Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kritik am R56? Ähnlich wie die Kritik der Classic-Fraktion am NewMINI 2001?
#11

olania schrieb:Es geht mir nicht darum, was einem gefällt - jeder sollte seine Meinung haben, sonst wäre
das (Foren)Leben ja langweilig - sondern viel mehr um unfaire Kritik oder ganz offen gesagt
das "Miesmachen/ Spaß verderben" oder gar ausschliessen vom R56/den Fahrern/Fahrerinnen.

Mir hat das silkgreen vielleicht auch nicht gefallen. Ich wäre aber nicht auf die
Idee gekommen, Mini-Silkgreen-Fahrer nicht zu grüßen oder auszuschliessen Winke 02

öhm... also bisher hab ich noch keinen gesehen ( oder von gehört ) der ausschlieslich r56 NICHT grüst oder sonst irgendwie "ausschlist" Head Scratch

wie kommst du da drauf eek!

bzw. was verstehst du unter unfaire kritik ?
Zitieren
#12

2mD schrieb:öhm... also bisher hab ich noch keinen gesehen ( oder von gehört ) der ausschlieslich r56 NICHT grüst oder sonst irgendwie "ausschlist" Head Scratch

wie kommst du da drauf eek!

Möchte ungern hier im Forum solche Postings zitieren und Jemanden an den Pranger stellen Oops!
Man findet diese aber durchaus...

2mD schrieb:bzw. was verstehst du unter unfaire kritik ?

Unfaire Kritik ist sicherlich nicht die richtige Beschreibung von mir *sorry*
Es geht mir einfach darum, Dinge schlecht zu reden, weil diese vom R56 kommen.

Ich bin jetzt aber besser erst einmal ruhig, weil mich ganz einfach interessiert, ob dies
auch schon Anderen aufgefallen ist, oder ich einfach nur Gespenster sehe Head Scratch

Danke. Grüsse
Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#13

ich fühl mich eher von den r56 fahrern ignoriert... mir hat noch keiner zurück gewunken Wink

mir fehlt beim neuen einfach der charakter. wenn ich ein braves auto fahren will geh ich direkt zu bmw und kauf mir nen 1er (wenn ich das geld hätte...)

bei all den macken die der alte hat (bei mir knarzt der sitz, klappert das armaturenbrett, quitsch der riemen etc...) ist er trotzdem ein auto das man lieb haben muss. klar, fahrwerk motor und bremsen sind nicht mehr ganz orginal aber so wie er ist gefällt er mir 1000 mal besser als der neue. am liebsten würd ich mir das beste aus beiden zusammenbasteln.

wenn man sich den neuen anschaut sieht man dass an allen ecken gespart wurde... und dann wird einem noch gesagt wie toll das von bmw ist den preis nicht zu erhöhen...

mal den works und das facelift abwarten. noch n bisschen mehr leistung. mehr charakter und ein bisschen an der optik feilen. dann passt es

also an alle r56 fahrer:
ich mag euch auch mit dem r56 Wink ich grüße auch die classics. von mir wird keiner ignoriert. mini ist mini Top

achja und das Peitsche ist für den der den r56 fahrern nicht winken will

[Bild: patze.png]
Zitieren
#14

@Oli:
Du siehst eindeutig Gespenster. Zwinkern

Der R56 polariest nicht, aber er ist wohl doch ein Einschnitt in der Entwicklung des Mini - und dazu gibt es (berechtigterweise) viele unterschiedliche Meinungen.

Der R56 kommt eben nicht ausschließlich bei den New-Mini-Fahrern an. Und das ist auch gut so, zeichnet sich doch besonders die New-Mini-Fahrer-Gemeinde durch sehr große Individualität aus.

Jemanden nicht zu grüßen, nur weil er einen R56 fährt, wird wohl die absolute Ausnahme bleiben. Keine Ausnahme wird es bleiben, dass sich New-Mini-Fahrer nicht grüßen. Zwinkern


Gruß
Zetto (bekennender Nichtgrüßer von R50, R53 und R56)
Zitieren
#15

Gude. Ich steige einfach mal ein, denn ich habe die Reihe New Mini verschlafen. Angefangen hab ich mit der Classic Serie 40th Edition. Nun hab ich einen R56 S in Auftrag.
Jedoch hab ich die New Mini Reihe immer verfolgt, Sodass ich mir auch ne Meinung erlauben darf.
Ich hab mich gerade für das weicher und technisch gereifeter Image, das der R56 anstrebt entschieden.
Perfekt find ich Ihn auch nicht zB. Geschwindigkeitsanzeige im Aussenring vom Navi?? Quatsch.
Ist bei der New Mini Serie mit den 2 Anzeigen über dem Lenkrad ansprechender.
Das Hochbeinige ist mir auch aufgefallen. Ich hoffe durch den 1cm und die Menge an Extras geht noch ein wenig in die Knie. Ansonsten kann ich noch nix sagen.
"Ich find man siehts"
Die Unterschiede sind sichtbar, und das ist gut so.
An alle die mitdem R56 ein Problem haben, wir verfolgen das gleiche... Den Spass am fahren und der Marke Mini. Trost
Es ist der Einfluss von BMW, der dieses " Disaster " angefangen hat.
Bitte lasst die Aussenspiegel der R56 Fahrer leben.
Was ist mit der anderen Seite: An alle überzeugte R56 Fahrer, gebt euer Feedback zum altenneuen.
Zitieren
#16

Unionjack über mir hat das treffend formuliert.

Ich bin der Meinung, dass wir nicht streiten sollten, ob er gefällt oder nicht. Das ist jedem selbst überlassen.
Was mir nur auffällt ist, dass manche scheinbar gegen den r56 schreiben, weil sie sich womöglich kein geld haben, sich den neuen wieder zu kaufen. Gerade wenn der alte newmini erst vor kurzer Zeit gekauft wurde. Das ist irgendwie auch verständlich. Wer gibt schon gern zu, dass sein Auto schlechter ist?(ausnahmen bestätigen die regel) Deshalb suchen viele die nicht ganz so gelungen "veränderungen" vom r56, damit er im direkten vergleich schlechter abschneidet.

Ich würde wetten, dass sehr sehr viele nichtSonne den r56 nicht vom vorgänger untscheiden können.

Warum auch 2 Brüder trennenTop

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#17

@alexandri:

Bullshit! Neid spielt bei dieser Diskussion überhaupt gar keine Rolle. Ansonsten müssten ja alle One Fahrer ja auch über den MCS, MCS JCW herziehen, oder?
Das kann ich beim besten Willen nirgends erkennen.
Zitieren
#18

ich meine das auch nicht allgemein, aber bei manchen lässt sich die kritik, die teilweise an den haaren herbeigezogen ist, nicht anders nachvollziehen, in meinen augen.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#19

Zetto schrieb:@alexandri:

Bullshit! Neid spielt bei dieser Diskussion überhaupt gar keine Rolle.

Wenn dann sicherlich nur ein unglaublich kleiner Prozentanteil.
Aber 100% ausschliessen und als Bullshit würde ich es nicht bezeichnen Head Scratch

Zetto schrieb:Der R56 polariest nicht, aber er ist wohl doch ein Einschnitt in der Entwicklung des Mini - und dazu gibt es (berechtigterweise) viele unterschiedliche Meinungen.
Der R56 kommt eben nicht ausschließlich bei den New-Mini-Fahrern an. Und das ist auch gut so, zeichnet sich doch besonders die New-Mini-Fahrer-Gemeinde durch sehr große Individualität aus.

Das in jedem Fall! Aber DAS ist auch der Grund, weshalb ich die Kritik teilweise nicht verstehen kann!?
Wenn jeder NewMINI-Fahrer seinen MINI bestellen und exakt so wie ab Werk geliefert mit dem
MINI herumfahren würde, könnte ich die Kritik verstehen!

Aber seien wir doch mal ehrlich:
Wer hat denn beim NewMINI sein Fahrwerk, seine Felgen, den Auspuff, den Innenraum, die Hutze (beliebig weiter zu
führen) so belassen,wie der MINI geliefert wurde? Hier aus dem Forum wohl nur eine geringer Prozentzahl Sonne
Das waren doch auch die Kritikpunkte beim alten NewMINI. Tiefer, breiter, lauter Top War nicht früher bei
jeder Vorstellung der Spruch "der muß tiefer" zu lesen Wink Was interessiert mich dann jetzt die "hochbeinigkeit" des R56?

---> Mit der Individualisierung können sicherlich x Punkte, welche als "so schlimm angesehen werden",
ohne Probleme bereinigt und so der neue NewMINI zu einem traumhaften MINI gemacht werden.

Letztendlich möchte ich nur folgenden Satz zitieren und hoffe auf positive Zukunft Party 01
alexandri schrieb:Warum auch 2 Brüder trennenTop

Schönen Sonntag. Cya
Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#20

alexandri schrieb:Unionjack über mir hat das treffend formuliert.

Ich bin der Meinung, dass wir nicht streiten sollten, ob er gefällt oder nicht. Das ist jedem selbst überlassen.
Was mir nur auffällt ist, dass manche scheinbar gegen den r56 schreiben, weil sie sich womöglich kein geld haben, sich den neuen wieder zu kaufen. Gerade wenn der alte newmini erst vor kurzer Zeit gekauft wurde. Das ist irgendwie auch verständlich. Wer gibt schon gern zu, dass sein Auto schlechter ist?(ausnahmen bestätigen die regel) Deshalb suchen viele die nicht ganz so gelungen "veränderungen" vom r56, damit er im direkten vergleich schlechter abschneidet.

Ich würde wetten, dass sehr sehr viele nichtSonne den r56 nicht vom vorgänger untscheiden können.

Warum auch 2 Brüder trennenTop

Totlachen mehr is dazu nicht zu sagen Totlachen

@ olania
das problem sind eher die sachen die sich nur schwer verändern lassen ! ( zumindest find ich das )
wenns denn mal irgendwann lösungen für das tacho problem, das radio problem, usw... giebt wird die kritik daran mit sicherheit kleiner Wink
nur im moment hat man keine wahl als das so zu akzeptieren Augenrollen

die sachen die du aufgezählt hast sind alles dinge die man "leicht" austauschen kann bzw. wo es viele alternatieven giebt -> da wird selten drüber gemäckert weil man ja einfach das einbauen kann was einem gefällt Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand