Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

NIE wieder Mini! *seufz* Aber ich liebe ihn ja doch...
#11

also die garantie kannst du, wenn ich richtig informiert bin, erweiter gegegen einen gewissen obulus.

meiner ist übrigens von 10/2004.

einerseits diskutieren wir gerade über probleme, die mehr oder weniger jeder mini fahrer hat. dann gibt es wieder kritikpunkte, die auch bei anderen modellen oder automarken auftreten können (zb ölverlust).

aber ich finde, gerade beim cabrio!!!!!!!, hätte bmw müssen mehr auf die qualität achten. das knarzen im dashboard ist bekannt. hätte man beheben können.
das verdeck!? mhhhh, ich denke die prototypen fahren meistens geschlossen, da haben die das ding nicht genügend auf und zu gemacht, damit sich die streifen deutlich abzeichnen. wobei ein belastungstest wurde bestimmt durchgeführt und anhand von diesen tests hätte das dehnen doch sollen auffallen Achselzucken
so was nervt mich viel mehr: probleme die hätten vermieden werden können!

ich traue mich schon nicht mehr zu meinem freundlichen. werde meistens von einem UNfreundlichen bedient, und ich glaube von dem bekomme ich erst mal freudestrahlend erklärt, dass meine garantie abgelaufen ist Peitsche

aber bei mir waren es eben viele einstellungsfehler die behoben werden mussten, und ich finde genau die sollte man bei einem neuwagen einfach nicht hin nehmen!








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#12

Zunächst einmal: Es gibt keine (!) Garantie, sondern eine Gewährleistung.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied Pfeifen

Eine Wandlung ist je nach Alter/km-Stand auch keine günstige Lösung.
Letztendlich muß der Mangel auch so oft (drei mal) auftreten, um überhaupt ein Recht zu haben.

Weiterhin sehe ich beim Cabrio die Cabriotypischen Mängel, welche leider alle
Cabriofahrer zu erleiden haben (kenne das aus der persönlichen Erfahrung
bei VW und Peugeot).

Ich drücke die Daumen und wünsche weiterhin viel Spaß Top

CU Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#13

olania schrieb:Weiterhin sehe ich beim Cabrio die Cabriotypischen Mängel, welche leider alle
Cabriofahrer zu erleiden haben


also bei unserem 11er cabrio hab ich noch keine weißen stellen finden können und den haben wir schon länger als mein minilein. das ding sieht noch Top aus!








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#14

Dom! schrieb:also bei unserem 11er cabrio hab ich noch keine weißen stellen finden können und den haben wir schon länger als mein minilein. das ding sieht noch Top aus!

Ja, das nenne ich mal einen Vergleich Yeah!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#15

olania schrieb:Ja, das nenne ich mal einen Vergleich Yeah!

klar kannst du nicht äpfel mit birnen vergleichen, aber verdeckstoff mit verdeckstoff








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#16

Dom! schrieb:klar kannst du nicht äpfel mit birnen vergleichen, aber verdeckstoff mit verdeckstoff

Mein Rolls Royce hat auch kein Knarzen im Armaturenbrett Pfeifen Stumm

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#17

olania schrieb:Mein Rolls Royce hat auch kein Knarzen im Armaturenbrett Pfeifen Stumm


tja, auch ne englische sch*** karre Yeah!

glaube du willst mich nicht wirklich verstehen, oder?

nochmal: gewisse probleme, und hier gehts nun mal hauptsächlich ums verdeck, hätten durch test vorher erkannt und behoben werden müssen!!!!!!! dann gäbe es weniger ärger beim kunden und weniger ärger bei mini.








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#18

olania schrieb:Mein Rolls Royce hat auch kein Knarzen im Armaturenbrett Pfeifen Stumm
bei meinem maybach höre ich den motor nicht, wandlung?

also unser coopers jcw, hat auch das problem, dass der rückwärtsgang meist erst nachdem ich 2x kupplung treten und loslassen mußte reingeht (km-stand 1.844)
einparkhilfe stumm bei km-stand 77 (war angeblich der lautsprecher dafür kaputt)

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#19

biwi schrieb:bei meinem maybach höre ich den motor nicht, wandlung?

also unser coopers jcw, hat auch das problem, dass der rückwärtsgang meist erst nachdem ich 2x kupplung treten und loslassen mußte reingeht (km-stand 1.844)
einparkhilfe stumm bei km-stand 77 (war angeblich der lautsprecher dafür kaputt)


rückwärtsgang beim s getriebe müsste aber synchroniesiert sein Head Scratch

ja auf die einparkhilfe hab ich mich noch nie verlassen, die springt manchmal einfach so an, wenn ich noch gut 1,5m entfernt bin.
oder, ich habs mal getestet mit einem plastikmülleimer und meinem dad, sie springt erst 10 cm vorher an Achselzucken








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#20

Dom! schrieb:rückwärtsgang beim s getriebe müsste aber synchroniesiert sein Head Scratch

ja auf die einparkhilfe hab ich mich noch nie verlassen, die springt manchmal einfach so an, wenn ich noch gut 1,5m entfernt bin.
oder, ich habs mal getestet mit einem plastikmülleimer und meinem dad, sie springt erst 10 cm vorher an Achselzucken
das ist natürlich scheiße, gerade beim cabrio mit geschlossenem verdeck, bist du echt drauf angewiesen, dass das ding funktioniert.

übrigens mein porsche verbraucht weniger als die werksangabe sagt, muß ich mir sorgen machen???Devil!

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand