Wenn du noch nie ein Cabrio hattest oder kein anderes Cabrio hast, dann ist es auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Solltest du ein Cabrio besitzen, stellt sich die Frage der Optik beim der MINIanschaffung. Ich persönlich mag das Coupe lieber als Alltags-/Schlechtwetterfahrzeug, ich kann aber auch jederzeit auf mind. 1 Cabrio zurück greifen.
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Christophs_Coop schrieb:Hi Leute!
Kurz vor meinen Minikauf (ca. 2-3 Monate) bin ich nicht mehr sicher welchen Mini ich möchte! Ich überlege mir evtl. ein Mini One Cabrio zu kaufen.
Gibt es viele Probleme mit einem Mini Cabrio? Geht dort öfter was kaputt?

Hi Christophs_Coop

.
Eigentlich fragt Christophs_Coop doch auch nach Problemen mit dem Cabrio

. Die gibt es doch mit dem Verdeck (kann man hier jedenfalls nachlesen). Vielleicht sollten die, von den Cabriofahrern genannt werden

. Beispiel: Sehr schlechte Sicht nach Hinten bei geschlossenem Verdeck.
ver

Gruß
Brad
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Brad schrieb:Beispiel: Sehr schlechte Sicht nach Hinten bei geschlossenem Verdeck.
Da ich dies nicht als Problem sehen, man hat 2 Aussenspiegel und zur Not eine PDC, habe ich dies nicht aufgeführt

Ausserdem fahr ich viel zu oft offen, da hab ich meist kein geschlossenes Verdeck
Es kriegt halt jeder das, was er verdient
I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
![[Bild: sigpic4340.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4340.gif)
LOVE is LOVE !
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Und ansonsten gibt es ja nicht nur eine eigene Rubrik für das Cabrio, sondern auch noch eine Suche
Triple is funny - Double makes the money
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Noch habe ich mein Cabrio nicht. Wenn alles klappt, ist es in 15 Tagen da. Das Cabrio von der Probefahrt machte unterdessen einen soliden Eindruck. Klapper- und Knistergeräusche (ich bin da für gewöhnlich sehr allergisch) traten nicht auf. Unterdessen weiss ich von den in der Familie vorhandenen Cabrios, dass Cabrios stets immer ein bischen mehr knistern als normale Fahrzeuge. Vielleicht sind die Karosserien einfach mehr "in Bewegung". So knacken häufig für gewöhnlich die Türen.
Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wo es denn so klappert und knistert im Mini Cab und ob das die Händler meist in den Griff kriegen?
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@lbk
es klappert immer irgendwo im dach und der händler bekommt es nicht in den griff, da es bauart bedingt ist. kurzfristige linderung der klappergeräusche ist durch eine feinjustage beim händler sicherlich möglich, aber langfristig klappert es doch immer wieder irgendwo ein wenig.
man darf das thema in meinen augen aber nicht überbewerten, denn ein cab kann einfach nicht so stabil, wie ein hatch sein und das klappern bedeutet auch nicht unerträgliches klappern an allen ecken & enden, sondern in der regel ein knistern, welches häufig auch temperaturabhängig ist.
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Komische Diskussion - fahr offen, dann klappert (besser: knirscht oder raschelt) das Dachverdeck auch nicht ...
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Also wir hatten zweimal ein One Cabrio für ein Wochenende.
Fazit:
Geht meiner Meining nach gar nicht mal sooo schlecht. Klar wenn ein Laster an der Kreuzung hinter dir steht is das beim ersten Mal ein komisches Gefühl

Und wenn wir nicht ein Auto mit absoluter Wintertauglichkeit wollten wäre das Cario noch interessanter gewesen.
Alles in Allem kommt es daruaf an was man mit dem Auto machen möchte, wozu es dienen soll.
•