Gefällt mir erhalten: 3 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Die Geschichte mit den Federwegsbegrenzern hört sich irgendwie wahrscheinlich an!!
Aber nach 3 Jahren !?! Das hätte ja schon dem Vorbesitzer auffallen müssen.
Vielleicht sollte ich zusatzlich noch erzählen, dass mein Kleiner nach 'nem Crash wieder repariert worden ist. Heckschaden hinten links. Aufhängung hin usw. (s. auch Gallerie). Allerdings sind alle defekten Teile erneuert worden. Ich denke, wenn's davon noch wär, würde das Problem ja nicht am gesamten Auto auftreten, sondern nur an der reparierten Seite.
Gruß anelka
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2007, 16:47 von
anelka.98.)
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
die Federwegsbegrenzer würde ich ausschließen. Wobei das eher Tranportsicherungen sind, die das Auto auch eher höher machen.Die sollten man definitv sehen können.
Wieviel hat dein Auto denn gelaufen? mit der Zeit setzt sich das Fahrwerk halt ein Stück und wirklich weich ist der Mini eh nicht. Vielleicht zuviel Luftdruck?
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
cremi schrieb:die Federwegsbegrenzer würde ich ausschließen. Wobei das eher Tranportsicherungen sind, die das Auto auch eher höher machen.Die sollten man definitv sehen können.
na aber wenn er wirklich
garnicht federt...
also anelka, wenn du dich auf den schweller stellst und hüppst... bewegt sich nix?
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
vielleicht hat ja der vorgänger knackige tieferlegungsfedern reingeschubbert
•
hmm, die Bilder in der Galerie sagen nicht so irre viel aus, aber er wirkt hinten recht tief. Könnte schon sein, daß da andere Federn drin stecken.
Würde auch erklären, daß man ihn kaum runterdrücken kann
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
er sagt aber doch ausdrücklich das man ihn garnicht runterdrücken kann. selbst bei nem befreundeten mini mit schnitzer federn kann ich mich erinnern das er beim einsteigen des etwas schwereren fahrers bisschen einfedert...
•
naja, daß man ihn überhaupt nicht runterdrücken kann, kann ich mir kaum vorstellen. Dann müßten die Federn schon komplett mit Begrenzern voll sein.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
hi, hatte mal bei nem corsa ähnliches. da waren die hinteren dämpfer, nicht die federn, fest. einfach fest. das ist als würde man mit nem starren chopper fahren. also so ganz ohne federn und dämpfer halt. dadurch ist die federung nur noch über die reifen möglich. hast du da schon mal nachgeschaut?
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 1 Beiträgen
Wir haben mit zwei Leuten versucht, mit offener Kofferraumklappe die Hinterachse zum Ferdern zu kriegen. Aber da federt kaum was. Schätzungsweise max. 10mm. Mehr nicht.
@uwe: habe gestern mal den Abstand von (Seiten-)Schwellerunterkante zur Fahrbahnoberfläche gemmessen. Das sind 15 cm. Vielleicht kann ja mal jemand bei sich vergleichen.
Mache am Wochenende mal ein paar Fotos, die evtl. mehr aussagen.
Was wär denn gut? Kann auch Fotos von unten machen!
anelka
•
am besten mal Fotos von den Federbeinen vorne und hinten.
•