Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
also ich hab variante 1 des reicht vollkommen aus wenn du auf der straße fährst! und du brauchst es net eisntellen bei 2 oder 3 fährt deine ksite vielleicht shclechter oder so wenn du dich net richtig mit auskennst. aber du wilslt ja net auf die rennstrecke odda so also 1

und höhe verstellen macht ma im winter normal auch net. ich hab die maximale tiefe laut gutachten.
außerdem hast du dann jedesmal die arbeit mit hochstellen vermessen etc. = mehrkodten
•
@Carter
Respekt...tolle und vorallem richtige Erklärung und Empfehlung der einzelnen Varianten...
•
Was ist denn die minimale Tieferlegung von so einem Fahrwerk? Vergleichbar mit dem JCW, also 15-20mm? Und wie fällt der Komfort eines Variante1 im Vergleich zu besagtem JCW aus?
Ich frag nur, weil ich das JCW schon mal gefahren bin uns davon sehr angetan bin. Genausso komfortabel wie das Seriensportfahrwerk des Cooper, aber deutlich straffer in den Kurven. Leider ist lt. meiner Fahrgestellnummer aber das komplette Programm notwendig (Stabis, Querlenker...) und damit preislich ziemlich abgehoben (1250 plus Einbau).
Grüße
Reinhard
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Die Tieferlegung mit nem KW (egal welche Variante) ist so ca. ab 30-35mm anzusiedeln. Höher geht nicht, nur vieeeeeeeel tiefer
Für den Alltag ist die V1 perfekt ! Einmal eingestellt und gut ist. Im normalen Betrieb sehr harmonisch und in den Kurven gut straff ! Ich würde es sogar meiner Mutter verkaufen, und die ist echt kritisch mit sowas !
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
@ venkman
wenn du dir en kw holst haste die stabis und querlenker aber immernochnicht
•
2mD schrieb:@ venkman
wenn du dir en kw holst haste die stabis und querlenker aber immernochnicht 
Was hätte das zur Folge?
Ich meine, Stabis sind ja drin; halt die aus dem Cooper-Serien-Fahrwerk (nur der One hatte meines Wissens ab Werk keine).
Grüße
Reinhard
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
das hatt zur folge das sich das fahrwerk bzw. das auto anders verhällt als wenn se drinne wären

...
aber wenn du en kw fahrwerk bei nem anderen probefahren kannst und er die drinn dann wird sich das anders anfühlen als deiner später...
in wie weit man das merkt kann ich dir aber nicht sagen
wie wank bewegungen werden wohl mehr sein

und insgesammt vieleicht etwas weicher
*einfach mal vermut*
( kann das hier einer genau sagen ? )
•
'Weicher' wäre ja nicht unebdingt mit 'schlechter' gleich zu setzen. Ich muß nicht wie ein Gabelstapler mit Vollgummireifen durch die Gegend hoppeln

Das hat mir ja am JCW so gut gefallen: straff, komfortabel und nur ganz dezent tiefer. Ist zwar Off-Topic, aber: Gibts evtl. noch andere (bezahlbare) Alternativen zu JCW?
Grüße
Reinhard
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
venkman schrieb:'Weicher' wäre ja nicht unebdingt mit 'schlechter' gleich zu setzen. Ich muß nicht wie ein Gabelstapler mit Vollgummireifen durch die Gegend hoppeln
Das hat mir ja am JCW so gut gefallen: straff, komfortabel und nur ganz dezent tiefer. Ist zwar Off-Topic, aber: Gibts evtl. noch andere (bezahlbare) Alternativen zu JCW?
Grüße
Reinhard
Hm, komfortabel, sofern man es will, aber sicherlich nicht in Verbindung mit den Runflats. Finde ich zumindest.
Aber gut, Komfort bei einem Sportfahrwerk schließt sich zwar nicht unbedingt aus, ist aber sicherlich nicht der Hauptgrund der Anschaffung.
Triple is funny - Double makes the money
•
hey,
muss den thread nochmal herauskramen...
reicht ein kw var. 1 auch bei einem jcw? habe in einigen anderen beiträgen gelesen, dass das kw 1 nicht die beste wahl für einen jcw wäre, da er die größere bremsanlage verbaut hat und so bei "jeder größeren bremsung" auf den anschlaggummis liegen würde. demzufolge würde ein kw 2 mit verstelbarer zugstufe auf jeden fall die bessere wahl sein...könnt ihr das bestätigen oder reicht ein Kw 1 für den "normalen alltagsgebrauch" und gelegentlichen streckenbesuchen auch im jcw aus?
viele grüße
•