Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
parkilane schrieb:also mir ist bekannt seitens der NL Stuttgart, dass der Schaden ca. 800€ betrug.
ehrlich gesagt geht es mir auch nicht um die Höhe der Wertminderung, sondern eher um das Misstrauen, dass die NL in mri geweckt hat.
Zumal mir keiner sagen kann wieso die Motorhaube lackiert wurde...
Find ich schon merkwürdig, das Ganze 
Hallo. Bei meinem war das hintere Seitenteil kaputt. Man hat nach der Reperatur zum "Farbausgleich oder Angleich" die Kofferaumklappe sowie die Heckschürze mitlackiert. Das wird gemacht weil ein lackierer nie 100% genau den selber Farbton trifft und die Ausbesserung später nicht so auffällt. je älter der lack desto Sinnvoller. Allerdings sollte es schon ordentlich gemacht sein...
LG Dirk
•
Hier einmal meine Lackhistorie von 'Gebrauchten' gekauft bei BMW und Audi....
328i - 40Tkm - Vertrag unterzeichnet, wenige Minuten später '...naja der hatte mal einen kleinen Frontschaden'. Ich war so heiß ich hab' ihn trotzdem behalten - aber das Verkäuferverhalten bei BMW war dennoch unmöglich. Danach...
Audi S4 - 16Tkm - Imolagelb, sah aus wie neu! Ich hatte ja gelernt und hab' den Verkäufer gefragt ob nachlackiert wurde - ausdrücklich verneint! Nach einem kleinen Unfall hielt der Lack nicht mehr. Zu Audi nach Ingolstadt - im Werk Lack gemessen - das ganze Auto war 2-3x überlackiert! ....das allerdings kann sogar werksseitig erfolgen, da es schwierige Farben gibt. Das war hier wohl der Fall. Danach....
M3 E46 - 10Tkm - in der Zwischenzeit bin ich zum Oberpingel geworden und hab' dem Verkäufer bei BMW in München das sehr deutlich gemacht. Der ganze Wagen wurde von mir gründlichst gecheckt - war nach seiner Aussage absolut ok. Zuhause Felgenreiniger eingesprüht, da warf doch die eine Felge Blasen???!!!! Eine Felgenmacke war ausgeschliffen, gespachtelt und lackiert - bei einem Fahrzeug wo die Felge locker 800€ kostet und zudem ein sicherheitsrelevantes Bauteil darstellt! BMW in HH hat dann die Felge kostenlos getauscht....
Was sagt uns das? Ich werde mir wenn ich wieder gebraucht kaufe die gesamte Akteneinsicht des Fahrzeuges einfordern - wird das verwehrt gehe ich wieder!!!!!
•
MiniDriver schrieb:Hallo. Bei meinem war das hintere Seitenteil kaputt. Man hat nach der Reperatur zum "Farbausgleich oder Angleich" die Kofferaumklappe sowie die Heckschürze mitlackiert. Das wird gemacht weil ein lackierer nie 100% genau den selber Farbton trifft und die Ausbesserung später nicht so auffällt. je älter der lack desto Sinnvoller. Allerdings sollte es schon ordentlich gemacht sein...
LG Dirk
Schon klar, aber das Fahrzeug wurde 05/05 gebaut und im 06/06 zugelassen...
Es geht ja auch um das Verschweigen des Unfallschadens.
talaos schrieb:Hier einmal meine Lackhistorie von 'Gebrauchten' gekauft bei BMW und Audi....
328i - 40Tkm - Vertrag unterzeichnet, wenige Minuten später '...naja der hatte mal einen kleinen Frontschaden'. Ich war so heiß ich hab' ihn trotzdem behalten - aber das Verkäuferverhalten bei BMW war dennoch unmöglich. Danach...
Audi S4 - 16Tkm - Imolagelb, sah aus wie neu! Ich hatte ja gelernt und hab' den Verkäufer gefragt ob nachlackiert wurde - ausdrücklich verneint! Nach einem kleinen Unfall hielt der Lack nicht mehr. Zu Audi nach Ingolstadt - im Werk Lack gemessen - das ganze Auto war 2-3x überlackiert! ....das allerdings kann sogar werksseitig erfolgen, da es schwierige Farben gibt. Das war hier wohl der Fall. Danach....
M3 E46 - 10Tkm - in der Zwischenzeit bin ich zum Oberpingel geworden und hab' dem Verkäufer bei BMW in München das sehr deutlich gemacht. Der ganze Wagen wurde von mir gründlichst gecheckt - war nach seiner Aussage absolut ok. Zuhause Felgenreiniger eingesprüht, da warf doch die eine Felge Blasen???!!!! Eine Felgenmacke war ausgeschliffen, gespachtelt und lackiert - bei einem Fahrzeug wo die Felge locker 800€ kostet und zudem ein sicherheitsrelevantes Bauteil darstellt! BMW in HH hat dann die Felge kostenlos getauscht....
Was sagt uns das? Ich werde mir wenn ich wieder gebraucht kaufe die gesamte Akteneinsicht des Fahrzeuges einfordern - wird das verwehrt gehe ich wieder!!!!!
Heftig! Ich hoffe Du hast in zukunft mehr Glück.
Ich war heute bei einer Anwältin. Sie bestätigte mir, dass ich hier absolut im Recht bin. Nun werde ich mal einen netten Brief von ihr schreiben lassen und mal schauen was die NL Stuttgart so von sich gibt
•
hey, wo steht denn das mit der mini taufe?? und weihnachten??
•