluftfilter (tauschfilter k&n zb) und auspuffanlage. dann aufn prüfstand und die software auf dem prüfstand abstimmen lassen.
das ist sicher die optimale lösung Zwinkern
was die nockenwelle angeht: machen wir uns nix vor: du verlierst im unteren drehzahlbereich sicher an leistung. mit einer nockenwelle wird das "geile" drehzahlband nach oben verschoben und dort verlängert. dh du musst immer mit sehr hohen touren fahren, damit du wirklich leistung hast (vgl drehzahlorgel Devil! )
um mal in einem finanziell akzeptablen rahmen zu bleiben rate ich dir zu prekat raus, luftfilter, auspuffanlage und software... alles andere wird dann doch relativ teuer - leider.

gruß
Zitieren
#13

Ich würde mal wieder das JCW-Soundkit empfehlen, aber das bringt nicht so viel an Leistung, sondern eher an Sound Pfeiff Mr. Orange

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#14

lindiman schrieb:Ich hoffe die haben Fortschritte gemacht Augenrollen Kruhser hat seine wieder ausbauen lassen weil er deutliche Verluste damit hatte.

Kann ich nicht bestätigen im gegenteil...
Ich habe für meinen One Maxi Leistungssteigerung einbauen lassen und insgesammt super mit zufrienden!!!
Deutlich spürbar mehr Leistung und der Sound genial !!!

Gut ich habe nen One deswegen muss ich was merken bei mehr als 40PS mehr...
Fürn Cooper keine Ahnungs aber Probleme mit Maxi habe ich nicht!!!

Mfg Freddy

Es hat nen Motor... es ist Sinnlos... es macht Spaß... ICH WILLS HABEN Devil!
Zitieren
#15

wer leistung will sollte einen S fahren...Devil!

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#16

wobei das mit den 40ps keine kunst is beim one,alleine durch das sofwareupdate erreichste ja schon 30ps mehrPfeiff im groben gesagt ist ein one eh nur n gedrosselter cooper.Lol
wenn jemand ernsthaftes interesse an nem tuning kit für den cooper hat, ich kann eventuell eins günstiger bekommen, aber nur eventuellZwinkern und die angegebenen 126 ps sind gefühlsmäßig n ganzes stück mehr.Top
preisinfo aber nur per pn,an ernsthafte interessentenLol
Zitieren
#17

ich wollte auch so einen thread heut morgen starten, glücklicherweiße hat das schon einer vor mir gemacht Big Grin

und zwar fahre ich ein cooper cabrio. mit 1,3 tonnen und 115 ps, vielleicht noch geöffnetem dach und zugeschalteter klimaanlage macht die kiste nicht wirklich laune. will man "spaß" muss man den motor weit ausdrehen lassen, der verbrauch steigt in ungeahnte höhen, viel bums kommt nicht, die kiste ist laut, aber nicht sportlich laut etc.

momentan verbrauche ich ich 7,5 liter super bei seeeeehr langsamer fahrt.
bei geöffnetem dach klima und sportlicher fahrweiße gönnt sich der kleine schon mal gerne 9 liter!!!!!!!!

nun zu meiner frage: brauche ich mit einem tuning auch gleichzeitig mehr, wenn ich vergleichbar schnell fahre?! mir geht es bei einem tuning nicht um endgeschwindigkeit. aber wenn ich auf die autobahn fahre und aufs gas drücke würde ich doch gerne mal den ein oder anderen lkw verblasen können. welches tuning ist am besten, wenn ich nicht einen um 5 liter höheren verbrauch haben will?! habe hier auch schon gelesen, dass bei gleicher fahrweiße der verbrauch sinken soll, da ich weniger leistung abrufen muss. stimmt das?!

sollte auch mal eine liste erstellen mit legalen/illegalen tunings. welche tuningschmiede gleich den tüv dazu anbietet. welches tuning wie viel bringt in verschiedenen einheiten (also leistung und bim (=BumsImHintern Big Grin ) ).








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#18

theroetsich kann es schon sein, daß bei gleicher Fahrweise das Auto weniger braucht. Wenn mich nicht alles täuscht wird meistens der Zündzeitpunkt verstellt und das Gemisch leicht abgemagert (oder?! Head Scratch Achselzucken). dann kann es schon sein, daß der Verbrauch sinkt.

Aber da sich die Fahrweise höchstwahrscheinlich ändern wird, dürfte auch der Verbrauch steigen Wink
Zitieren
#19

cremi schrieb:Aber da sich die Fahrweise höchstwahrscheinlich ändern wird, dürfte auch der Verbrauch steigen Wink


Motzen ist ja das problem Peitsche








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#20

Dom! schrieb:Motzen ist ja das problem Peitsche
naja, ich schaff´s mit dem MTH-File auf Werte zwischen 6,8 (konstant 120 bis 130 auf der AB) und ca 12 liter (Nordschleife) Achselzucken
aber das File werte ich jetzt nicht so wirklich als Tuning Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand