Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsbegrenzung bei Felgen ?

das breiteste, was ich auf nem MINI gesehen habe, waren RH MaxiLites in 8,5Jx17 ET35 und da waren, wenn ich mich recht erinnere, die Radläufe bearbeitet.

Aber aus Kostengründen werden meistens Felgengutachten für Fahrzeuge mit max. 125kW erstellt

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Aber aus Kostengründen werden meistens Felgengutachten für Fahrzeuge mit max. 125kW erstellt
Naja, Works ist ja auch nicht gerade die Massenmotorisierung Zwinkern.

Bedeutet aber am Ende, dass man bei 8x17, ET 35 mm mit 215/40 oder 215/45 (und hofentlich KW2) vermutlich nur ein wenig ausbördeln muss und das ganze dann einigermassen anstandslos eingetragen wird und sich auch angenehm fährt Head Scratch ?

[Bild: sigpic3048.gif]

hmm, 8x17 ET35 und nen 215er (erst recht bei einem 45er Querschnitt) ... bördeln wird da in jedem Fall nötig werden Head Scratch

cremi schrieb:hmm, 8x17 ET35 und nen 215er (erst recht bei einem 45er Querschnitt) ... bördeln wird da in jedem Fall nötig werden Head Scratch

mit tieferlegung auf jeden fall. ohne könnte es vielleicht passen. Aber ein 45 Querschnitt halt ich für zu viel. 40er passt besser

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

sehe ich genauso...40er ist besser weil schöner Big Grin

Ruhrpott-Bengel schrieb:sehe ich genauso...40er ist besser weil schöner Big Grin

die anforderung war aber komfortabel mit kleinster Tachoabweichung Pfeiff

Zitat:war aber komfortabel

wie bereits gesagt, fahre selber 215/40 auf der hinterachse und sehe da keinen großen unterschied zu meinen winterreifen...

das, was bei vielen den komfort zerstört, sind diese bek**** runflatreifen Smile finde da kann man auch gleich nen panzer fahren *g*

..die kleinste Tachoabweichung ist aber mit 45er Höhe gegeben Achselzucken

Hab im Breitreifenumbau-Thread mal das hier gepostet: Hit me!

Edith sagt, dass es zwar nix mit der Leistung zu tun hat, aber mit der Größendiskussion. Zwinkern

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha

Scotty schrieb:ET35? Head Scratch
Also die S-Spoke hat ET48 und ist nur 7 Zoll breit. Das könnte knapp werden...
Also jetzt nochmal für mich zum mitschreiben Oops!

Die S-Spoke (ist jetzt auch drauf):
7 Zoll * 2,54 = 178,8 mm / 2 = 89,4 mm + ET 48 = 137,4 mm von innerer Auflagefläche nach Aussen

Meine Wunschfelge:
8 Zoll * 2,54 = 203,2 mm / 2 = 101,6 mm + ET 35 = 136,6 mm von innerer Auflagefläche nach Aussen

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, baut die "Neue" je 0,8 mm schmaler und somit braucht an den Kotflügeln nichts gemacht werden richtig Head Scratch ?

...und ich könnte sogar noch ein paar Distanzscheiben drunter packen, damit die Reifen seitlich schön abschliessen, oder ? (Wieviel vorn/hinten?)

Scotty schrieb:Die Tachoabweichung ist mit den 215/40 grösser und durch den flacheren Reifenquerschnitt ist der Komfort schlechter als bei den 215/45 Zwinkern
Mit 45 fahre ich schneller als der Tacho anzeigt und mit 40 langsamer, werde also weniger geblitzt, richtig ? Mr. Gulf

[Bild: sigpic3048.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand