Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Blendstreifen auf der Frontscheibe

willst du denn einen Kleber mit einem Spruch drauf oder nur als Blendschutz?

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Erstmal will ich ihn nur als Blendschutz. Ich hätte zwar ein paar Sprüche aber ich will nicht das es so kitschig aussieht. Vllt. nen kleinen z.B. LET´S MINI oder so.

Eben, es gibt Frontscheiben die diesen Streifen bereits drin haben.
Falls du Kratzer oder Steinschläge in der Scheibe hast, lohnt es sich vielleicht so eine reinzutun

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]

naja mir geht es ja um das weiß. die grüne tönung is ja auch langweilig.

Also hatte ne kaputte scheibe
Wollte eine mit Grünkeil so heist es wenn er im Glaß mitverbaut ist

Geht aber nicht bei Regensensor und Scheibenheizung

Dann neue Scheibe bekommen bevor sie eingesetzt wurde so einen Blend streifen drauf gemacht

Ging ohne Probleme beim Tüv

Aber Vorsicht durch die Scheibenheizung ist die Folie nach einem Jahr in mm großen stücken nur sau schwer wieder abgegangen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Das erstaunt mich jetzt aber, dass du so durch die MFK gekommen bisteek!

Dass Chromfolie zerbröckelt musste ich auch schon schmerzhaft erfahren Traurig nickenPfeifen

wer oder was is MFK ? Head Scratch

Zitat:III) Unabhängig von der maximalen Fläche darf der untere Rand der Folie nicht tiefer angebracht sein, als eine waagrechte Ebene gemessen 700 mm über der Mitte des unbelasteten Fahrersitzes im Abstand 130 mm von der Rückenlehne entfernt.
hat das schonmal einer gemessen ? wenn ja, wie groß darf dann der streifen sein ?
bzw. gut das ich andere sitze drinn hab die um einiges tiefer sind als die originalen Devil!

Motor Fahrzeug Kontrolle

Ich vermute mal, der Schweizer TÜV.

Triple is funny - Double makes the money

Xaver schrieb:Motor Fahrzeug Kontrolle

Ich vermute mal, der Schweizer TÜV.

riiiischtiiisch!Top

lasse gerade von meinem folienmenschen einen weißen streifen
mit schwarzer schrift anfertigen.Yeah!
leider geht durch die sensoren am spiegel nur eine höhe von 7cm.
er hat dies wohl schon des öfteren bei anderen fahrzeugen gemacht
und die höhe lag meisten um die 10cm. probleme gab es noch nie…
er erklärte mir auch dies mir der besonderen folie.
es geht hier um das verhalten der scheibe beim unfall.
bei genauem hinsehen erkennt man auf der folie eine prüfnummer.
er hat übrigens die möglichkeit folie nicht nur positiv oder negativ
zu schneiden sondern kann diese auch bedrucken.
hierdurch ist dann alles möglichMr. Orange hatte mir ein muster angesehen und
dies ist absolut topTop

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand