Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH oder DT Modifikation?
#11

Drehzahlerhöhung; NEIN DANKE. Warum auch? Geht anders doch auch. Nämlich durch den Einsatz der anderen Riemenscheibe.

So. Andere Riemenscheibe -> höherer Druck. Logisch. Und was noch? Ach ja, die Leistung liegt viel früher an, und verläuft viel linearer. Sprich, der Durchzug ist viel gleichmäßiger.
Was bringt mir das im Alltag, bzw. wie macht es sich für die Lebensdauer meines Motörchens bemerkbar? Ganz einfach; ich fahre viel weniger in hohen Drehzahlbereichen. Logisch, oder? Wenn ich Leistung X jetzt schon bei Umdrehungen von drei- bis viertausend Touren anliegen habe, statt bei vier- bis viereinhalbtausend, muß ich ihn auch nicht so hoch drehen. DAS ist bestimmt schonender, als wenn ich ihn drehen müßte bis ultimo. Klar, wenn man´s krachen läßt, dann dreht man schon bis kurz vor den roten. Aber mal ehrlich; wer fährt denn so den ganzen Tag durch die Gegend?

Für mich ist somit klar (egal von welchem Anbieter): S-Tuning ohne geänderte Kompressorscheibe ist Idiotie.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#12

Moofin schrieb:Schaden tut es dem Motor was Lebensdauer angeht sicher...

Meine Befürchtung ist eher, daß sich das Getriebe verabschiedet Cry
Zitieren
#13

Bestünde dort eine wirkliche "Gefahr" würden sie mit dem JCW-Kit wohl auch noch ein neues Getriebe verbauen. Vom Preis her wäre es dann allerdings ok. Augenrollen Zwinkern

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#14

Dennis77 schrieb:Bestünde dort eine wirkliche "Gefahr" würden sie mit dem JCW-Kit wohl auch noch ein neues Getriebe verbauen.
Vom Preis her wäre es dann allerdings ok. Augenrollen Zwinkern

Ob da wirklich eine Gefahr besteht wird sich in den nächsten Jahren zeigen.
Ich bin mal gespannt, wie viele "S" die 100.000km mit dem ersten Motor/Getriebe
schaffen Big Grin
Zitieren
#15

AN BURZEL
ÄÄhheemmm weiß nicht welche überdrüber Geräte du vor dem Mini besessen hast, bist du nicht Probegefahren?? Augenrollen wenn nicht dann versteh ich dich nicht ganz du setzt falsche Hoffnungen. Das der Mini kein Porsche ist wissen wir ja alle, obwohl so manchen Bmws Audis Porsches und sonstigen Gurken schon heimlich das weinen gekommen ist Getunt oder nicht Getunt ich kann nur eines sagen weg von der Autobahn, Mini liebt Kurven und Ecken da helfen auch 400PS nichts. Augenrollen

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#16

Ganz kurz ohne köpfen... was ist der präzise Unterschied zwischen DT und Works?

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#17

Noch kürzer: S oder COOPER ?
Zitieren
#18

beim S...

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#19

Dennis77 schrieb:Für mich ist somit klar (egal von welchem Anbieter): S-Tuning ohne geänderte Kompressorscheibe ist Idiotie.

*unterschreib
Zitieren
#20

blackCooper schrieb:Ganz kurz ohne köpfen... was ist der präzise Unterschied zwischen DT und Works?


John Cooper Works

Du bekommst einen geänderten (polierten) Zylinderkopf, einen anderen Kompressor mit kleinerer Riemenscheibe (haargenau der gleiche Durchmesser wie bei Digi-Tec) und Teflonbeschichtung auf dem Turbinenrad (welche angeblich nach spätestens 10000 km weg ist), eine andere Auspuffanlage sowie eine darauf abgestimmte Auspuffanlage.


Digi-Tec

Du behälst Deinen Kompressor, es wird allerdings eine andere Riemenscheibe montiert. Darauf abgestimmt wird Dir eine Software aufgespielt. That´s it.




So, der größte Unterschied ist jetzt natürlich der Preis. Augenrollen Gut, bei JCW bleibt die volle Werksgarantie erhalten. Bei Digi-Tec kannst Du eine Garantie abschließen. Kostet zwar, gilt dann aber ab Einbau des Tunings. Somit verlängert sich Deine Garantie sogar.

Wenn Du mit dem Gedanken spielst; fahr am besten vorher Probe. Einmal JCW, einmal Digi-Tec. Dann erst entscheiden. Twisted Devil

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand