Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nummernschildhalter

Hmm, nach der Logik: Krieg ich 'ne günstigere Einstufung, wenn ich die Wischer 'rausschmeiße Confused:

grinsegruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Flo schrieb:Ich hab auch noch das Problem das mein schwarzes Kunststoffteil hinter dem vorderen Kennzeichen zu lang ist, da ich ein kürzeres Nummernschild hab !

Und ich weiß einfach keine Lösung !

aber das nur so am Rande !

Flo

Aber ich weiss eine Lösung: bei ATU gibt es eine Halterung, die aus zwei Teilen besteht und in die das Nummernschild eingeklipst (+ geklebt) wird. Ist total super, weil das Ding weder seitlich, noch nach oben oder unten (Lufteinlass nicht zusätzlich verdecken!!!) über das Nummernschild übersteht. Smile Ist fast unsichtbar und kostet wahnsinnie €6,90 oder so (Satz für vorne und hinten).

[Bild: plate.jpg]

Cheers
Nils

Oder so und direkt ohne alles. Zwinkern

Da hab ich ja noch nie was von gehört. Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn! Arrgh!!!!

@Flo: Diese Plastiknummernschildhalter gibts auch in kleineren Größen. Mein Bruder hat auch ein kürzeres Kennzeichen und dementsprechend einen kürzeren Nummernschildhalter.

Der Thread kommt gerade zur richtigen Zeit. Am Do. hab ich einen Nummmerschildhalter kolpett in Chrom gesehen. Der war lecker..... Sabber

Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

nachdem ich meinen orginalen (übrigens hatte ich einen vorne und hinten) an nem kieshügel geschrottet hatte, hab ich sie auch gegen die chromdinger ersetzt.. macht sich auf schwarz bekannterweise ganz lecker Smile :)

uwe

MINILS schrieb:
Flo schrieb:Ich hab auch noch das Problem das mein schwarzes Kunststoffteil hinter dem vorderen Kennzeichen zu lang ist, da ich ein kürzeres Nummernschild hab !

Und ich weiß einfach keine Lösung !

aber das nur so am Rande !

Flo

Aber ich weiss eine Lösung: bei ATU gibt es eine Halterung, die aus zwei Teilen besteht und in die das Nummernschild eingeklipst (+ geklebt) wird. Ist total super, weil das Ding weder seitlich, noch nach oben oder unten (Lufteinlass nicht zusätzlich verdecken!!!) über das Nummernschild übersteht. Smile Ist fast unsichtbar und kostet wahnsinnie 6,90 € oder so (Satz für vorne und hinten).

Cheers
Nils

Habe mir die heute auch geholt und die haben ganze 4,50 € gekostet. Sind echt super, da sie das untere Lufteinlassgitter nicht verdecken.
Danke Nils für den Tipp

danke für die lösungen - das einzige problem was ich hab ist das ich ohne das Plastikteil genau links und rechts vom kennzeichen ein Loch vom Anschrauben der Plastikteils in der stossstange hab - das sieht doof aus !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Flo schrieb:das einzige problem was ich hab ist das ich ohne das Plastikteil genau links und rechts vom kennzeichen ein Loch vom Anschrauben der Plastikteils in der stossstange hab - das sieht doof aus !
Zumachen lassen ! Dürfte für einen guten Lackierer kein Prob sein...

Also ich glaub ich lass das ganze dann lieber ohne jegliche Nummernschildhalter so wie ich es jetzt hab.
Oder spricht da irgendwas dagegen?

Nö. Ist, wie so oft, Geschmackssache...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand