Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme mit der Scheibenwaschanlage
#11

Ich hatte letzte Woche das Problem, als die Temp unter 0°C fiel - wollte morgens wischen, aber trotz angeblicher beheizter Düsen kam kein Wischwasser .... war auch nicht leer, nachmittags hat's wieder gefunzt .... Augenrollen

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#12

naja, die Dinger nennen sich zwar "beheizt", aber wirklich helfen tut das auch nich.

Das einzige was hilft is ordentlich Frostschutz im Waschwasser Achselzucken
Zitieren
#13

cremi schrieb:Das einzige was hilft is ordentlich Frostschutz im Waschwasser Achselzucken

ja, denn die Düsen sind beheizt, aber nicht die Schläuche und der Wassertank Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#14

Scotty schrieb:ja, denn die Düsen sind beheizt, aber nicht die Schläuche und der Wassertank Pfeiff

Na dat is' ja mal super schlau ... keine Ahnung, was für Plörre ich da drin hab, aber werde es mal mit Frostschutz auffüllen.

Liebe Grüße,
Tati

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#15

Tati76 schrieb:Na dat is' ja mal super schlau ...
is normal, das is bei so ziemlich jedem Hersteller so Achselzucken

Es gibt allerdings Waschwasserheizungen zum Nachrüsten, nur weiß ich nich ob die Dinger wirklich was taugen Confused
Zitieren
#16

Die Heizung in der Düse soll ja nur verhindern, daß die Mischung beim Sprühen auf der Scheibe gefriert bevor sie weggewischt werden kann bzw. die Düse beim Sprühen zufriert Achselzucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#17

Scotty schrieb:Die Heizung in der Düse soll ja nur verhindern, daß die Mischung beim Sprühen auf der Scheibe gefriert bevor sie weggewischt werden kann bzw. die Düse beim Sprühen zufriert Achselzucken

Ja ist schon logisch, hab ich aber nicht weiter drüber nachgedacht (morgens um 6:30 bin ich dazu noch nicht in der Lage Pfeiff )

Danke für eure Erklärungen!

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#18

hey, ich greif das thema mal auf ... bei mir kommt sowohl auf der Front- als auch auf der Heckscheibe nix mehr naus. Meine Xenons werden allerdings noch wie gewohnt gereinigt. Wo kann der Fehler liegen? Was kann ich machen?
Lg, Marco

[Bild: 130891.png]
[Bild: gardasee_okt08_julia_marco_083_signatur_klein.jpg]
Zitieren
#19

Vielleicht ist der Schlauch der Pumpe abgesprungen... da sind so einige Steckverbinder zwischen den Schläuchen, mit der Zeit wird der Schlauch porös und die Verbindung trennt sich bei leichtem Druck durch die Pumpe.

Mal beobachten wenn du spitzt, ob du die Pumpe hörst und ob es dann irgendwo rausplätschert bzw. tropt.
Zitieren
#20

Strahlemarco schrieb:hey, ich greif das thema mal auf ... bei mir kommt sowohl auf der Front- als auch auf der Heckscheibe nix mehr naus. Meine Xenons werden allerdings noch wie gewohnt gereinigt. Wo kann der Fehler liegen? Was kann ich machen?
Lg, Marco


wie wärs mal mit dem Füllstand des Wischwasserbehälters zu kontrollieren? Lol

Der MINI hat mit Xenon auf beiden Seiten Tanks, die nicht miteinander verbunden sind. Von daher sind auch zwei Pumpen und zwei Flüssigkeitskreisläufe vorhanden, die unabhängig von einander Schaden nehmen können. Wenn ich mich recht erinnere, sind die beiden Teile auch mit unterschiedlichen Sicherungen abgesichert.

Was du tun kannst?

1. Schauen, ob noch Wasser drin ist.
2. Schauen, ob es beim Auffüllen irgendwo raustropft
3. Sicherung überprüfen
4. Hören, ob die Pumpe arbeitet
5. Die Schlauchleitungen überprüfen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand