Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auto Bavaria in Paderborn... ein Erfahrungsbericht!
#11

also ich bin ehrlich: wenn's hart auf hart kommt würde ich dem händler direkt ins gesicht sagen, dass seine leistung das geld in keinsterweise rechtfertigt... und das er entweder flux mit dem preis runtergeht oder ich gleich gebraucht 'nen jahreswagen kaufe. denn ausser bei der garantie... habe ich da eigentlich keinen mehrwert, wenn ich zum händler gehe. muß man denen glaube ich nur mal mit vollem brett vor die stirn tackern.

aber du hast schon recht... so ein 318i verkauft sich für die leichter. da springt mehr bei rum. aber 20.000-25.000 euro ist halt echt sauviel geld (zumindest für meine altersklasse). und das sollten die eigentlich wissen und einen nicht wie einen fußabstreifer behandeln.

ps: vielleicht liegt's auch daran, dass ich studierter kaufmann/psychologe bin. gehöre somit vielleicht zu einer zu kritischen käufergruppe. Devil!
Zitieren
#12

Der Bericht ist wirklich erschütternd.

So hefitge Erfahrungen habe ich noch nicht bei BMW erlebt, auch wenn ich schlechte Erfahrungen mit Niederlassungen gemacht habe.

Aber mein aktueller Händler ist echt super, absolut perfekt.

Einziger Wehrmutstropfen, aber da können weder Verkäufer noch Werkstatt etwas dafür, die Händler werden nicht auf den MINI geschult und was sie selber nicht sich irgendwie aneignen, wissen sie halt nicht.

Natürlich sollte ein guter Verkäufer und Werkstattmeister/-arbeiter die ganzen Sachen wissen, aber das hat was mit Lernen zu tun, mit Motivation, mit Freizeit opfern für seinen Arbeitgeber, mit Kundenservice, ... zu wenig sind dafür bereit.
Zitieren
#13

thephaser schrieb:ps: vielleicht liegt's auch daran, dass ich studierter kaufmann/psychologe bin. gehöre somit vielleicht zu einer zu kritischen käufergruppe. Devil!

Nöö. Ich werd' schon bei viel geringeren Beträgen zur kritsichen Käufergruppe. Und außerdem wirst Du ja keinen Aufnäher "Achtung, studierter Kaufmann / Psychologe" an der Jacke angebracht haben.

In München sollte man sich mal überlegen, ob es nicht sinnvoller und vor allen Dingen Kundenorientierter ist 20 - 25 Minicentren in Dtld. zu eröffnen. Die machen dann nix als Mini.

Da ist dann auch Ahnung vom Produkt zu erwarten. Das Prob ist bei BMW hausgemacht. Solange der 3er dem Händler und Verkäufer mehr Kohle einbringt, vertickt der den dann halt lieber.

Ich will MINI-CENTER!!
Zitieren
#14

[Bild: zuchtgif.gif] The female dealer[Bild: pgocart.gif]
and her car............ Roter Teufel

[Bild: bannerBDrun.gif]
info: www.mini2.nl
Zitieren
#15

@ thephaser

UNGLAUBLICH Arrgh!!!!

Vielleicht sollte man den Chef des Hauses auf den Arbeitseifer und den Kenntnisstand seiner Mitarbeiter stoßen Devil!

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!
Zitieren
#16

hatte mir prinzipiell auch schon überlegt, ob man die url dieses beitrags nicht mal an den chef von dem laden schickt. aber nachher sieht das noch wie eine hetzkampagne aus und ich bekomme stress mit den moderatoren. will dieses forum hier ja nicht als diss-ecke benutzen. aber irgendwie mini deutschland könnte man durch entsprechende kanäle sicherlich mal drauf aufmerksam machen. sollte dann nur ein offizieller vertreter des forums machen bzw. entscheiden. weil: sonst sieht das schnell nach "dissen" aus und zerstört langfristig ausgelegte wertvolle kontakte (manche leute können ja mit kritik einfach nicht professionell umgehen und machen dann immer gleich den rollladen runter).
Zitieren
#17

thephaser schrieb:ist es normal, dass man solche "schwachmaten" (mir fällt dafür leider keine andere halbwegs seriöse bezeichnung mehr ein!) heutzutage in autohäusern vorfindet?
Wenn es denn nur Autohäuser wären ! Diese Schwachmaten vermehren sich wie die Karnickel, leider...
Zitieren
#18

thephaser schrieb:[...] aber irgendwie MINI deutschland könnte man durch entsprechende kanäle sicherlich mal drauf aufmerksam machen.

Wir haben durch aus Besuche durch die BMW Group. Die Frage ist nur ob die nur lesen und untätig sind oder ob auch was geschieht....


Gruß

Markus
Zitieren
#19

R53 schrieb:Wenn es denn nur Autohäuser wären ! Diese Schwachmaten vermehren sich wie die Karnickel, leider...

Dumm figgt gut, oder wie schreibt man das Wort? Oops!

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!
Zitieren
#20

@alex24: genau das hat meine mutter dann später im auto auch gleich gesagt als ich mit meinem spruch bzgl. des bombensicheren jobs kam. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand