Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schiebedach entfernen aus Gewichtsgründen

hat noch keiner das originale Schiebedach nachrüsten lassen? Ich hab nen Mini mit so nem Faltdach gesehen, aber das so dann doch eher bescheiden aus.

Beim originalen Umbau steht der gewonnen Spaß wohl in keinem Verhältnis zum aufgebrachten Geld Motzen Beim Pokern würd ich sagen: Die Odds stimmen einfach nicht Yeah!

[Bild: 130891.png]
[Bild: gardasee_okt08_julia_marco_083_signatur_klein.jpg]

@ strahlemarco
hier gehts nicht drumm das dach nachzurüsten, sondern darum das forhandene galsdach zu entfernen und durch irgendwas leichteres zu ersetzen Wink

aber auf die idee kahm wohl bis jetzt noch keiner...

2mD schrieb:2 gründe:
1. will ich die ampel sehen wenn ich vorne stehe Wink ( geht nur übers glasdach ! )
2. genutz ich das als lüftung ( klima schluckt leistung Devil! )

wenn du ne klima hast: die kannste auch ausbauen Wink

Allen 3 Gründen kann ich nur zustimmen, Klima kostet auf jeden Fall Leistung und Gewicht.
Carbonsitze solltest du für ca. 500 Euro/Stck. erhalten, wenn du nicht über 1,85m bist (finde leider die Adresse nicht mehr), Einzelabnahme, aber auch deutliche Gewichtsreduzierung.

Bin leider 1,91 mTraurig

dann kann ich dir die recaro pole empfehlen !
die sind zwar nich aus carbon, aber eben auch nur ne plastik schale Wink die wiegen nix Smile
sicher mit carbon kannste nochmal 500gram oder so sparen Augenrollen aber das wär mir das geld nicht werd Wink

kannst ja das nächste mal probesitzen Top ( ich bin 2m und pass da auch rein Wink )

*edit*
und haben ne abe Wink

2mD schrieb:dann kann ich dir die recaro pole empfehlen ...

*edit*
und haben ne abe Wink

kann man die auch mit dem normalen Sicherheitsgurt benutzen oder muss man 4/6 Punktgurte nehmen?

Die Recaro Poles funktionieren einwandfrei mit Seriengurten.

Die haben zwar ne ABE, die ist aber nur gültig mit der Recaro Konsole, mit der man dann aber viel zu hoch kommt mit den Sitzen.

Und ja, ich verkaufe meine Sitze noch immer Pfeifen

Zu den übrigen Fragen...

Seriensitze wiegen mehr als 25kg. Liegt vor allem am schweren Gestell für Höhenverstellung und Klappmechanismus.

Und Facelift Crank ist 900g leichter als Prefacelift Crank. Ich habe keinen Unterschied gemerkt beim Umbau, wer die Umbaukosten zahlt kann gerne meins haben Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

selbst wenn Du alles an Schiebedach rauswirfst, die 1,5m² Loch müssen wieder zu gemacht werden. und 1,5m² Blech sind auch nicht grade leicht. und relativieren die 25kg wieder ein stückchen Mr. Orange .

Ich hab grade leider keine Waage und kein ausgebautes Dach hier rumliegen, aber allein der Ausbau von Schiebedachmotor und der Rollos etc. sollte gut Gewicht einsparen.
der Dachhimmel mit Loch ist aber sowieso leichter als der andere Pfeifen

#Lotte

Sagt mal, was is denn ein Crank?Oops!
Bei google kommt nur der Film Crank, sonst hab ich nix gefunden.

wir haben hier auch eine Suchfunktion, die viele wunderbare Treffer liefert, wenn man nach crank sucht Zwinkern

Aber das Crank Pulley (eigentlich crankshaft pulley) ist die Riemenscheibe an der Kurbelwelle

[Bild: sigpic3250.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand