Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hartes Fahrwerk

Die Geschichte mit den Federwegsbegrenzern hört sich irgendwie wahrscheinlich an!!
Aber nach 3 Jahren !?! Das hätte ja schon dem Vorbesitzer auffallen müssen.
Vielleicht sollte ich zusatzlich noch erzählen, dass mein Kleiner nach 'nem Crash wieder repariert worden ist. Heckschaden hinten links. Aufhängung hin usw. (s. auch Gallerie). Allerdings sind alle defekten Teile erneuert worden. Ich denke, wenn's davon noch wär, würde das Problem ja nicht am gesamten Auto auftreten, sondern nur an der reparierten Seite.

Gruß anelka

die Federwegsbegrenzer würde ich ausschließen. Wobei das eher Tranportsicherungen sind, die das Auto auch eher höher machen.Die sollten man definitv sehen können.

Wieviel hat dein Auto denn gelaufen? mit der Zeit setzt sich das Fahrwerk halt ein Stück und wirklich weich ist der Mini eh nicht. Vielleicht zuviel Luftdruck? Schulter zucken

cremi schrieb:die Federwegsbegrenzer würde ich ausschließen. Wobei das eher Tranportsicherungen sind, die das Auto auch eher höher machen.Die sollten man definitv sehen können.

na aber wenn er wirklich garnicht federt... Achselzucken

also anelka, wenn du dich auf den schweller stellst und hüppst... bewegt sich nix? eek!

vielleicht hat ja der vorgänger knackige tieferlegungsfedern reingeschubbert Achselzucken

[Bild: sigpic3250.gif]

hmm, die Bilder in der Galerie sagen nicht so irre viel aus, aber er wirkt hinten recht tief. Könnte schon sein, daß da andere Federn drin stecken.

Würde auch erklären, daß man ihn kaum runterdrücken kann Wink

er sagt aber doch ausdrücklich das man ihn garnicht runterdrücken kann. selbst bei nem befreundeten mini mit schnitzer federn kann ich mich erinnern das er beim einsteigen des etwas schwereren fahrers bisschen einfedert...

naja, daß man ihn überhaupt nicht runterdrücken kann, kann ich mir kaum vorstellen. Dann müßten die Federn schon komplett mit Begrenzern voll sein. Schulter zucken

hi, hatte mal bei nem corsa ähnliches. da waren die hinteren dämpfer, nicht die federn, fest. einfach fest. das ist als würde man mit nem starren chopper fahren. also so ganz ohne federn und dämpfer halt. dadurch ist die federung nur noch über die reifen möglich. hast du da schon mal nachgeschaut?

Wir haben mit zwei Leuten versucht, mit offener Kofferraumklappe die Hinterachse zum Ferdern zu kriegen. Aber da federt kaum was. Schätzungsweise max. 10mm. Mehr nicht.

@uwe: habe gestern mal den Abstand von (Seiten-)Schwellerunterkante zur Fahrbahnoberfläche gemmessen. Das sind 15 cm. Vielleicht kann ja mal jemand bei sich vergleichen.

Mache am Wochenende mal ein paar Fotos, die evtl. mehr aussagen.
Was wär denn gut? Kann auch Fotos von unten machen!

anelka

am besten mal Fotos von den Federbeinen vorne und hinten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand