Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gebraucht Mini, aber auf was muss man achten?

zum schiebedach:
das is gut zu gebrauchen wenn du groß bist Wink ich bin 2m von daher sitz ich recht weit hinten/hoch und da isses schon en problem die ampel zu sehen wenn man als erstes in der reihe steht Wink
da schau ich dann einfach imer durchs glasdach Devil!

ansonsten is xenon zu empfehlen ( eigentlich bei jedem auto )
und wie schon gesagt wäre en facelift ganz gut ( siehe getriebe und sonstiges kleinzeugs )

und so sachen wie union jack oder streifen oder sonstiges sind alles sachen die man leicht nachrüsten kann Smile von daher lieber auf sowas verzichten beim kauf und dann nachrüsten, als einen kaufen der das hat bei dem dann aber andere "schwer nachzurüstende" sachen fehlen Wink

Also die Händler, bei denen ich war, hatten leider nichts mehr da. Aber die Idee mit dem Konfigurator ist sehr gut, dass sollte mir eigentlich reichen. Ich will ja nur sehen, was wieviel kostet und was es überhaupt so gab und gibt.

Also jetzt muss ich doch mal ein wirklich dickes Lob aussprechen!!!

So ein nettes Forum hab ich selten erlebt! Einfach toll! Respekt

@Scotty: Bei der Probefahrt werde ich mich mal an die CRM wenden, aber da ich ja nichts außergewöhnliches suche, sollte eigentlich jeder Händler zumindest etwas fahrbares dahaben.

Edit: Also der Union Jack kostet 127Euro, also da kenn ich jemanden, der den bei sich aufkleben wird Wink

Residuen schrieb:Edit: Also der Union Jack kostet 127Euro, also da kenn ich jemanden, der den bei sich aufkleben wird Wink

... dann muss der nur zur Farbe des MINIs passen. Manche Kombinationen gehen absolut nicht No No - meiner Meinung nach Pfeiff

Naja, gut, also auf einen Gelben würde ich ihn wohl nicht kleben. Aber das muss ich dann eben sehen, aber wenn ich nicht gerade einen Brechreiz bei der Fahrbkombination kriege, dann gibt es da keinen Weg vorbei.

Residuen schrieb:Naja, gut, also auf einen Gelben würde ich ihn wohl nicht kleben. Aber das muss ich dann eben sehen, aber wenn ich nicht gerade einen Brechreiz bei der Fahrbkombination kriege, dann gibt es da keinen Weg vorbei.

Respekt Strahlen Am Ende muss es dir gefallen und keinem anderen Top

Edith meint grad, dass es für gelbe MINIs ja auch nen Union Jack in schwarz/grau gibt Wink

Hi Residuen,

das aller wichtigste ist die Probefahrt, denn nur so bekommst du raus, wie die Charakteristik eines Autos zu dir passt.

Wir haben heute einen Bomben Cooper reinbekommen, denn es so kein zweitemal weltweit gibt. Der Kollege ist hier nicht ganz unbekanntDevil! und er hat einen der wenigen echten originalen JCW Cooper mit JCW Leistungskit. Insgesamt wurden ca. 15000,- an Umbauten reingesteckt und nun ist er auf einen unserer Works Cooper S umgestiegen. Ein Top Auto, top gepflegt, Wahnsinnsausstattung und dass gut unter 20.000,-. Interesse ?Pfeiff

project24 schrieb:Hi Residuen,

das aller wichtigste ist die Probefahrt, denn nur so bekommst du raus, wie die Charakteristik eines Autos zu dir passt.

Wir haben heute einen Bomben Cooper reinbekommen, denn es so kein zweitemal weltweit gibt. Der Kollege ist hier nicht ganz unbekanntDevil! und er hat einen der wenigen echten originalen JCW Cooper mit JCW Leistungskit. Insgesamt wurden ca. 15000,- an Umbauten reingesteckt und nun ist er auf einen unserer Works Cooper S umgestiegen. Ein Top Auto, top gepflegt, Wahnsinnsausstattung und dass gut unter 20.000,-. Interesse ?Pfeiff

Ohne Fotos sinnlos!

Interesse schon, klar, wer könnte daran kein Interesse haben Zwinkern, aber momentan steht leider noch ein Golf vor meiner Haustür, der erst noch verkauft werden will Traurig.
Aber wenn er erstmal ein neuen Besitzer gefunden hat, dann steht meinem Interesse rein garnichts mehr im Weg Winke 02... ob das gute Stück dann allerdings noch bei euch steht, ist jedoch fraglich...

Nur mal aus Neugier: was steckt denn fahrzegtechnisch hinter dem JCW-Kürzel?

Grüße

JCW steht für John Cooper Works, das Haustuning von MINI.

Das JCW Leistungssteigerungskit beim Cooper bringt ca. 130PS, einen sportlicheren Sound und eine harmonischere Leistungsentfaltung Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]

Ist das dann klassisches Tuning, oder gechipt, bzw beides?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand