Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW mit Leistungsverlust
#11

lindiman schrieb:Die alte Leier: Welchen Sprit tankst Du?
...und den Ausdruck vom Prüfstand bitte Augenrollen

So isses Pfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#12

Ferdi hatte die normale S Soft auf seinen Works 1jahr lang die hatte man ganz einfach vergessen draufgekommen ist Mth dann wurde Works draufgespielt naja war auch wurscht war nicht merklich besser,dann kam Mth dann wars OK!!Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#13

Aber selbst eine JCW-Hardware mit entsprechender Software sollte ja mehr als 170PS bringen. Das kleine Kompi-Pulley bringt ja schonwas, der Kopf mitunter auch.... !!!

Auch wenn du Benzin (91Oktan) reinschüttest, es drausen 30° im Schatten hatte darf er dann keine 170PS haben !!!!

Wurde auf dem Prüfstand auch derr LLK mit einem Gebläse angeströmt ?
Zitieren
#14

minti schrieb:... also ich meine im PM Forum was gelesen zu haben das jemand Leistungsmangel bei einem GP JCW hat und sich mit BMW auseinander setzt.

Genaues weiß ich aber nicht. Bin in letzter Zeit selten Online.

Jepp, da war was. JCW GP mit 198PS auf der Rolle ! Aber das passt besser zum Thema falsche Soft und schlechter Sprit. 170PS sind einfach zu wenig...

Trotzdem gibt es Zweifel an dem Prüfstandslauf, da nicht alles sauber geklärt ist. Berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt.....
Zitieren
#15

Hallo Sonne ,

mein Mini bekommt nur Aral Ultimate 100 oder Shell V-Power ob das was bringt, egal aber ich ess auch nur das Beste also bekommen meine Spielzeuge auch nur das Beste.

Nobel geht die Welt zugrundeZwinkern

Ich häng jetzt mal das Diagramm als PDF und ein Foto von meinen Spieleugen dran, vielleicht kann jemand aus dem Diagramm mehr sehen wie ich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
.pdf Mini JCW Leistung.pdf Größe: 632,65 KB  Downloads: 165
Zitieren
#16

also ich seh da 140 kW Achselzucken
Immernoch zu wenig, aber bevor Du ne Welle machst fahr erstmal zu nem anderen Prüfstand; warum geben die die Leistung bei 200km/h bzw. 6950 U/min an wenn die Kiste höher dreht und später auch mehr Leistung anliegt? Head Scratch
Wurde der Ladeluftkühler von einem Gebläse gekühlt während der Messung?
Zitieren
#17

Die Ladeluft wurde von einem Gebläse gekühlt, obwohl das bei einem Kompressor gar nicht so entscheidend ist, außerdem fließt ja der Wert in die Berechnung ein.

Ich habe heute mit BMW tel. die holen den Kleinen am Montag und dann sollen die sich den Kopf zerbrechen und wenn sie ihn wieder bringen dann sollte er ein Leistungsdiagramm mit den passenden Werten dabei haben.

Wennst mit ihm fährst merkst wirklich, dass da was fehlt. Er macht zwar Lärm und dreht hoch aber er zaubert mir keinLol ins Gesicht. Mit der Leistung sollte er das aber können und wenn ich den Berichten über JCW Coopers in den Foren glaube dann haben andere schon dieses Erlebnis.
Zitieren
#18

öhm...
die kühlung ist SEHR wichtig
gerade bei kompressor und turbo motoren ! ( aufgeladene motoren )

wenn nicht gekühlt wird steigt die ladelufttemperatur drastisch an und die software nimt die zündwinkel zurück ( weil er sonst das klopfen anfangen würde ) -> es fehlt leistung

bin aber auf jeden fall mal gespannt was bmw jetzt macht ! halt uns auf dem laufenden Top
Zitieren
#19

Klar halte ich Euch auf dem Laufenden.

By the Way - das Forum is wirklich Klasse hab scho ganz eckige Augen vom vielen lesen.

Aber nochmal zurück zu meinem Baby - angenommen die von BMW bekommen das mit der Leistung in den Griff und das könnt Ihr mir glauben wenn nicht, geh ich denen solange auf den Wecker bis er 211 PS hat. Was kann ich mit meinem JCW S noch so alles machen um Leistung zu bekommen ohne den Motor mechanisch bearbeiten zu müssen und was ist dann so maximal drin?

Danke für viele Antworten.
Zitieren
#20

meschanich bearbeiten = aufbohren ?
wenn du das meinst -> vergiss es
der motorblock is so gefertigt das du schon bei minimalem aufbohren im kühl kreislauf wärst !

was du machen kanst:
- kompressor übersetzung ändern ( kleineres laderrad und/oder größeres crank pulley ) -> mehr ladedruck / leistung
- vorkat entfernen ( weniger staudruck bzw. gemisch kann abgemagert werden -> mehr leistung und evtl. weniger verbrauch. leider nicht legal Pfeiff )
- kopf bearbeiten und ggf. verdichtungs reduzierung, brauch man ab nem gewissen ladedruck ( siehe kompressor übersetzung )
- anderer hauptkat ( 100zeller, 200 zeller )

das sind so die dinge die meiner meinung nach am meisten bringen...
da solten dann irgendwas zwischen 230 und 250ps drinn sein... ( realistisch gesehen Wink )
sicher giebts auch noch andere sachen... aber das sind so die dinger die meiner meinung nach am besten funktionieren ( achja: bei allem was ich aufgezählt hab muss die software angepasst werden Wink und die werks garantie geht flöten... jedenfalls wenn ses merken Wink )


im prinzip wird dir jeder den du fragst was anderes empfehlen Wink
( zb. en fächer krümmer, oder en wasser ladeluftühler oder oder oder Wink )

PS:
jo, das forum is schon recht brauchbar Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand