Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper D vs. Cooper

Artorius schrieb:arbeite ja in der schweiz, ohnehin kostet da benzin und diesel gleich viel (noch zumindest hm). denke, da reicht dann auch der benziner Smile

Du glücklicher.. Augenrollen Bei uns sind die Spritpreise ja teilweise jenseits von gut und böse...

Ich spreche mit Menschen über Geld.
Finanzberatung von der Windel bis zum Pflegeheim.
Smile :)

Svenja schrieb:Du glücklicher.. Augenrollen Bei uns sind die Spritpreise ja teilweise jenseits von gut und böse...

das stimmt, aber wohne auch in grenznähe, da tanken wohl viele immer drüben.

Artorius schrieb:arbeite ja in der schweiz, ohnehin kostet da benzin und diesel gleich viel (noch zumindest hm). denke, da reicht dann auch der benziner Smile

Ist ja nicht nur der Spritpreis... der Mini Cooper D hat nur 118g/km CO2-Emissionen.... Was hier in Luxemburg zur Steuerberechnung interessant ist... der Diesel kostet 80€ pro Jahr mit nem DPF bekommt man 50€ Gutschrift also werde ich nur 30€ pro Jahr an Steuern zahlen. Der Cooper hat 139g/km und ein Cooper S 164g/km, da liegt man schon über nem 3er BMW!

Den Cooper D bin ich bei Sp5 auch probegefahren. Jeder der Autobahn fahren muss sollte sich den sparen.. Der wird sooo zäh bei 160km/h, kein Vergleich zum Cooper der brav bis 200 marschiert.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

nollebjorn schrieb:Den Cooper D bin ich bei Sp5 auch probegefahren. Jeder der Autobahn fahren muss sollte sich den sparen.. Der wird sooo zäh bei 160km/h, kein Vergleich zum Cooper der brav bis 200 marschiert.

hmmmm? ich glaub mein problem ist, ich fahre nen alten a4 und da kommt mir jedes auto besser vor als der. mhh, von zäh hab ich nix gemerkt, nur dass bei der beschleunigung gerade in den ersten km/H der doch recht gut zieht, ich werde wohl den cooper auch mal fahren müssen. stelle ich da keinen unterschied fest, wirds wohl der cooper.

Es dauert doch sicher eh nicht mehr lang, bis auch beim Diesel an den Zapfsäulen kräftiger abkassiert wird Head Scratch

[Bild: sigpic3048.gif]

kleinerSchelm schrieb:Es dauert doch sicher eh nicht mehr lang, bis auch beim Diesel an den Zapfsäulen kräftiger abkassiert wird Head Scratch

kein plan, aber solang benzin in ch soviel wie diesel kostet, bin ich beruhigt. aber ob das dauerhaft ist ? hmm, wird sich sicher auch noch ändern

nollebjorn schrieb:Den Cooper D bin ich bei Sp5 auch probegefahren. Jeder der Autobahn fahren muss sollte sich den sparen.. Der wird sooo zäh bei 160km/h, kein Vergleich zum Cooper der brav bis 200 marschiert.

ok, Du bist den probegefahren. Ich fahre den MCD jeden Tag 120 km zur Arbeit - übrigens ausschliesslich Autobahn- das er "zäh" ist ... schau mal auf das Drehmoment, ganz im Gegenteil, Überholspurts, kein Problem. Man fühlt sich jederzeit sicher und ausreichend motorisiert.
Wenn du unbedingt 200 fahren möchtest, welcher "Diesel" Käufer legt darauf schon gesteigerten Wert?, würd´ich direkt den Cooper S wählen.
Wir hatten einen Cooper für fast eine Woche als Leihwagen, kann also beurteilen ob der sooo "spritziger" ist.
Zum Schluss noch was, jeder der Autobahn fahren muss (!) (die Betonung liegt auf muss) macht sich spätestens beim Kauf eines Neuwagens Gedanken über den Verbrauch und wenn Du beim Cooper Diesel bei 130/140 km/h ca. 5.5 liter/100 km brauchst dürfte die Entscheidung schnell klar sein.
Also, jeder der Autobahn fahren muss (!) wird sich zwischen Cooper S ( einfach dem Fahrspass wegen) und Cooper D (wegen dem Verbrauch) entscheiden, der Cooper wird da nur eine Nebenrolle spielen

Du hast nur meine Worte bestätigt. Danke dir Winke 02

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

DN-Mini schrieb:wenn Du beim Cooper Diesel bei 130/140 km/h ca. 5.5 liter/100 km brauchst dürfte die Entscheidung schnell klar sein.

Allerdings. Bei 130km/h 5,5l Diesel? Dann würde ich mich ernsthaft fragen,
ob irgendwas kaputt ist am MINI. Sollte doch deutlich sparsamer sein das Teil...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand