Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

...mein S ist da
#11

Pfeifen joa, schon ab und an mal... und was hab ich mich gefreut, als endlich abwechslung in form des zubehörkatalogs kam Augenrollen
wasn eigentlich diese quote? große händler bekommen schneller als kleine? menno, bleibts etwa bei den 5 wochen???
Zitieren
#12

Q.Perez schrieb:wasn eigentlich diese quote? große händler bekommen schneller als kleine? menno, bleibts etwa bei den 5 wochen???

... jeder Händler bekommt ein gewisses Kontingent an Fahrzeugen, das relativ rasch ausgeliefert wird. Wenn dieses ausgeschöpft ist, musst Du Dich in die Reihe anstellen, in der alle stehen He He

Gruß Micha

Seit 05.03.2007 Cooper S (vorher GTI)
Zitieren
#13

wie soll ich denn die Kritik am Sport Button verstehen?!
kannst du dies mal genauer beschreiben?

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#14

Alukugel schrieb:wie soll ich denn die Kritik am Sport Button verstehen?!
kannst du dies mal genauer beschreiben?

Welche Kritik? Vermutlich ist er nur zu faul, den Button zu drücken PfeifenZwinkern

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#15

olania schrieb:Welche Kritik? Vermutlich ist er nur zu faul, den Button zu drücken PfeifenZwinkern

Winke 02Denke auch nur zur Faul seinen Zeigefinger Richtung Mittelkonsole zu bewegen.Pfeifen
Zitieren
#16

Herzlichen Glückwunsch!!! Sonne

Viel Lol mit Deinem Kleinen.

Allzeit gute und unfallfreie Motoring

Grüße aus Leipzig Winke 02
Zitieren
#17

Alukugel schrieb:wie soll ich denn die Kritik am Sport Button verstehen?!
kannst du dies mal genauer beschreiben?

...das Auto reagiert m.E. ziemlich nervös. Also für die Stadt ist das gar nichts! Auf der AB bringst eigentlich nicht viel, da Du dort das Gaspedal eh ziemlich weit runterdrückst Smile. Und die noch direktere Lenkung ist bei Geschwindigkeiten schon bei 160 km/h...ziemlich straiht. Da musst Du wirklich auf der Hut sein. 5 Grad nach links oder rechts gedreht und Du bist aus der Spur. Also 220 möchte ich so nicht fahren.

Heute habe ich ihn mal bis 4500 gedreht. Also wirklich....Sonne -pur. Das Auto geht besser und spielerischer als der GTI. Ich freu´ mich schon, wenn ich dann mal richtig darf.

Gruß Micha

Seit 05.03.2007 Cooper S (vorher GTI)
Zitieren
#18

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Hast auch mit der Farbe ne seeeehr gute Wahl getroffen!!!Respekt

Wenn Du ihn mal a bissl treten darfst, bekommst Du das Grinsen im Gesicht nimmer weg.

Hab meinen jetzt 4 Wochen und 3500km runter.
Der geht richtig gut.

Viel Spass mit Deinem Kleinen!!!Top
Zitieren
#19

olania schrieb:Welche Kritik? Vermutlich ist er nur zu faul, den Button zu drücken PfeifenZwinkern

Das kann's aber eigentlich auch nicht sein, Oli. Ich will volles Moment, wenn ich auf's Blech trete und nicht noch kurz, bevor ich der A-Klasse beim Beschleunigen vorm Überholen den Heckstoßfänger abfahre, auf der Mittekonsole den Overboost-Button suchen müssen. Motzen

"Ich hab den Drehmoment-Schalter gesucht!" als Unfallursache lässt die Rennleitung bestimmt nicht durchgehen....Lol

Hatte von der NL Stuttgart kurzfristig mal nen S ausgeliehen bekommen (nochmal herzlichen Dank an das Team und besonders Frau Drewes Winke 02) und der hatte keinen Button. Werden dann erst bei Kickdown 260 Nm auf's Getriebe losgelassen oder etwa garnicht? Head Scratch

Gruß

Olli
Zitieren
#20

Olli schrieb:... Werden dann erst bei Kickdown 260 Nm auf's Getriebe losgelassen oder etwa garnicht? Head Scratch

...260 Nm hast Du dann, wenn Du das Pedal voll durchdrückst (für etwa 6 Sec.). Das hat nichts mit dem Sport-Buttom zu tun.

By the way: Heute zügig in eine Kurve gefahren, am Kurveneingang kleiner Huckel. Herschafftszeiten! Der Kleine hat voll versetzteek! . Hab´ mich richtig erschrocken. Eine Frage noch: Werden alle S ab Werk mit Dunlop-Reifen bestückt?

Micha

Seit 05.03.2007 Cooper S (vorher GTI)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand