Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Cooper (R56)
#11

01goeran schrieb:@MC_Chili
Stimmt, das ist auch was, was mich stört, deswegen wird das Sportfahrwerk, oder eine Tieferlegung unumgänglich sein, denn ein Offroader sollte es nicht sein.

Göran

Top
Allerdings: was ich bisher gesehen hab, hilft da auch da SFW+ nicht besonders viel....da müssen andere Federn rein Devil!

Ich würde das bei meinem nächsten die Federn sowieso wieder austauschen, allerdings find ichs halt schräg, dass man mit so nem "Buggy" ja nicht mal paar Monate rumfahren kann....mann muss also direkt nach dem Abholen bei BMW zum nächsten Reifenhändler und tieferlegen....(okay, ist vielleicht etwas übertriebenLol)

Ich hoffe dass BMW, bis ich meinen nächsten MINI im Sommer bekomme, da etwas nachgebessert hat....die Hoffnung stirbt zuletzt....evtl. warte ich aus diesen Gründen auch noch mit dem Bestellen bis Juli: so hat man definitiv ein Modell 08 Mr. Orange

Grüße

Chili

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#12

01goeran schrieb:@MC_Chili
Stimmt, das ist auch was, was mich stört, deswegen wird das Sportfahrwerk, oder eine Tieferlegung unumgänglich sein, denn ein Offroader sollte es nicht sein.

Göran

Das Sportfahrwerk nutzt da wohl nix. Is meines Wissens genauso hoch jedoch etwas straffer.
Unser MC von der Probefahrt hatte es drin und ich muss sagen der is schon ganz gut gelegen. Devil!
Zitieren
#13

chubv schrieb:Das Sportfahrwerk nutzt da wohl nix. Is meines Wissens genauso hoch jedoch etwas straffer.
Unser MC von der Probefahrt hatte es drin und ich muss sagen der is schon ganz gut gelegen. Devil!

Ich bin etwa eine Std. den neuen Cooper S mit 17 Zoll probegefahren.
Weiters fuhr ich 5 Std. die neuen normalen Cooper probe mit 15 Zoll 175er und 16 Zoll 195er Bereifung. Ich finde den normalen Cooper ohne Sportfahrwerk mit 16 Zoll und Sportsitzen am besten.

Der ist geil in Kurven, hat guten Restkomfort auch auf langen Strecken und fährt spurstabil wie die Eisenbahn auch bei Höchsttempo.

Der höhenverstellbare Fahrersitz gehört möglichst weit runter.
.
Zitieren
#14

chromrotmartini schrieb:Also das ist mein allererster Kontakt in einem Forum liebe Freunde!

Schuld daran ist der neue Mini Cooper der seit 18.11.2006 beim Mini-Händler in A-3100 St. Pölten stand.

Das Fahrzeug, ein roter Cooper, Sportsitze Teilleder rot, Chilli Paket, normales Fahrwerk, 195er Winterreifen,

wurde einige Tage nach der Lieferung angemeldet.

Bei der darauffolgenden 90 minütigen Probefahrt, dachte ich nach den ersten 20 Min. nicht schlecht aber auch nur ein Auto. Man muß sich ja erstmal an ein neues Ding gewöhnen.
Wie ich aber das Fzg. forscher durch die Kurven fuhr und ich
ab 3000 rpm das feine spritzige am Gas hängen des Motors spührte
machte es klick in meinem Hirn.

Wie sich die Sache dann bei mir weiterentwickelt hat werdet ihr in Kürze erfahren - ich bin jetzt aber richtig reif für's Bett.

Gute Nacht

chromrotmartini

Also nach dieser ersten Probefahrt die so um den 22.11.06 war stand ich fast jeden Tag vor der Auslage unseres Mini-Händlers und träumte von einen neuen Cooper S.

Ich überlegte wie ich das wohl anstellen könnte, um möglichst bald so ein Teil zu bewegen.

Ich fuhr etwa eine Woche später erneut bei einem benachbarten Mini Händler ein normalen Cooper in silber mit normalen Sitzen und schmalen 175 Winterreifen probe.
Hat mir auch wahnsinnig getaugt wie der Motor zw. 3000 und 6600 rpm
fein und drehfreudig am Gas hängt. Das Auto durch schnelle Wechselkurven zu dirigieren es zu beschleunigen und dann aus hoher Geschwindigkeit stark runterzubremsen. Das macht totalen Spaß - hab' ich kaum bei einem Auto erlebt ----Top hab mit meinen 46 Jahren schon einiges besessen.

Nur die 175er Winterreifen sind schon etwas schmal - 195er sind besser!

Der Normalsitz ist im Verhältnis zu Sportsitz auch ok. Kommt darauf an was man mit dem Auto vorhat. Ich neige eher zum Sportsitz.

Jetzt ist es bereits Mitternacht und ich schmeiß mich ins Bett.

Gute Nacht bis bald
chromrotmartiniSonne
Zitieren
#15

moin ich fahre zwar ´nur´nen one habe aber den r53 und den r56 cooper s gefahren und meiner meinung nach ist der r53 der,der mehr spaß macht (sound und so) aber der r56 ist einfach der erwachsenere wenn ich jetzt einen der beiden kaufen müßte ich wüßte nicht welchen!
Zitieren
#16

chubv schrieb:Das Sportfahrwerk nutzt da wohl nix. Is meines Wissens genauso hoch jedoch etwas straffer

beim R53 ist das SFW+ immerhin so um die 7mm tiefer....beim Neuen meines Wissens auch...aber das hilft bei so nem Crossbuggy wie dem R56 nix !

Mir isses eigentlich egal, da bei mir sowieso wieder andere Federn reinkommen....aber beim "alten" war es weningstens so, dass es auch mit dem normalen SFW noch ganz gut ausgesehen hat !!

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#17

GOLDSTÄNDER schrieb:moin ich fahre zwar ´nur´nen one habe aber den r53 und den r56 cooper s gefahren und meiner meinung nach ist der r53 der,der mehr spaß macht (sound und so) aber der r56 ist einfach der erwachsenere wenn ich jetzt einen der beiden kaufen müßte ich wüßte nicht welchen!

Ah interessant ich habe den R53 leider noch nicht gefahren, ab kann mir schon vorstellen daß er toll ist.

Aber nun möcht ich euch meine Geschichte weitererzählen.

Also nach meiner 2. Probefahrt mit dem neuen MINI stand ich beinah jeden Tag vor der Auslage unseres MINI - Händlers und drückte mir die Nase platt. Das ging so ca. 1 Monat - Head Scratch dann gab ich auf.

Ich überlegte wie ich mir einen Sonne leisten könnte .

1 Woche vor Weihnachten bestellte ich einen neuen Mini Cooper S
rot, Dach weiß Chilli Paketk, normales Fahrwerk Chrom innen außen u. Spiegel, SD, Sport Button, 16 Zoll Alu, Teilleder rot schwarz, gebürstetes Alu .
ich habe mich nach herzenslust ausgetobt - das war für mich so als wenn ein 5-jähriger eine Autorennbahn zu Weihnachten kriegt.

3 Tage nach der Bestellung hatte ich bei einem anderen Mini - Händler in A- Tulln Gelegenheit zu einer Cooper S Probefahrt.

Dieser hatte 17 Zöller montiert. Mit dem normalen Cooper S Fahrwerk fuhr er sich durchaus nicht übertrieben hart.

Aber oh Schreck!

Ich führ ihn auf Überlandstraßen und jagte ihn auf der Autobahn ich hatte aber keineswegs mehr Fahrspaß als mit dem Sauger. Er geht zwar
druckvoller von unten raus hat im Vergleich aber eine schwammigere Gasannahme und hängt nicht so gut am Gas wie der Sauger. Er bringt auch das unbeschwerte Glückgefühl nicht so rüber.
Ich war entäuscht.Traurig

Was tun - vor 3 Tagen hatte ich Cooper S bestellt.

Ich erzähl dann gleich weiter liebe Freunde.

chromrotmartini
Zitieren
#18

MC_Chili schrieb:beim R53 ist das SFW+ immerhin so um die 7mm tiefer....beim Neuen meines Wissens auch...aber das hilft bei so nem Crossbuggy wie dem R56 nix !

Mir isses eigentlich egal, da bei mir sowieso wieder andere Federn reinkommen....aber beim "alten" war es weningstens so, dass es auch mit dem normalen SFW noch ganz gut ausgesehen hat !!

Da hast du natürlich recht daß er tiefer besser aussieht und der R53 etwas schlanker daherkommt.
Zitieren
#19

chromrotmartini schrieb:Aber oh Schreck!

Ich führ ihn auf Überlandstraßen und jagte ihn auf der Autobahn ich hatte aber keineswegs mehr Fahrspaß als mit dem Sauger. Er geht zwar
druckvoller von unten raus hat im Vergleich aber eine schwammigere Gasannahme und hängt nicht so gut am Gas wie der Sauger. Er bringt auch das unbeschwerte Glückgefühl nicht so rüber.
Ich war entäuscht.Traurig

Was tun - vor 3 Tagen hatte ich Cooper S bestellt.

Ich erzähl dann gleich weiter liebe Freunde.

chromrotmartini
Kann ich durchaus nachvollziehen, was du meinst. Nach zwei Probefahrten im MCS ohne und dann mit SFW hatten wir dieses Wochenende einen Cooper mit SFW zum Testen. Ich muss sagen, ich bin extrem positiv überrascht, der fühlt sich viel wendiger und MINI-mäßiger an als die R56-MCS. Klar muss man ihn mehr drehen als den Turbo, aber da geht echt was. Ein richtig kleines Sportwägelchen Devil! Top Top .

Meine Frau im neuen Cooper und ich im alten MCS fuhren hintereinander eine bergige Strecke mit vielen langgezogenen und ein paar engeren Kurven. Ich konnte natürlich gut folgen, hätte aber keine Chance gehabt, zu überholen. Der neue Cooper geht einiges besser als der Alte (sagt auch meine Frau als noch R50-Fahrerin). Und er klingt besser als der neue MCS, finde ich.

Mr. Red

Devil!
Zitieren
#20

Wenn doch blos die Frontschürze des neuen Cooper nicht so viel hässlicher wäre,
als die des MCS Oops! Traurig Obowhl, da gibt es ja demnächst sicher auch vernünftige Lösungen!

Was mich nach wie vor am meisten wundert, ist der kaum nachweisbare Preisunterschied
zwischen Cooper und CooperS. Beim Konfigurieren bin ich immer wieder erstaunt...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand