Gefällt mir erhalten: 40 in 40 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Bastl schrieb:nein, nur nicht gefördert
kommt aber aufs gleiche raus. Der eine bekommt eine Subvention, der andere nicht. So kann es sein, dass ein EURO4-Diesel mit Nachrüstfilter weniger Steuer kostet als ein neues EURO5-Auto mit serienmässigem Filter.
Das ist weder logisch noch ökologisch....
•
Gefällt mir erhalten: 29 in 28 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
LBK schrieb:Neben der Steuer würde mich auch mal interessieren, ob die werkseitig verbauten Partikelfilter im Cooper D Ärger bereiten. Die Foren anderer Marken sind voll von Beschwerden. Da schaltet das Motormanagement in ein Notlaufprogramm, weil der Filter voll ist, da müssen die Fahrer in regelmäßigen Abständen in die Werkstatt zum Freibrennen der Filter, weil sie ihn mit ihrem Fahrprofil ständig ins Notprogramm fahren...
Kein Witz! Klickst Du hier, guckts Du da...
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23864
ich finde es persönlich zum ko.... das man beim Mini den Filter irgendwann mal ganz ersetzen muss, steht im Wartungsheft, wer so was konstruiert hat sollte entlassen werden! Das Freifahren bei VW gehört übrigens dazu, da leuchtet ne Kontrolllampe und dann muss der Fahrer den Filter freifahren, aber in die Werkstatt muss man deswegen nicht! Liegt vielleicht auch daran, dass manche Leute sich nen TDI kaufen und dann nur in der Stadt rumgurken mit viel Last und nur ne kurze Stecke, dann setzt sich der Filter umso schneller zu.
Plus an Masse, das knallt klasse
•