Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cabrio - Ja oder Nein

Wenn du noch nie ein Cabrio hattest oder kein anderes Cabrio hast, dann ist es auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Solltest du ein Cabrio besitzen, stellt sich die Frage der Optik beim der MINIanschaffung. Ich persönlich mag das Coupe lieber als Alltags-/Schlechtwetterfahrzeug, ich kann aber auch jederzeit auf mind. 1 Cabrio zurück greifen.

Christophs_Coop schrieb:Hi Leute!
Kurz vor meinen Minikauf (ca. 2-3 Monate) bin ich nicht mehr sicher welchen Mini ich möchte! Ich überlege mir evtl. ein Mini One Cabrio zu kaufen.

Gibt es viele Probleme mit einem Mini Cabrio? Geht dort öfter was kaputt?

Head Scratch

Hi Christophs_Coop Zwinkern .
Eigentlich fragt Christophs_Coop doch auch nach Problemen mit dem Cabrio Head Scratch . Die gibt es doch mit dem Verdeck (kann man hier jedenfalls nachlesen). Vielleicht sollten die, von den Cabriofahrern genannt werden Augenrollen . Beispiel: Sehr schlechte Sicht nach Hinten bei geschlossenem Verdeck.

ver Sonne Gruß

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]

Brad schrieb:Beispiel: Sehr schlechte Sicht nach Hinten bei geschlossenem Verdeck.
Da ich dies nicht als Problem sehen, man hat 2 Aussenspiegel und zur Not eine PDC, habe ich dies nicht aufgeführt Pfeifen Ausserdem fahr ich viel zu oft offen, da hab ich meist kein geschlossenes Verdeck Zwinkern

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain

cram schrieb:Da ich dies nicht als Problem sehen, man hat 2 Aussenspiegel und zur Not eine PDC, habe ich dies nicht aufgeführt Pfeifen Ausserdem fahr ich viel zu oft offen, da hab ich meist kein geschlossenes Verdeck Zwinkern

Da stimme ich dir zu Nicken
...ich habe keine Probleme beim rückwärtsfahren... durch das PDC ist das echt kein problem... Top

Also am Rückwärtsfahren... soll es nicht scheitern.. ein Cabrio zu nehmen... Lol

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !

Und ansonsten gibt es ja nicht nur eine eigene Rubrik für das Cabrio, sondern auch noch eine Suche Zwinkern

Triple is funny - Double makes the money

Xaver schrieb:Und ansonsten gibt es ja nicht nur eine eigene Rubrik für das Cabrio, sondern auch noch eine Suche Zwinkern
Stimmt, da gibt es eigentlich auf alle Fragen die passende(n) Antwort(en) Zwinkern

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain

Noch habe ich mein Cabrio nicht. Wenn alles klappt, ist es in 15 Tagen da. Das Cabrio von der Probefahrt machte unterdessen einen soliden Eindruck. Klapper- und Knistergeräusche (ich bin da für gewöhnlich sehr allergisch) traten nicht auf. Unterdessen weiss ich von den in der Familie vorhandenen Cabrios, dass Cabrios stets immer ein bischen mehr knistern als normale Fahrzeuge. Vielleicht sind die Karosserien einfach mehr "in Bewegung". So knacken häufig für gewöhnlich die Türen.

Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wo es denn so klappert und knistert im Mini Cab und ob das die Händler meist in den Griff kriegen?

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

@lbk
es klappert immer irgendwo im dach und der händler bekommt es nicht in den griff, da es bauart bedingt ist. kurzfristige linderung der klappergeräusche ist durch eine feinjustage beim händler sicherlich möglich, aber langfristig klappert es doch immer wieder irgendwo ein wenig.

man darf das thema in meinen augen aber nicht überbewerten, denn ein cab kann einfach nicht so stabil, wie ein hatch sein und das klappern bedeutet auch nicht unerträgliches klappern an allen ecken & enden, sondern in der regel ein knistern, welches häufig auch temperaturabhängig ist.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Komische Diskussion - fahr offen, dann klappert (besser: knirscht oder raschelt) das Dachverdeck auch nicht ... Yeah!

[Bild: sigpic4160.gif]

Also wir hatten zweimal ein One Cabrio für ein Wochenende. Pfeifen

Fazit:
Geht meiner Meining nach gar nicht mal sooo schlecht. Klar wenn ein Laster an der Kreuzung hinter dir steht is das beim ersten Mal ein komisches Gefühl Augenrollen
Und wenn wir nicht ein Auto mit absoluter Wintertauglichkeit wollten wäre das Cario noch interessanter gewesen.

Alles in Allem kommt es daruaf an was man mit dem Auto machen möchte, wozu es dienen soll.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand