Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sport Auto:JCW Tuning Kit für Cooper S
#11

Da kommt ja noch was. Es wird sicher noch eine leistungsstärkere Variante ab Werk geben.

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#12

aber warscheinlich mit nem anderen motor Head Scratch
wir werden sehen Wink
Zitieren
#13

bigagsl schrieb:@all

...zu den 1.700,- euro kommt noch der einbau! sprich: für eine auspuffanlage, ein neues steuergerät und einen geänderten luffi zahlt man gut und gerne 3.000,- ein echter witz, wenn man die streuung der aktuellen motoren bedenkt! Flop!

Mr. Orange


Was ich wirklich nicht verstehe... warum machen die genau, aber wirklich haargenau den gleichen Fehler wie mit dem JCW-Tuningkit für den Cooper damals)
Wirklich genau der gleiche Ablauf:
Zuwenig Leistung für den doch extremen finanziellen Aufwand. Konsequenz: Niemand hat es gekauft und wurde eingestellt. Paar Monate später kommt das Soundkit raus, für einen Bruchteil des Preises. Zwar auch noch "saftig" aber gerechtfertigt für ein Originalprodukt und schon verkauft es sich.
Der R53 Works hatte 210 PS wobei das Tuningkit nicht deutlich teurer ist/war als das jetzige Angebot. Warum soll ich ca 3000 € zahlen für weniger Leistung?

Sicher wissen wir, dass sich die 17X PS vom SerienR56 unterscheiden von den bisherigen R53 Angaben, aber ein objektiver Faktenvergleich auf dem Papier ergibt irgendwie in meinen Augen ein unfaires Angebot.

Warum nicht gleich aus den Fehlern in der Vergangenheit lernen?
JCW-Soundkit mit leichter Leitsungsanhebung. Dazu ein deutlich niedriger Preis und es werden bestimmt manche zuschlagen. Die Vergangenheit zeigt uns, dass es Fahrer gibt, die 450€ für einen Luftfilterkasten (ohne Einbau) zahlen. Dazu dann noch einen Auspuff, Software... super...

Das "richtige" Leistungskit (wenn es denn ein Upgradesbares Kit ist und kein anderer Motor), dann ist ein hoher Preis gerechtfertigt. Aber dann auch bitteschön mit einem größeren Leistungszuwachs...
Zitieren
#14

Auspuff und Luftfilter schön und gut. Da kann man über die Preise streiten. Ich find 450 für nen Kasten (wie es beim alten war) zwar auch maßlos übertrieben aber ok, wers braucht...
Nen ordentlicher Auspuff ab Kat. Ok 1000€ da legt man da schon hin..

Aber dann ne Leistungssteigerung von 17 PS? Wat ist dat denn fürn Quatsch? Dass ist doch keine Leistungssteigerung! Ich leg da richtig Schotter hin (muss quasi nen Auspuff und nen Luftfilter kaufen) und krieg dann jämmerliche 17PS???

Ja ist denn schon April? Party 02


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#15

Wie kommte ihr den plötzlich auf 3000 EUR ???

Das Teil soll doch 1600 kosten und der Einbau wird ja wohl keine 1400 EUR verschlingen !!!

Beim Soundkit brauchte BMW für die etwa gleichen Arbeiten (Luffi rein, neuer Auspuff + Software) meines Wissens ca. 1-1,5h.

Für mich persönlich ist das kleine Workskit für den R56 genau das, was ich will und mir auch direkt beim Neukauf dranschrauben lassen werde. Ich brauche keine 220 PS, ich will guten Sound. Und jeder der den neuen S schon mal gefahren ist, weiss, dass das Teil abgeht wie Schmitts Katze, aber der Sound z.B. völlig emotionslos istMotzen !

Und es kommt dann ja wohl noch nen weiterer Works, der dann bestimmt die geforderten 220-230 PS hat.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#16

naja, 17 PS und 10 nM klingen nicht wirklich nach was, wie sich das nachher im Fahrbetrieb bemerkbar macht ist dann wieder ne andere Frage.

Ob das Ganze den Gegenwert von 1700 Euro plus Montagekosten rechtfertigt kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Und nur mit der Werksgarantie wird man da auch nicht wirklich viele Kunden locken.

Irgendwie hab ich den leichten Eindruck, daß man die Kunden eher vom Kauf abhalten will, um den kommenden Werks-JCW attraktiver zu machen Grübeln
Zitieren
#17

cremi schrieb:naja, 17 PS und 10 nM klingen nicht wirklich nach was, wie sich das nachher im Fahrbetrieb bemerkbar macht ist dann wieder ne andere Frage.

Ob das Ganze den Gegenwert von 1700 Euro plus Montagekosten rechtfertigt kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Und nur mit der Werksgarantie wird man da auch nicht wirklich viele Kunden locken.

Irgendwie hab ich den leichten Eindruck, daß man die Kunden eher vom Kauf abhalten will, um den kommenden Werks-JCW attraktiver zu machen Grübeln

Stimme Dir zu, dass das Teil wirklich teuer ist und wer mehr PS braucht, findet bestimmt andere Möglichkeiten.

Wie gesagt, mir gehts allein um Sound und wenn ich da die Einzelteile mit Fremdfabrikaten zusammenrechne, komme ich auch auf mind. 1000 EUR (Auspuff ab Kat, Luffi, leichte Softwareänderung) und da denke ich dann wieder, dass sich die paar Hundert Euro mehr für Works lohnen...
Und mal abwarten, wass das Kit dann wirklich beim Händler kostet...

Das BMW damit den Wersk JCW attraktiver machen will, kann ich mir aber auch gut vorstellen.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#18

MC_Chili schrieb:Wie kommte ihr den plötzlich auf 3000 EUR ???

Das Teil soll doch 1600 kosten und der Einbau wird ja wohl keine 1400 EUR verschlingen !!!

Beim Soundkit brauchte BMW für die etwa gleichen Arbeiten (Luffi rein, neuer Auspuff + Software) meines Wissens ca. 1-1,5h.

Für mich persönlich ist das kleine Workskit für den R56 genau das, was ich will und mir auch direkt beim Neukauf dranschrauben lassen werde. Ich brauche keine 220 PS, ich will guten Sound. Und jeder der den neuen S schon mal gefahren ist, weiss, dass das Teil abgeht wie Schmitts Katze, aber der Sound z.B. völlig emotionslos istMotzen !

Und es kommt dann ja wohl noch nen weiterer Works, der dann bestimmt die geforderten 220-230 PS hat.

^-- Das könnte genau mein Posting gewesen sein. 100% unterschreib!

Ich wette, bei Timmermanns wird es eine Aktion geben, welche das Kit inkl. Einbau attraktiv machen wird.
Bevor ich nun bei x Lieferanten verschiedene Dinge ausprobiere, nehme ich lieber für rund 1,5k das Originoool Party 02

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#19

hmm, ab wann isses denn eigentlich verfügbar?! ich würd´s zumindest mal gerne hören Wink
Zitieren
#20

Ab April, es wird in Genf vorgestellt Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand