Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S CABRIO ungetarnt !!
#11

das ist der beweis:
MINI + cabrio ist design-technisch nicht in den griff zu bekommen. war schon beim classic so! ein zweisitziger speedster wäre die bessere lösung gewesen.

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#12

Augenrollen Vielleicht sollte sich die MINI-Cabrio Abteilung mal an Mr. Bangle wenden !

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#13

bangle?
oje oje! dem haben wir doch 7er, 5er & z4 zu verdanken Böse! und die hängesackaugen vom 6er sind genauso schlimm, wie die rucksackkofferräume.

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#14

zum Design unter Führung von Herrn Bangle:

sicher kann man da sehr unterschiedlicher Meinung sein, aber den 5er finde ich sehr gelungen, ebenso den Z4.

Der 7er dagegen gefällt mir auhc nicht so sehr, und den 6er muss man erst einmal live sehen.

Es ist halt eine völlig neue Formensprache, die auch erst einmal etwas Gewöhnung braucht.

MINI Cooper | EZ 9/02 | pure silver / black |
ASC+T | Alarmanlage | Chili-Paket | Klimaautomatik | Multifunktions-Lenkrad | Panorama-Glasdach | Radio Boost CD | ... Big Grin

Yeah! MINI - it IS love! Yeah!
Zitieren
#15

wenn wir schon beim bangle design sind:

ich hab die angesprochenen autos live gesehen und bis auf den 6er auch gefahren und ich finde das Design wirklich super, denn ich kann die ganzen Autos ala Mercedes (z.b. E-Klasse) und Audi nicht mehr sehn, die alle aussehen wie das modell vorher nur doch irgend wie anders und ich ich finde es auch eine Frechheit das BMW immer nur runtergemacht wird -von Fachzeitschriften z.b.- weil sie ja sooo ein übles und provokatives Design haben....ich bin froh das endlich jemand MUT beweist und ich finde es um so besser das es BMW ist !

MEINE MEINUNG !MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#16

Flo schrieb:wenn wir schon beim bangle design sind:

ich hab die angesprochenen autos live gesehen und bis auf den 6er auch gefahren und ich finde das Design wirklich super, denn ich kann die ganzen Autos ala Mercedes (z.b. E-Klasse) und Audi nicht mehr sehn, die alle aussehen wie das modell vorher nur doch irgend wie anders und ich ich finde es auch eine Frechheit das BMW immer nur runtergemacht wird -von Fachzeitschriften z.b.- weil sie ja sooo ein übles und provokatives Design haben....ich bin froh das endlich jemand MUT beweist und ich finde es um so besser das es BMW ist !

MEINE MEINUNG !MfG FLO

genau meine Meinung ! Big Grin

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#17

Naja, über Geschmack läßt sich halt streiten - und für mich persönlich schließ ich mich Agsl hier an. Sowohl was das Cabrio als auch das aktuelle BMW-Design betrifft.

Flo
Zitieren
#18

letztendlich entscheidet der kunde über "gefallen" und "nicht gefallen"! interessant ist nur: der z4 kam schneller in den mitarbeiterverkauf als erwartet und die 5er verkaufszahlen lassen einige niederlassungen schon über sonderaktionen nachdenken...

einige details von 5er, 6er, 7er & z4 sind hervorragend aber die die harmonie der formensprache im ganzen fehlt leider. und gerade DAS zeichnete bmw früher aus.

um das design genauer zu zerpflücken müssten wir vielleicht einen [OT] thread unter der leitung von >janluehn< machen. GO FOR IT!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#19

nach mehreren Gesprächen mit MINI-Mitarbeitern wird das was auf dem Bild zu sehen ist die endgültige Version sein ......
Zitieren
#20

cooles Pic (vom BMW Betriebsgelände??? eek! )

also ich finde das Cabrio gar nicht so schlecht, wie sollte man es den anders machen??

Zum BMW Design, also 7er verstehe ich ja, dass viele den nicht so toll finden, obwohl er ja ausserhalb Deutschlands&USA wesentlich besser ankommt!
Aber 5er und Z4 finde ich schon gelungen, gerade der 5er!
Bei Mercedes beispielsweise weiss man doch heute garnicht mehr was da für ein Auto entgegenkommt, CL,CLK,E-Klasse??? Sieht doch alles gleich langweilig aus!


david
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand