Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HP Raid Zusatzinstrumente - Benötigtes Material
#11

wenn de vor dem motor stehst, hinten links runter gucken Wink ( in etwa neberm krümmer )
aber den abzuschrauben is irgendwie doof ( musste das rechte rad abmachen um von da aus rann zu kommen Augenrollen )

PS:
wenn du eh grad am nachschauen bist: was kost den en originaler abschlepphaken ? ( hab meinen gestern außeinander geflext weil ich was am basteln bin, hab mir dann aber gedacht das es nich schaden kann wenn ich noch en originalen hab Wink )
Zitieren
#12

nur das rad ab, oder auch die komplette radkastenverkleidung?

btw:
72 15 0 141 166

13,20 EUR

wollt mir auch meinen "racing" haken selber machen.. hab's aber wieder lassen zwecks mangelnder interesse Mr. Orange
dafür bin ich jetzt ganz geil wegen den Temp. gebern! Lol

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Zitieren
#13

nur rad ab Smile da kommt man dann dran Smile

wegen dem haken:
soviel aufwand isses ja nich Wink das gelenk ( also die drehteile ) hab ich mal kurz abends gemacht und das "u" is im moment beim lasern ( hoffe der machts bald Wink )

das muss ich dann nurnoch drann schweißen und gut is Smile ( bzw. die rote farbe fehlt noch Wink )
Zitieren
#14

na da bin ich mal gespannt wie ein gummiring ob das klappt Lol
hab mir auch schon grad die instrumente auf ebay vorgemerkt...

beim lasern? nobel geht die welt zu grunde! Mr. Orange
Manche wissen nicht mal wo sie den haken finden, und der andere lässt sich das ding lasern Mr. Orange ne schönheits OP fürn Haken..

weißt wie mein racing haken momentan aussieht? Haken in rot Yeah!
war satte 2 min arbeit, ich hab geschwitzt wie ein sch***, aber ich kann behaubten ich habs selbst gemacht!

aber ich glaub ich plopp jetzt wieder die abdeckung rauf.. nicht das mein racing haken noch beine bekommt Mr. Orange

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Zitieren
#15

im prinziep wird meiner so aussehen wie der eine den ich auf nem bild vom M7 mini gesehen hab. *bildsuch*

http://blu-iguana.us/scmm/Max7.jpg

und wegem lasern:
is nich wirklich das problem Wink gezeichnet hab ich das teil selbst und dann per e-mail an meinen laser mensch geschickt. der füttert das seiner software und die schachtelt das einfach beim nächsten auftrag der das selbe material hat mit rein Wink dem schmeiß ich dann 2 euro in die kaffekass und gut is Wink

und zum "beine kriegen"
ich hab meinen so gebaut das ich den mit der hand reindrehe und dann mit ner mutter ( gabelschlüssel ) konter -> das er zum einen gerade hängt und zum anderen nicht ungewollt abhanden kommt Wink
wenn mir also jemand das ding klauen will muss er schon mim gabelschlüssel anrücken Wink ( hat wohl selten einer grade dabei )

PS:
ich merk aber gerade das wir vom thema abkommen Wink
Zitieren
#16

Coole Sache!

stimmt! Top
weg vom haken, hin zum geber...

Also ich glaub ich werd das mit dem Ölfilterdeckel machen,..
Ich hab irgendwo mal gelesen das bei irgendwem der Geber am Filterdeckel leckt.. hast du'n problem damit?
Ist da eigentlich druck drauf? Muss ich beim demontieren des Deckels auf irgendwas aufpassen.. rinnt mir die suppe eh nicht entgegen?

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Zitieren
#17

also meiner is dicht Head Scratch
kannst ja bischen dichtmasse oder locktight oder sonstwas draufmachen ( oder einfach en dichtring Wink )

und nein, dir kommt da kein öl entgegen Smile
Zitieren
#18

spitze! Ja dann, kann ich nur hoffen das alles glatt läuft..! Zwinkern

danke für deine hilfe! Top

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Zitieren
#19

ACHTUNG!!!!!!!
Der Geber von Raid ist Zöllisch und gleichzeitig Konisch!
Wenn ich es noch richtig weiß musste ich mit einem 7,6 oder 8,6 mm Bohrer vorbohren!
Achja und das Gewinde ist irgendwas mit 24 oder 27, das weiß ich nicht mehr sogenau!

Aber ich behaupte mal das du eh keinen Gewindebohrer hast!

Ich bin extra zu einem Modelleisenbahnbauer hin gegangen, der hatte sowas für mich! Der hat es dann auch gleich gemacht, weil ich hätte sowas NIE hin bekommen!

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#20

hö o_O ? Head Scratch
also meiner hatte en gant normales metrisches gewinde gehabt Head Scratch
der war beim instrument dabei ( raid nightfly oder so )
giebts da vieleicht 2 verschiedene versionen ? Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand