Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Formel1 2007 und das Finale
#11

kleinerSchelm schrieb:Kann die FIA nicht mal die Heckflügel verbieten Head Scratch ?
nö, warum?!
Größere Flügel, breitere Reifen, Slicks. Dann besteht wenigstens wieder ansatzweise ne Chance nen anderen auf der Bremse zu überholen Wink

Vorausgesetzt man macht es richtig und stellt sicher, daß hinter dem Auto ein Sog durch den Flügel entsteht und keine Verwirbelungen die dem dahinter fahrenden Auto die Aerodynamik versauen Wink
Zitieren
#12

Formel 1 ? was ist das? gibt es das noch?

für mich persönlich...ohne Schumi erstmal uninteressant, es wird sich zeigen ob die formel mich sonntags noch an den Fernseher zieht.

Sebastian Vettel sollte ein cockpit bekommen Smile :)


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#13

cremi schrieb:nö, warum?!
Größere Flügel, breitere Reifen, Slicks. Dann besteht wenigstens wieder ansatzweise ne Chance nen anderen auf der Bremse zu überholen Wink
Genau darum !

Damit die Aerodynamik im Eimer ist und es auf die Fahrer ankommt und nicht nur auf die besten Windkanäle Augenrollen.
Wäre doch viel geiler, wenn die Jungs mal wieder richtig arbeiten müssen, um den Wagen auf der Straße zu halten und mit quietschenden Reifen in Kurven rein und rausfahren Top


....hach.... merkt man, das ich Fan der rasenden Zigarrenkisten aus den 60ern bin... Oops! ? Pfeifen Mr. Gulf

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#14

kleinerSchelm schrieb:Genau darum !

Damit die Aerodynamik im Eimer ist und es auf die Fahrer ankommt und nicht nur auf die besten Windkanäle Augenrollen.
Wäre doch viel geiler, wenn die Jungs mal wieder richtig arbeiten müssen, um den Wagen auf der Straße zu halten und mit quietschenden Reifen in Kurven rein und rausfahren Top


....hach.... merkt man, das ich Fan der rasenden Zigarrenkisten aus den 60ern bin... Oops! ? Pfeifen Mr. Gulf

da gabs aber noch keine boxenluder Mr. Orange


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#15

Patrice20 schrieb:
da gabs aber noch keine boxenluder Mr. Orange
...und wenn, würdest Du die heute bestimmt nicht sehen wollen Totlachen

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#16

kleinerSchelm schrieb:...und wenn, würdest Du die heute bestimmt nicht sehen wollen Totlachen

vielleicht stehst du ja nicht nur auf die autos aus den 60ern, Hosenscheisser. :devil01:


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#17

Patrice20 schrieb:vielleicht stehst du ja nicht nur auf die autos aus den 60ern, Hosenscheisser.
He He .....aber nix mit Herzschlag Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#18

kleinerSchelm schrieb:....hach.... merkt man, das ich Fan der rasenden Zigarrenkisten aus den 60ern bin... Oops! ? Pfeifen Mr. Gulf
ich auch Nicken
quer rein und quer raus aus der Kurve und ab und an auch mal mit allen vier Rädern in der Luft Yeah!

Nur fürchte ich, daß wir da in der Minderheit sind. Confused

Die Champcar macht´s eigentlich vor: die setzen ein Einheitschassis für alle Teams ein, aber das ist halt keine Hersteller-Meisterschaft Achselzucken

Es müßten halt genau definierte Regeln ohne Grauzonen geben, nach dem Motto "was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten" Wink
Zitieren
#19

kleinerSchelm schrieb:...und wenn, würdest Du die heute bestimmt nicht sehen wollen Totlachen
Hey, zum einen kamen die Mädels damals auch ohne VIP-Ausweis bis in die Startaufstellung um sich Autogramme zu holen (Jochen Rindt und Jackie Stewart), zum anderen wurden sie nicht dafür bezahlt ... Pfeifen

Also nichts gegen meine Mama hier, ja!?! Ärger gefällig?

Mr. Gulf

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#20

Fahrspass schrieb:Hey, zum einen kamen die Mädels damals auch ohne VIP-Ausweis bis in die Startaufstellung um sich Autogramme zu holen (Jochen Rindt und Jackie Stewart), zum anderen wurden sie nicht dafür bezahlt ... Pfeifen

Also nichts gegen meine Mama hier, ja!?! Ärger gefällig?

Mr. Gulf

War das nicht noch zu Zeiten von Fangio ?

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand