Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein kleiner hat sich weh getan, Unfall
#11

Der Don schrieb:Hi,

Hier mal die Kurzfassung.
Habe jemanden überholt, als plötzlich Gegenverkehr auftauchte. Durch ein Hindernis konnte ich nicht normal einscheren und der wagen schaukelte sich dann auf bis schließlich das Heck ausbrach und er sich mit der vorderen linken Seite an der Mauer abrollte.

Es war ein äußerst dummer Fehler, aber man kann nichts dran ändern.

Ciao
Thomas

Das mit dem Aufschaukeln hatte ich aber auch schonmal... son Feldweg, auf dem ein Ferdetransporter in der MITTE der Fahrbahn fuhr...ich bin dann halt vom Weg abgekommen, heck ausgebrochen... Hatte aber glück, dass der Ferdetransporter noch gerade so durchgerutscht ist.... :-P mein Beileid, hoffentlich wird der Kleine bald wieder gesund.... verzogen isser aber net oder wie?!

[Bild: 213358.png]
Zitieren
#12

Hi,

Ich hoffe nicht. Die Lenkung macht mir halt sorgen, das dürfte der größte Schaden sein. Die meisste Energie habe ich eh durch das rutschen, oder wie ein Feuerwehrmann meinte durch den "Nice Drift", abgebaut, so dass ich mit nur schätzungsweise 20km/h da reingerauscht bin. So fährt er noch einwandfrei und verliert auch keine Flüssigkeiten. Näheres werde ich aber erst am Montag erfahren, da der Meister ein langes Wochenende hat und erst ab Montag wieder in der Werkstatt ist.

Und schonmal DANKE an alle für eure Anteilnahme Respekt super Community. Hab auch schon direkt Angebote für Ersatzteile bekommen.

Ciao
Thomas
Zitieren
#13

OMG... war mir noch garnet aufgefallen, dass du auch erst 19 bist Zwinkern

Ja... Ich hoffe die Polizei droht dir jetzt nicht mit Punkten oder so :-P Das schlamassel hatte ich in Berlin mitm Leihwagen #grml# ...

[Bild: 213358.png]
Zitieren
#14

Hi,

Ok der Schaden war wohl doch was größer als er aussah. Voranschlag liegt bei 5.738,12 €, wirtschaftl. Totalschaden wäre bei 10.000 € gewesen.

Naja geht gott sei dank alles über die Versicherung, wenn man mal die 300 SB abzieht.

Allerdings bekommt er dann auch gleich ein Drei-Speichen-Lederlenkrad und das Aero-Kit, als Trostpflästerchen Devil!

@APcMini: Naja jetzt sinds 4 Jahre Probezeit, habe den Bescheid noch net, aber wahrscheinlich 125€ Bußgeld + 1 Monat Fahrverbot und Nachschulung Oops!

Ciao
Thomas
Zitieren
#15

Boah, habt Ihr miese Maurer da oben im Norden Respekt

Sieht ja aus als wäre da ein ganzer LKW in die Mauer gerauscht. Dafür sieht der Mini echt noch gut aus - gut, dass Euch nix passiert ist.

Wundert mich, dass da die Knautschzone vergleichsweise unversehrt bleibt, obwohl die Airbags auslösen - anscheinend war da wohl kein Mörtel zwischen den Ziegeln.
Zitieren
#16

also ich war auch ma zu schnell,hab aber nur 3 monate verlängerung bekommen. kommt auf den tatzeitpunkt an,von da an 2jahre! Wink
ansonsten gute besserung an dein mini SonneYeah!


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#17

hhhhhhhhhhhhhh eek!
thomas, geht´s meinen fussmatten gut?? Devil!

don´t piss on my neck and tell me it´s raining!!
Zitieren
#18

flyingcat schrieb:Boah, habt Ihr miese Maurer da oben im Norden Respekt

Sieht ja aus als wäre da ein ganzer LKW in die Mauer gerauscht. Dafür sieht der Mini echt noch gut aus - gut, dass Euch nix passiert ist.

Wundert mich, dass da die Knautschzone vergleichsweise unversehrt bleibt, obwohl die Airbags auslösen - anscheinend war da wohl kein Mörtel zwischen den Ziegeln.

Ja die Mauer war echt geil.. da sie nur aus 2 Reihen Ziegelsteinen bestand.
Aber das geilste kommt noch, der Eigentümer dieser Wand hat jetzt auch noch ein Schild drangemacht wo draufsteht: "Verursacht durch RASER". (Bild folgt)

Wir hatten schon die Idee das Schild in einer Nacht und Nebel Aktion gegen ein anderes umzutauschen und zwar in "Pfusch am Bau" (wäre offen für kreative Vorschläge). Naja leider sind wir dazu noch net gekommen. Tongue

BlonderEngel schrieb:hhhhhhhhhhhhhh eek!
thomas, geht´s meinen fussmatten gut?? Devil!

Ja, denen gehts gut Tongue Sie haben nichts abbekommen. Außer Tommy hat eine Träne drauf vergossen. Big Grin

Grüße
roXi
Zitieren
#19

roXi schrieb:Ja, denen gehts gut Tongue Sie haben nichts abbekommen. Außer Tommy hat eine Träne drauf vergossen. Big Grin

uiii, einweihungsparty? Party!!

Lol

don´t piss on my neck and tell me it´s raining!!
Zitieren
#20

Der Don schrieb:...
@APcMini: Naja jetzt sinds 4 Jahre Probezeit, habe den Bescheid noch net, aber wahrscheinlich 125€ Bußgeld + 1 Monat Fahrverbot und Nachschulung Oops!
...
Damit kannste dann ja zufrieden sein. Zwinkern

Ich hatte nen ähnlichen Abflug mit meinem Ex-Cooper. Ausschlaggebend war der Gegenverkehr. Da hat einer überholt, weshalb ich ausweichen musste und dabei ist meinem MINI der Arsch ausgerutscht und ich hab mich in die Leitplanke gedreht. Waren damals ca. 14500€ Schaden.
Der Unfallverursacher wurde wegen fahrlässiger Straßenverkehrsgefährdung zu 6 Monaten (normal 9 Monate) Führerscheinentzug und ner saftigen Geldstrafe im vierstelligen Bereich (genauen Betrag weiss ich nimmer) verurteilt.

Hier ist der dazugehörige Fred!

Hoffe, dass du glimpflich davon kommst. Top
Aber trotzdem solltet ihr beim Überholen ein bisschen vorsichtiger sein. Es ist nämlich nicht schön, wenn einem der Gegenverkehr auf der eigenen Spur entgegen kommt. Zwinkern

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand