Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
mahama schrieb:Hallo und danke an euch,
das sind wirklich tolle Beiträge, die mir doch schon etwas geholfen haben.
Ich tendiere momentan leicht zum Leasing. Das MINI-Smile-Angebot läuft zwar gegen Ende diesen Monats aus, allerdings will ich meinen MINI ja auch noch in diesem Monat bestellen.
BWM arbeitet ja mit der Victoria-Versicherung zusammen, um eine so günstiges Versicherung anbieten zu können. Was passiert nach Ablauf der Leasing-Zeit? Sollte ich das Auto abkaufen, bei wieviel Prozent bin ich dann in der Versicherung? Fange ich dann erst bei 140% an oder hat sich dies dann schon leicht gesenkt? Wie sieht das bei einem Wechsel in ne andere Versicherung aus?
Viele Grüße
mahama
am Ende der Leasinglaufzeit Bescheinigt Dir die Victoria die bis dahin hoffentlich Unfallfrei Zeit.
Meines Wissen nach ( könnt mich gerne verbessern) haben sich diese unfallfrei drei Jahre auch schon wieder auf die Schadenfreiheitsklasse ausgewirkt.
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Hallo,
ich habe mir das auch mal durchgerechnet. Hat jemand ein Fremdleasing genommen, also nicht bei Mini und kann darüber berichten ?
Ich habe festgestellt, dass bei meiner Konstellation das Fremdleasing ca. 70.- € monatlich günstiger wäre als bei Mini. Alle Daten sind gleich.
Frank
Infos rund um die USA und vieles mehr unter
www.frankgayer.com
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
frank_gayer schrieb:Hallo,
ich habe mir das auch mal durchgerechnet. Hat jemand ein Fremdleasing genommen, also nicht bei Mini und kann darüber berichten ?
Ich habe festgestellt, dass bei meiner Konstellation das Fremdleasing ca. 70.- € monatlich günstiger wäre als bei Mini. Alle Daten sind gleich.
Das kann durchaus sein, da die Leasinggesellschaften einen Teil des Nachlasses
an den Kunden weiter geben und durchaus bessere Refi-Sätze haben...
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
Bei der Übernahme von Prozenten bei Mini-Smile-Leasing mit Versicherung ist es eigentlich ganz locker, so scheint es.
Man kann den vorher gesammelten
Schadenfreiheitsrabatt (SF-Rabatt/SFR) mit rein nehmen und am Ende auch wieder mit raus nehmen.
Sogar Fahranfänger die einen Wagen der Eltern gefahren haben (die hatten den versichert, weil sie mehr SFR hatten) kann man sich den SFR überschreiben lassen (maximal so lange wie man den Führerschein hat). Den SFR muss natürlich dann auch der Elternteil abgeben und darauf verzichten (aber was tut die Mami für ihren Schatz nicht alles

).
Die SFR gehen auf einen Vertrag, sprich, wenn ich mein altes Auto nicht mehr weiter fahre, kann ich den SFR mitnehmen. Wenn ich ein weiteres Fahrzeug (Auto/Motorrad) versichern will, dann kann ich zwar meinen SFR aufs neue übertragen, muss aber beim alten bei Null anfangen.
Bei Vertragspausen (ohne Auto z.B.) wird es dann schon interessanter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schadenfreiheitsrabatt schrieb:- Versicherungsunterbrechungen von bis zu sechs Monaten werden so behandelt, als wenn sie nicht stattgefunden hätten. Es erfolgt demnach bei Wiederinkraftsetzung eine Einstufung, als hätte keine Unterbrechung stattgefunden.
- Bei mehr als sechs Monaten bis zu zwölf Monaten führt dies zu einem Stillstand des SF-Rabattes. Bei Wiederinkraftsetzung wird, sofern kein Schaden berücksichtigt werden muss, der Vertrag wieder in den gleichen SF-Rabatt eingestuft.
- Bei mehr als zwölf Monaten bis sieben Jahren gibt es unterschiedliche Regelungen, die von Versicherer zu Versicherer abweichen können. So verschlechtert sich teilweise der SF-Rabatt pro Jahr - andererseits führt dies ebenfalls "nur" zu einem Stillstand des SF-Rabattes.
- Bei mehr als sieben Jahren ist wiederum vom jeweiligen Versicherer abhängig, ob:
- alle Rabatte gelöscht werden
- der SF-Rabatt "nur" stillgelegt wird. Die Wiederaufnahme eines stillgelegten SF-Rabattes ist jedoch, in der Regel, nur unter Vorlage folgender Nachweise möglich:
- Die Fahrerlaubnis sollte ununterbrochen bestanden haben
- Eine Vorversicherung muss nachgewiesen werden. (Frühere Versicherungspolice)
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
@Baraka
Bedeutet das, das wenn ich jetzt SF9 habe und Mini Smile-Leasing mache, nach 3 Jahren unfallfrei dann automatisch SF12 bekomme? Muss ich dafür der Victoria meinen aktuellen SFR mitteilen? Bei mir wollten die den nämlich nirgends wissen!!?
•
@Ungeheuer
Ja, so habe ich das verstanden... ich denke wenn Du nicht gefragt wurdest, dann machen die Versicherungen das untereinander aus - Du hast schon gesagt, dass Du Deinen Vertrag (von der Victoria?) mitnehmen willst?
Denn theoretisch kannst Du den Vertrag ja auch für Frau/Kind/Motorrad nehmen (den alten) und beim Min einen neuen anfangen...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hmm..dann werde ich wohl mal die Victoria kontaktieren und nachfragen, wie das so abläuft....
•
Ich habe Heute ja meinen MCS bestellt und habe auch Leasing mit der Versicherung genommen. Angeblich setzt sich die Victoria mit mir in verbindung und ich teile der mit, welchen "alten" Vertrag ich mitnehmen möchte. Beim nächsten Fahrzeugwechsel (nach 3 Jahren) kann ich dann die 3 Jahre Schadensfreiheit wieder "mitnehmen".
•
Habe mir diese Diskussion gerade noch mal durchgelesen und festgestellt, dass ein paar Frage unbeantwortet blieben.
- Die Selbstbeteiligung bei Vollkasko & Teilkasko halbieren sich, wenn man zu einem Mini oder BMW Vertragshändler fährt und die Reparatur dort durchführt.
- Man hat 2 "Freischüsse". Also 2 mal kann man Unfälle haben, ohne, dass man hoch gestuft wird.
Ich habe meine Verträge gerade nicht zur Hand, aber bei Gelegenheit schaue ich mal genau rein.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Habe da auch meine eine Frage. Bin mir auch noch nicht so schlüssig darüber was ich nehmen werde. Ich wollte mir entweder meinen Bausparvertrag für meinen MINI opfern, der bei 3,75%liegt oder MINI Smile.
Jetzt mal ne Frage zu MINI SMile, würde ich natürlich besser finden da ich dann im MOnat quasi mehr zu verfügung hätte. Wenn ich quasi ne Anzahlung von 10.000€ mache bekomme ich monatlich den Wagen für 160€ geleast. Heisst das das diese 160€ meine "Miete" und die Vollkasko VErsicherung damit bei der BMW Bank bezahle oder ist in dem Wert noch eine Summe meiner Abbezahlung für den Restwert des Minis enthalten?
Mal nen beispiel. Ich zahle jetzt 10.000 an und der Vertrag läuft 3 jahre. In den den 36 Monaten zahle ich 200€ ein. Sind dann 7200€. Wird vond em Geld was ich Monatlich eingezahlt habe auch mein MINI weiter abbezahlt?? quasi 10.000€+7200€?
Oder bin ich nach den 3jahren immer noch auf den gleichen Stand von 10.000€ und muss den Rest bezahlen?
•