08.01.2007, 18:40
net meckern, andre marken haben auch ihre probleme

die 53 schrieb:net meckern, andre marken haben auch ihre probleme
speedysebi schrieb:mein alter 3er hat mich IMMER heimgebracht und nie im stich gelassen; der war als ich ihn verkauft hab 13 jahre alt, hatte 270tkm und war technisch abgesehen von KLEINEN ALTERSBEDINGTEN wehwehchen kerngesund! ich bleib dabei: ende 80er-anfang 90er-jahre sind die besten und solidesten autos gebaut worden.btw. mein kumpel hatte nen 318i BJ 90 glaub ich, der hatte auch unter 100tkm ne gebrochene Ventilfeder
lindiman schrieb:btw. mein kumpel hatte nen 318i BJ 90 glaub ich, der hatte auch unter 100tkm ne gebrochene Ventilfeder
olania schrieb:Und ich hatte zwischen 160tkm und 190tkm eine defekte Zündspule beim E30![]()
Da wurde zwischenzeitlich alles Mögliche auf Kulanz (!) getauscht, bis endlich
die billige Zündspule den Erfolg brachte![]()
Allerdings muß ich sagen, daß dies bis 260tkm neben einer defekten Lichtmaschine
der einzige Defekt gewesen ist (okay bei 200tkm war die Kupplung platt).
speedysebi schrieb:SOWAS seh ICH als ALTERSBEDINGTE WEHWEHCHEN; dagegen sag ich nix. mit 160tkm is der ja mindestens 5-6 jahre alt gewesen, oder?alles kein vergleich zu VIER garantie-/kulanz-reparaturen innerhalb ZWEI jahren und UNTER 40tkm!!!
also ich find des kacke und wirklich nich normal...
speedysebi schrieb:soooooo, neue hiobsbotschaft vom freundlichen:
alles retour; neue zündspule war drin - probefahrt - das gleiche problem wieder - neue diagnose: VENTILFEDER GEBROCHEN!!!