nollebjorn schrieb:Den Cooper D bin ich bei Sp5 auch probegefahren. Jeder der Autobahn fahren muss sollte sich den sparen.. Der wird sooo zäh bei 160km/h, kein Vergleich zum Cooper der brav bis 200 marschiert.
ok, Du bist den probegefahren. Ich fahre den MCD jeden Tag 120 km zur Arbeit - übrigens ausschliesslich Autobahn- das er "zäh" ist ... schau mal auf das Drehmoment, ganz im Gegenteil, Überholspurts, kein Problem. Man fühlt sich jederzeit sicher und ausreichend motorisiert.
Wenn du unbedingt 200 fahren möchtest, welcher "Diesel" Käufer legt darauf schon gesteigerten Wert?, würd´ich direkt den Cooper S wählen.
Wir hatten einen Cooper für fast eine Woche als Leihwagen, kann also beurteilen ob der sooo "spritziger" ist.
Zum Schluss noch was, jeder der Autobahn fahren muss (!) (die Betonung liegt auf muss) macht sich spätestens beim Kauf eines Neuwagens Gedanken über den Verbrauch und wenn Du beim Cooper Diesel bei 130/140 km/h ca. 5.5 liter/100 km brauchst dürfte die Entscheidung schnell klar sein.
Also, jeder der Autobahn fahren muss (!) wird sich zwischen Cooper S ( einfach dem Fahrspass wegen) und Cooper D (wegen dem Verbrauch) entscheiden, der Cooper wird da nur eine Nebenrolle spielen