Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungsberichte Händler<->Niederlassung

Ganter schrieb:... und die Verkäufer beschweren sich beim Management das sie den MINI "Freaks" nichts vormachen können weil sie zu gut informiert sind, und sie teilweise keine ahnung haben Zwinkern Das soll wohl inzwischen Bundesweit so sein Devil!
Dann passt das ja, was mir mein Verkäufer diese Woche erzählt hat...
BMW hat es jetzt wohl endlich geschafft, dass die Händler bzw. Verkäufer in Zukunft die offiziellen Pressemappen mindestens einen Tag vor der Presse bzw. den Kunden bekommen...
Dass man BMW auf so etwas erst hinweisen muss ?
Ist doch klar, dass man da als Verkäufer keine gute Figur macht, wenn der Kunde mehr Infos hat als man selber... Pfeiff

Ganter schrieb:Aber ich Infiziere inzwischen den Laden Zwinkern Der Service wollte wissen wo das Forum ist, damit sie sich auch mal informieren können, und die Verkäufer beschweren sich beim Management das sie den MINI "Freaks" nichts vormachen können weil sie zu gut informiert sind, und sie teilweise keine ahnung haben Zwinkern Das soll wohl inzwischen Bundesweit so sein Devil!

Ich find´s Geil Sonne

mfg, Ganter Smile :)

So war es auch bei meinen Händler. Hab den wohl zu oft fragen gestellt die er gar nicht beantworten konnte. Die verkäuferin von Ronin wollte sich auch hier anmelden. (Hallo, bist du endlich hier ?)

Am anfang war ich nicht so sehr zufrieden aber inzwischen bin ich ziemlich überzeugt das alles nur 'anfangsprobleme' waren. Kriege öfters zwischendurch einen anruf um zu fragen wie alles so läuft und wenn ich den zwischendurch besuche bekomme ich immer kaffee und einen offenes ohr. Musste bist jetzt noch nicht in der Werkstatt aber auf meine spezielle fragen bzgl. Tuning waren die alle sehr kompetent und überaschendeweise auch sehr positive. Ich denke ich bleibe doch noch'ne weile 'treu'.

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Moin auch!

Bei welcher Niederlassung in Stuttgart hast Du ihn denn gekauft? Die Herrschaften aus Vaihingen und bei Entenmann, Esslingen kann man in der Pfeife rauchen. Ich habe meinen Cooper von der Niederlassung am Pragsattel und bin hochgradig zufrieden.

Gruß, Stan

eek! eek! Gerade zu Entenmann hab ich ein gutes Verhältnis, da die sich Zeit nehmen, Teile schnell und ohne großes Gedöns (Garantie) herbekommen und immer freundlich waren.

Ganz aktuell: Schlüssel, der nach zwei Tagen Standzeit die Spannung verliert (keine Fernbedienung mehr). Nach zwei Tagen da, Termin zum Initialisieren nach Wunsch und bisher alles ohne irgendwelche Komplikationen...

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Hi,

Hab schon so einige Händler durch von Düren nach Aachen über Köln bis Garmisch! Big Grin

Also gekauft hab ich ihn in Düren und die Jungs vom Service sind echt hilfsbereit und freundlich. Bei typischen MINI - Freak - Fragen müssen sie natürlich auch passen aber ein-zwei Stunden später klingelt das Telefon und die haben ne Lösung. Top Preislich sind die in Ordnung, können aber nicht immer mit Konkurrenzangeboten mithalten.

Die Aachener sind schon bei kleineren Fragen bezüglich Zubehörkatalog überfordert und auch zu teuer obwohl man bei einem so großem Händler, der auch noch mächtig Werbung mit AC-Schnitzer macht etwas anderes erwarten kann. Müde

In Köln wird man freundlich, hilfsbereit und schnell bedient aber manchmal fehlt hier etwas die Koordination was zu erhöhtem Telefonkosten führt. Sonst absolut saubere Arbeit nur beim Ölwechsel fühlte ich mich etwas über Tisch gezogen.

Bei den Garmischer bin ich eher unfreiwillig gelandet. Hier trifft die Beschreibung klein aber fein zu! Überraschenderweise waren sie gut in Sachen Mini informiert – preislich war das ein Garantiefall. Leider musste man hier verdursten. Zwinkern

René

Hallo Leute, nicht schlagen, aber:

Kann mir jemand ne Werkstatt wirklich empfehlen? Oops! Oops! Oops!

Danke PU

nu ist er weg

Inwiefern ?

Sollten die maximal Ahnung haben, möglichst günstig sein und trotzdem gut arbeiten oder auf was legst du Schwerpunkte?

fragenden Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Ich möchte endlich mal eine Werkstatt, wo wirklich mal einer Ahnung hat und wo vielleicht einer nur für den Mini zuständig ist und sich auch dafür interessiert.

Ich will nicht immer für jeden Fehler zehn Mal fahren müssen und meinen kleinen immer abstellen müssen.
Mitlerweile ist doch wirklich jeder Fehler bald mal da gewesen, aber niemand fragt mal Erfahrungsberichte ab.
So werden die nie richtig gut.

Das war natürlich ich.

Schöne Grüsse noch
Pu

nu ist er weg

Hi,

also hab das zwar schon ein paar Mal gesagt, aber ich finde die Werkstatt in
Dillenburg-Frohnhausen "Bernhard und Röhrich" (ja die heißen wirklich so) echt gut.

Kompetente Beratung, schnelle Tip-Verfügbarkeit, bisher immer zugesagte Leistungen erhalten und auch sonst alles im grünen Bereich.

Gruß
puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand