Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kompatibilität USB-Festplatte zu Fremdradio
#11

Na ich nehme an, die Platte kann über das Gerät gesteuert werden?
Der i-pod wahrscheinlich nicht?
Zitieren
#12

MiBSuM schrieb:Na ich nehme an, die Platte kann über das Gerät gesteuert werden?
Der i-pod wahrscheinlich nicht?
Top Richtig! iPod ist mir auch zu teuer und ich suche "nur" einen Musikdatenträger fürs Auto, den ich über mein Laptop mit Musik von CDs vollladen kann.
Habe gerade mal bei 3-2-1 nach 32 GB-Sticks geschaut. Die sind genau so teuer wie die Trextorplatte. Habe aber mal bei 2 Stck. mitgeboten. Vielleicht mache ich ja mal ein Schnäppchen!Pfeifen

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#13

Öhm. Bei ebay bietet man normalerweise in der letzten Sekunde. Ansonsten schaukelt sich der Preis unnötig in die Höhe. Top

Es sei noch angemerkt, dass es bei den Sticks höllische Geschwindigkeitsunterschiede gibt! Das ist fürs Abspielen egal, aber wenn man sie füllt, können die Lahmen echt ankot...!
Zitieren
#14

MiBSuM schrieb:Öhm. Bei ebay bietet man normalerweise in der letzten Sekunde. Ansonsten schaukelt sich der Preis unnötig in die Höhe.

Weiß ich doch. Sind Auktionen mit jeweils mehreren Stck. zum Sofort-Kauf oder zum Bieten: habe einfach mal auf jeweils 1 Stck. geboten, bevor sie mit SK weggehen. Lol

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#15

Ah so. Das is natürlich was anderes. Respekt
Zitieren
#16

Die Stick-Variante hat den zusätzlichen Vorteil, dass die nicht so schockempfindlich sind. Da kommt ja schliesslich keine Festplattenmechanik, sondern der Flash-Speicher zum Einsatz. Wenn Du die Lösung mal ausprobiert hast, sag doch mal Bescheid wie oder ob das taugt. Das wäre nämlich mal ne echte Alternative. Mr. Orange

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#17

MiBSuM schrieb:Da hat man halt einfach einen Y-Adapter gebaut und verkauft. Bringen tut das freilich nix.

Würde ich so nicht unterschreiben. Wichtig ist die Pinbelegung und das das Kabel tatsächlich auch an zwei Controller angeschlossen wird, nicht einfach an zwei Anschlüsse (die auch vom selben Controller sein können).

Ich stimme allerdings zu, das heute alles verkauft wird, was sich verkaufen lässt.
Ob sinnvoll, kompatibel, wasweißichnochalles oder nicht.

@all
Ich habe übrigens hier im Bett ein Kenwood-Radio mit USB.
2,5 Zoll Platten werden nicht erkannt (NO DEVICE auf dem Display).
USB Sticks bis 2GB immer gleich, USB Sticks ab 4 GB öfter erst im zweiten Anlauf.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#18

Hmmmm...Head Scratch
Ich könnte mich auch mit dem Gedanken anfreunden mehrere USB-Sticks mit 2 oder 4 GB zu kaufen und diese jeweils mit verschiedenen Musikrichtungen / Stimmungen zu füllen. Top Damit wäre ich sehr flexibel und der Datenzugriff vom Radio aus, wäre auch jeweils schneller, da reduziert. Bei der USB-Platte wird auf die Trägheit der Musiksuche bei grösseren Archiven in der Betriebsanleitung hingewiesen.

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#19

Das hört sich sehr vernünftig an. Top
Ich hab mir einen MP3-Player mit 4GB gekauft. Und siehe da: Es waren noch nie mehr als 2GB gleichzeitig drauf...
Gut: Ich hör damit fast nur Hörbücher, aber ich hatte zuerst gedacht 4GB sind doch echt wenig...
Also ich denke die Lösung mit mehreren kleinen Sticks is die Beste.

Schnelle Sticks gibts z.B. von Buffalo und OCZ. Zwinkern
Zitieren
#20

Bei Sticks mit 2GB kann man richtige Schnäppchen machen. Sind ja auch oft in der Werbung z.B. von MediaMarkt, Saturn oder...
Ich denke mal, dass alle Sticks mit USB 2.0 von der Geschwindigkeit her im Auto ausreichen sollten. Zum "Laden" ist mir die Geschwindigkeit sekundär wichtig. Kann ja nebenbei laufen.
So werde ich es also machen. Yeah!
Werde dann berichten, wie es soll läuft. Jetzt erst mal das Radio, die LS und den Amp günstig besorgen. Pfeifen

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand