Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Immer Probleme mit dem Freundlichen !!!!

Scotty schrieb:Wir hatten erst am Samstag in Weil am Rhein bei Schupp und Kiefer einen Werkstatttag zu dem auch einige deiner Landsleute erschienen sind.

Die leisten nicht nur ordentliche Arbeit sondern rufen auch ordentliche Preise aus Top

Hab mir eigentlich vorgenommen am 14.04 auch kurz vorbei zu kommen. Weil am Rhein ist nur mal 10 Minuten von mir entfernt. Da sich aber am Freitagabend bei offenem Fenster der Motor vom Fensterheber ca. um 22.30 Uhr verabschiedete habe ich den BMW Notdienst bestellt. Der ist dann auch ca um 23.00 Uhr bei mir angekommen und hat eine Stunde an der Türe herumgerissen. Ergebnis: Fenster immer noch defekt und Türverkleidung mit Lautsprecher auf der Rückbank deponiert. Hatte leider keine Möglichkeit das Auto zwischenzeitlich einzustellen somit ging’s am Samstag direkt zur Werkstatt.

alexandri schrieb:es handelt sich ja bestimmt dabei auch nur um ausnahmen....hoffe ich doch mal einfachLol

Welche Ausnahme meinst du?

- Preise
- Arbeit
- Landsleute?

Ärger gefällig? Zwinkern

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

ausnahme, dass es solche sau werkstätten gibt...

[Bild: 118720555600001.jpg]

alexandri schrieb:ausnahme, dass es solche sau werkstätten gibt...

Bei zwei Werkstätten innert einem Umkreis von gerade mal nur 5 km die beide voll die Katastrophe sind scheint mir das schon eher die Regel als die Ausnahme zu sein.

Sind ja auch beide offizielle Vertragspartner von Mini

bei uns in wittenberg ist die werkstatt wirklich gut aber der rest ist MüllBig Grin

Ich werd nie vergessen, wie ich nach dem 18.11 prospekte vom Neuen haben wollte, und die extra in Leipzig bescheid gesagt hatten...nach 2wochen dann endlich war es da: ein prospekt vom alten new mini..ich hab danke gesagt und raus da...Mr. Gulf

[Bild: 118720555600001.jpg]

na ja ausnahmen??? ich weiss nicht, das habe ich schon von vielen gehört und leider auch selbst erlebt - bsp.

mini kommt zu bmw (sitzheitzung defekt)
bmw findet keinen fehler (aber machens es irgendwie doch heile - das 3 x hintereinander) beim dritten mal werde ich angerufen "...ihr wagen ist fertig, hat alles super geklappt), hole den wagen ab eek! das halbe armaturenbrett liegt auf dem beifahresitztRespekt wer war schuld keine ahnung...
mini kommt zu bmw (scheibe fahrerseite justieren, ab 180 pfeift wie´d sau) wartezeit ca. 1 stunde - nach einer halben stunde alles fertig - bezahlt, schönen dank, auf wiedershene. fahre vom hof zum testen auf die autobahn, an der tankstelle stelle ich fest der spalt an der b-säule zwischen fahrerseite (neu eingestellt) und beifahrerseite unterscheiden sich um ca. 5 mmeek! normal. kann nicht, beim schliessen geht die vordere obere kante der scheibe erst so 2 mm gegen das gummi und "fumpt" dann in die schlusspositioneek! normal - nee!!
ein tag später beim bmw - das kann doch so nicht richtig sein!! JAAAAA, das war ja auch nur "provisorisch" , bei der bezahlung kein wort von "provisorisch" und schließlich habe man ja auch unter druck gestanden, weil ich ja gewartet habeeek! eek! . das nur zwei von vielen netten geschichten bei meinem freundlichen... ZUFALL???

urspi1 schrieb:Hat das schon jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ja! Allerdings nicht bei meiner BMW MINI Werkstatt!

paulteix schrieb:na ja ausnahmen??? ich weiss nicht, das habe ich schon von vielen gehört und leider auch selbst erlebt - bsp.

mini kommt zu bmw (sitzheitzung defekt)
bmw findet keinen fehler (aber machens es irgendwie doch heile - das 3 x hintereinander) beim dritten mal werde ich angerufen "...ihr wagen ist fertig, hat alles super geklappt), hole den wagen ab eek! das halbe armaturenbrett liegt auf dem beifahresitztRespekt wer war schuld keine ahnung...
mini kommt zu bmw (scheibe fahrerseite justieren, ab 180 pfeift wie´d sau) wartezeit ca. 1 stunde - nach einer halben stunde alles fertig - bezahlt, schönen dank, auf wiedershene. fahre vom hof zum testen auf die autobahn, an der tankstelle stelle ich fest der spalt an der b-säule zwischen fahrerseite (neu eingestellt) und beifahrerseite unterscheiden sich um ca. 5 mmeek! normal. kann nicht, beim schliessen geht die vordere obere kante der scheibe erst so 2 mm gegen das gummi und "fumpt" dann in die schlusspositioneek! normal - nee!!
ein tag später beim bmw - das kann doch so nicht richtig sein!! JAAAAA, das war ja auch nur "provisorisch" , bei der bezahlung kein wort von "provisorisch" und schließlich habe man ja auch unter druck gestanden, weil ich ja gewartet habeeek! eek! . das nur zwei von vielen netten geschichten bei meinem freundlichen... ZUFALL???

Dein Schreibstil gefällt mir kann fast nicht mehr vor lachen.

Aber zumindest bin ich nicht alleine mit meiner mist Werkstatt

Also ich kann mich bei meinen beiden "Werkstätten" nicht beschweren.
Kleine Ausnahme war zu Beginn, der Kleine bekam eine neue Heckschürze, hat der freundliche Mechaniker dann eine kleine Probefahrt gemacht, ich bemängelte, daß der Wagen nach rechts zieht, und sagte mir dann, "Ich konnte selbst bei Tempo 200 nichts feststellen". Problem meinersiets : Der Wagen hatte gerade mal 900 km runter und ich habe mich pingelig, und ihr wißt sicherlich wie schwer das fallen kann, an die Einfahrvorschriften gehalten Traurig .

Dann noch folgende Geschichte, durchaus als Lob zu verstehen, Mittwoch vor Karneval plötzlich alle Kippschalter außer Funktion. Hin, Ersatzwagen bekommen, 116 i Confused , sollte am nächsten Tag fertig sein.
War er aber nicht, Ersatzlieferung am Montag. Von sich aus jedoch angeboten, wahrscheinlich aber unter Druck eines Mitarbeiters, der sich auch hier im Forum tummelt Winke 02 huhu Bb, daß ich über das laaange Wochenende ein Z4 Coupe 3,0 si haben könnte. Ich habe nicht NEIN gesagt Zwinkern . Rückgabe am Dienstag mit großem Grinsen im Gesicht.

Triple is funny - Double makes the money

Xaver schrieb:Also ich kann mich bei meinen beiden "Werkstätten" nicht beschweren.
Kleine Ausnahme war zu Beginn, der Kleine bekam eine neue Heckschürze, hat der freundliche Mechaniker dann eine kleine Probefahrt gemacht, ich bemängelte, daß der Wagen nach rechts zieht, und sagte mir dann, "Ich konnte selbst bei Tempo 200 nichts feststellen". Problem meinersiets : Der Wagen hatte gerade mal 900 km runter und ich habe mich pingelig, und ihr wißt sicherlich wie schwer das fallen kann, an die Einfahrvorschriften gehalten Traurig .

Dann noch folgende Geschichte, durchaus als Lob zu verstehen, Mittwoch vor Karneval plötzlich alle Kippschalter außer Funktion. Hin, Ersatzwagen bekommen, 116 i Confused , sollte am nächsten Tag fertig sein.
War er aber nicht, Ersatzlieferung am Montag. Von sich aus jedoch angeboten, wahrscheinlich aber unter Druck eines Mitarbeiters, der sich auch hier im Forum tummelt Winke 02 huhu Bb, daß ich über das laaange Wochenende ein Z4 Coupe 3,0 si haben könnte. Ich habe nicht NEIN gesagt Zwinkern . Rückgabe am Dienstag mit großem Grinsen im Gesicht.

Ja ja Ausnahmen kann es geben aber habe das Gefühl die Mehrheit tendiert zum anderen.

Meine Aufzählungen sind nur ein Teil von Allem. Hätte noch einiges anzubringen was schief lief aber ich habe schon bemerkt das ich nicht als einziger schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Geniesst noch das Wetter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand