Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Barfuss Autofahren verboten ?
#11

aber ich find, sowas kann man doch echt gesetzlich regeln

ich bin auch schon ein paar mal barfuss gefahren Confused
weil: flip-flops an und mit den teilen bleib ich überall hängen

also für mich isses nix und ich hab auch gemerkt dass einfach das gefühl für's bremsen eingeschränkt ist und ich mag da nix riskieren

aber okay wenn man da wirklich gut mit fahren kann wieso nicht ?!
würd mir aber einer hintendrauf fahren barfuss, dann würd ich ihn aber glaub auch anmotzen wieso er denn barfuss fährt Oops!

Das Wunderbarste von all dem,
was im Menschen ist, ist sein Herz;
denn es ordnet sein ganzes Wesen.
(Aus 1001 Nacht)
Zitieren
#12

chillebeep schrieb:wie wollen sie dir denn beweisen dass es daran lag dass du barfuss gefahren bist ?
oder dass du (selbst) vllt sogar barfuss besser fährst als mit schuhen ? (kann ja sein)

Das geht ganz schnell.

Da wird ein Gutachter in vergleichbares Auto gesetzt und der soll mit ordentlichem Schuhwerk unter ähnlichen Voraussetzungen eine Vollbremsung machen.

Dann wird man entsetzt feststellen, dass der Gutachter mit seinen Waldbrandaustretern beispielsweise 20m vorher zum Stehen gekommen ist und wenn du genauso gefahren wärst, den Unfall hättest vermeiden können. Dann machen alle No No und du bekommst ne hübsche Rechnung zu zahlen.

Sehr ärgerlich ist das, wenn andere Unfallbeteiligte verletzt wurden und es um Schmerzensgeld und/oder Verdienstausfall, Arbeitsunfähigkeit, etc. geht.

Ich male das mal weiter aus: Gesetzt den Fall, du bist schon einmal wegen einer ähnlichen Situation aufgefallen, dann reden alle Ruckzuck von Fahrlässigkeit und Vorsatz und dann sagt deine Versicherung, dass du mehrfach gegen §23 StVO (Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers) verstossen hast und verweigert Leistungen, die über die normalen Haftpflichtgrenzen hinausgehen.

Gleiches gilt übrigens für Flipflops, Sandalen, Espandrillos, Schuhen mit hohen Absätzen,...

Die Suchmaschinen spucken übrigens hübsche Artikel, Urteile und Forenbeiträge zu dem Thema aus Pfeifen

Aber: Nein, verboten ist es nicht.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#13

Was lernen wir daraus ?

nur mit Bergsteigerstiefeln oder Skischuhen fahren Muhaha

Verboten is es nicht, machen sollte man's aber auch nicht Wink

Das Wunderbarste von all dem,
was im Menschen ist, ist sein Herz;
denn es ordnet sein ganzes Wesen.
(Aus 1001 Nacht)
Zitieren
#14

Hat nicht vor ein paar Wochen einer der Hamburger einen Strafzettel bekommen, weil er nachts seine Süße abholen wollte und auch nur barfuß gefahren ist Head Scratch ? Ich schau mal, ob ich den Post finde...

So, da war es, --> Barfuss (Post #515), aber scheinbar war das nur ein Punkt von mehreren, daher der Link zur ganzen Seite Zwinkern ...

[Bild: sigpic4796.gif]
Zitieren
#15

Danke nochmal für die Antworten und den Link....

Bei einem Unfall könnte ich doch mithilfe eines Gutachters beweisen, dass ich Barfuss genauso gut bremse wie mit Schuhen.
Sprich der Gutachter bremst mit einem Wagen und seinen Bergsteigerstiefeln und ich bremse den gleichen Wagen barfuss. Wenn ich dann den gleichen Bremsweg wie der Gutachter habe, müsste ich doch aus dem Schneider sein oder ?

grüsse
Zitieren
#16

Leg dir ein Paar FlipFlops ins Auto und sag, du wolltest nicht mit Flipflops fahren Schulter zucken Lol

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#17

JCW-Fahrer schrieb:Bei einem Unfall könnte ich doch mithilfe eines Gutachters beweisen, dass ich Barfuss genauso gut bremse wie mit Schuhen.
Sprich der Gutachter bremst mit einem Wagen und seinen Bergsteigerstiefeln und ich bremse den gleichen Wagen barfuss. Wenn ich dann den gleichen Bremsweg wie der Gutachter habe, müsste ich doch aus dem Schneider sein oder ?
Nein, so individuell läuft das nicht.
Wenn empirisch festgestellt wird/wurde, dass Menschen mit Schuhwerk besser bremsen als barfuss, dann gilt das für die gesamte Gattung und wird nicht in jedem Einzelfall festgestellt.

=> besorg dir Schuhwerk fürs Auto, da gibts im Rennzubehör ganz nette, brauchbare Sachen Top
Zitieren
#18

Wo ist das Problem mit Schuhen zu fahren?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#19

Dennis77 schrieb:Wo ist das Problem mit Schuhen zu fahren?

Ohne Schuhe fahre ich eben besser...ich hab ein besseres Fahrgefühl und das fahren macht mehr Spaß.

Genau wie die einen ohne Badehose baden und die anderen eben mit Badehose. Jedem das seine Top
Zitieren
#20

JCW-Fahrer schrieb:Ohne Schuhe fahre ich eben besser...ich hab ein besseres Fahrgefühl und das fahren macht mehr Spaß.

Genau wie die einen ohne Badehose baden und die anderen eben mit Badehose. Jedem das seine Top

probiers mal mit fahrerschuhen Zwinkern ned die puma cat. sondern richtige.
dann kannste auch schuhe anziehen Wink
schau mal auf http://www.sandtler.de da gibts sicher was. ich würd aber welche mit nomex nehmen (fia homologiert) weil die qualitativ viel hochwertiger und bequemer sind als die kart ausführung ohne nomex

[Bild: patze.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand