Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alles ist relativ...(Defekte beim MINI)
#11

Dwarf schrieb:Dann kauf ich demnächst nur noch Gebrauchtwagen, in der Hoffnung, das der Vorbesitzer die Krankheiten ausgemerzt hat. Twisted Devil

Genau darauf spekulieren ja viele Jahreswagenfahrer.
Und natürlich den Wertverlust...

Gruß, Gerhard

Edit: Sorry, sollte selbstverfreilich Jahreswagenkäufer heißen Oops!
Zitieren
#12

also meine Meinung:

Ich für meinen Teil kann mit den Problemchen (Probleme sind das ja nicht wirklich beim Mini) gut leben ... ich hatte mal nen Alfa (von nem Jaguar Händler - die Jaguar sind ja bald schlimmer wie die Ford Confused )... da lernt man kulant zu sein Augenrollen Roter Teufel

Außerdem: der Mini ist eine Neuentwicklung - ist doch logisch, dass hier Kinderkrankheiten auftreten. Lieber ein paar Kinderkrankheiten die schnell behoben werden, als ein paar Jahre länger auf den Mini warten. Ich komme selber aus der Qualitätssicherungsbranche: es ist nun mal leider so, dass selbst durch ausgiebigste Testfahrten nicht alle Fehler gefunden werden können - die meisten Fehler entdeckt man erst, wenn viele Fahrzeuge unterwegs sind und der Kunde Rückmeldungen gibt. Aber: es könnte mit Problemen so schlampig wie bei VW umgagangen werden (siehe einfrierende Motoren) oder so professionell wie bei BMW ...

Ich gebe meinen kleinen um nichts auf der Welt wieder her ... irgendwann wird ein Zweitwagen von BMW folgen ... aber der Kleine bleibt meiner Zwinkern

lg ... Max
Zitieren
#13

kulant: Wenn ich mit meiner Gegenleistung (sprich Zahlungsweise oder Zahlungsmethoden) genauso kulant sein kann...

Warten: Genau das hab' ich getan. Lieber meinen alten Giftzwerg noch ein Jahr gefahren und dann an unsere Motorradfahrer als Winterfahrzeug abgetreten statt verkauft, als ein Auto, das ständig Fehler hat.

Gruß, Gerhard

P.S. ...und dann dem Händler Feuer gemacht, bis der neue Giftzwerg endlich da war Devil!

P.P.S. Ich arbeite in der Autoindustrie und bin aktiver Gewerkschafter.
Da lernt man sehr schnell, das es auch die allerkleinste Selbstverständlichkeit nur gegen Gegenleistung gibt.
Und frag mal Jahreswagenfahrer, die unbedingt ein neu auf den Markt koimmendes Modell wollen, nach ihren Erfahrungen...

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#14

ramses schrieb:Gewerkschafter?? Oh Gott, oh Gott! Dann auch noch den unfähigen Gerd wählen ,wa ?

Wer diskriminiert denn da einen ehrlichen und aufrichtigen
Gewerkschafter? Big Grin

Und was macht es schon ob ich eine(n) unfähigen Gerd, Edmund,
Guido, Angela oder Hans Hubert wähle? eek!

political bloody friday Roter Teufel

minimizer


btw damit es nicht gänzlich off topic wird: ich finde trotz der kleinen
Mängel die auch mein Mini hatte ist der Wagen erstaunlich ausgereift.
Im Vergleich zu seinen Vorgängern zeichnet sich ein ausgewogenes
Bild diesbezüglich.

Über das kulante Verhalten von BMW kann man auch nicht meckern.
Andere Fabrikate können sich davon eine dicke Scheibe abschneiden.
Zitieren
#15

ramses schrieb:Da unterhalten wir uns mal bei einem Treffen drüber! Big Grin Big Grin Big Grin

Gruss Ramses

mit oder ohne Sekundantinnen ? Big Grin Big Grin Big Grin

P.S. was ist der Unterschied zwischen Politikern und Telefonhörern ?
Den Hörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat!

Grinsegruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#16

Gerhard wählt Gerhard Big Grin Big Grin Big Grin

Wenn Du Angela hießest.... Mr. Electric Mr. Electric Mr. Electric
Zitieren
#17

Bekannte von mir... neuer S 600... zwei Tage alt auf der Autobahn ausgerollt - Elektronik.

2Tage darauf nich mehr angesprungen - Elektronik.

Eine woche später Kühlwasserschlauch geplatzt - mitten auf der Alb stehengeblieben.

Confused:

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#18

Na ja, was soll man dazu sagen? Mercedes eben Zwinkern

MINI One Zwinkern | EZ: 08/2003







Liquid yellow
Klima
Ablagenpaket
ASC+T, CBC
Innenlichtpaket
Radio Boost + CD
Handschuhfach
Pepper
15'' 8-Speichen
Frontscheibenwaschdüsen und Aussenspiegel beheizt

GI-MI999@mini.de





Zitieren
#19

Tja , der gute alte Käfer , null Elektronik , null Komfort , aber er fährt und fährt und fährt und fährt und fährt .....................................................
..................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#20

blackbird schrieb:Tja , der gute alte Käfer , null Elektronik , null Komfort , aber er fährt und fährt und fährt und fährt und fährt ............

Gibt einem schon zu denken. Gelle?

Ich möchte auch nich voreilig sein *klopf auf Holz* da mein kleiner erst
etwas über nen Monat alt ist. Aber bisher hatter nix gehabt. Kein Grund
zur Klage (außer das die Kunststoffverkleidungen so leicht zerkratzen,
das ist echt Mist - aber nun mal kein technischer Defekt).

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand