Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rauchverbot in der Öffentlichkeit

vielleicht sollte man schonmal in Kautabak- und Niktonpflaster-Aktien investieren?! Pfeiff

...oder Firmen, die Raumabtrennungen vertreiben. Devil!

Tja, reine Raucherlokale und größere Kneipen dann halt mit Raucherräumen wie Dennis schreibt, keine schlechte Idee. Zwinkern

Gruß

Olli

Ich rauche gern Augenrollen

Will hier jetzt aber nicht diskutieren und halte es mit der Bentley - Werbung Devil!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

Olli schrieb:Tja, reine Raucherlokale und größere Kneipen dann halt mit Raucherräumen wie Dennis schreibt, keine schlechte Idee. Zwinkern

Gruß

Olli

Da könnte ich gut mit leben Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

cremi schrieb:in anderen Ländern müssen die Raucher vor die Tür ...
Bei mir zuhause auch... schon gaaaaanz lange Zwinkern

Olli schrieb:Allerdings sehe ich auch das angesprochene Problem, daß kleinere Gaststätten und Kneipen oft nicht die Möglichkeit haben, separate Raucherräume inzurichten, da die Grundfläche es nicht erlaubt und diese Kneipen könnten dann Ihre Kunden, die auf Rauchen bestehen (was insbesondere bei Kneipen und Bars der Fall ist), an größere Kneipen/Bars mit Raucherräumen verlieren.

Schwieirige Situation....Augenrollen
Olli

Keineswegs ! Der Gesundheitsschutz auch nur eines Gastes ist ohne Zweifel und ohne jede Diskussion höher zu bewerten als die wirtschaftlichen Belange des Gaststättenbetreibers.

Ich habe selbst knapp 20 Jahre geraucht und bin seit 16 Jahren "clean". Die Pseudo-Argumente, mit denen arme Abhängige unter Leugnung des eigenen Intellektes Ihrer Sucht nachkommen und sich selbst wissentlich schaden, sind mir daher alle bekannt.
Die Entscheidung ist aber selbstverständlich jedem selbst überlassen, genauso wie jeder selbst entscheidet, ob er bei feuchtem Wetter eine Hayabusa ausfahren will oder nicht.

Unduldbar werden beide Themen, wenn man zum eigenen Vergnügen andere bewußt erhöhten Gefahren aussetzt.

Bluebox schrieb:Ich rauche gern Augenrollen

Will hier jetzt aber nicht diskutieren und halte es mit der Bentley - Werbung Devil!

Yeah! Respekt

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]

ich bin nichtraucher!

aber,sinnlos mit autos und motorrädern umherzufahren wird demnächst verboten,macht die umwelt kaputt und uns krank,wer was anderes sagt redet stussAugenrollen

sinnlos saufen wird demnächst bestraft, tötet genauso viele menschen wie das rauchen.aktiv durch den genuss, passiv durch unfälle,gewalttaten etc.

sinnlos fressen wird demnächst bestraft, macht krank,kostet dem gesundheitswesen viel geld, tötet jede menge menschen.

frauen mit roten haaren werden demnächst verbrannt,weil die eu langeweile hat und weil die hexen sindConfused

die industrie erzeugt zu viele emissionen, wird demnächst verboten.außerdem macht arbeit körper und nerven kaputtLol

mal im ernst. rauchen ist schädlich,aber separate raucherräume!!! und vor allem ne vernünftige aufklärung tun not.keine neuerliche hexenjagd. selbstverständlich sollten raucher rücksicht nehmen, machen meine bekannten auchTop

diese sarkastische darstellung soll nix verharmlosen,oder entschuldigen.dennoch gibt es genau so viele gesundheitsgefährdende andere dinge,die NOCH nicht so verfolgt werden. kommt alles nóchParty 02

ich find arbeitsplätze wichtig, und erwachsene menschen sollten selber wissen was sie ihrem körper antun,jedoch sollte in vernünftigem maße dafür gesorgt werden dass sie ihre umwelt nich schädigenZwinkern

ich überleg grad ob nen herausgenommener prekat....... ach ne lassen wir dasTop

Herr der Teile schrieb:ich bin nichtraucher!

aber,sinnlos mit autos und motorrädern umherzufahren wird demnächst verboten,macht die umwelt kaputt und uns krank,wer was anderes sagt redet stussAugenrollen

sinnlos saufen wird demnächst bestraft, tötet genauso viele menschen wie das rauchen.aktiv durch den genuss, passiv durch unfälle,gewalttaten etc.

sinnlos fressen wird demnächst bestraft, macht krank,kostet dem gesundheitswesen viel geld, tötet jede menge menschen.

frauen mit roten haaren werden demnächst verbrannt,weil die eu langeweile hat und weil die hexen sindConfused

die industrie erzeugt zu viele emissionen, wird demnächst verboten.außerdem macht arbeit körper und nerven kaputtLol

mal im ernst. rauchen ist schädlich,aber separate raucherräume!!! und vor allem ne vernünftige aufklärung tun not.keine neuerliche hexenjagd. selbstverständlich sollten raucher rücksicht nehmen, machen meine bekannten auchTop

diese sarkastische darstellung soll nix verharmlosen,oder entschuldigen.dennoch gibt es genau so viele gesundheitsgefährdende andere dinge,die NOCH nicht so verfolgt werden. kommt alles nóchParty 02

ich find arbeitsplätze wichtig, und erwachsene menschen sollten selber wissen was sie ihrem körper antun,jedoch sollte in vernünftigem maße dafür gesorgt werden dass sie ihre umwelt nich schädigenZwinkern

ich überleg grad ob nen herausgenommener prekat....... ach ne lassen wir dasTop

Respekt Top Top

Wobei das eine reine Rechensache ist. Solange die Behandlungskosten nicht zu hoch ausfallen, kann ein frühzeitig verstorbener Raucher sogar Geld EINBRINGEN. Devil! Böse, ist aber so.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Dennis77 schrieb:Respekt Top Top

Wobei das eine reine Rechensache ist. Solange die Behandlungskosten nicht zu hoch ausfallen, kann ein frühzeitig verstorbener Raucher sogar Geld EINBRINGEN. Devil! Böse, ist aber so.
Head Scratch Ja, wenn er von nem besoffenen Autofahrer überfahren wurde Mr. Gulf

[Bild: bild,Jane,weiss,rosa.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand