Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

AUX-IN/USB?

... und wohl falsch bestellt. Sad
Mich hat gerade Mini München angerufen und mir mehrfach bestätigt das beim 6NE der USB Anschluß rechts unter der Schalterleiste ist.

warhammer schrieb:... und wohl falsch bestellt. Sad
Mich hat gerade Mini München angerufen und mir mehrfach bestätigt das beim 6NE der USB Anschluß rechts unter der Schalterleiste ist.

Ja das gibts doch nicht. Was redet denn dann der Herr vom Zubehör? Motzen

Ich habe doch extra gefragt ob der ganze Krempel im Handschuhfach bleibt oder nicht? Was is denn das für ne Sch**ße?? Motzen

MINI ist ja wohl manchmal wirklich echt Mist! Was soll ich denn nun wieder mit diesen ganzen Kabeln! Wohin auch mit dem iPod? In die Ablageschale unter der Konsole? Böse!

Was für einen Verbauplan verschickt MINI eigentlich an ihre Händler? Der Herr des Zubehörs meinte, dass das so alles im Plan beschrieben wäre, dass das im Handschuhfach bleibt!

Also grad hab ich nen ziemlich dicken Hals auf MINI! Ich könnt mich echt dumm ärgern!! Das blöde 6NE kostet ja wirklich nicht wenig und dafür soll ich mir dann unter der Konsole den iPod hinpacken samt den ganzen Kabeln?? Also gehts noch? Motzen

Montag ruf ich die Penner ähh Typen von MINI mal an und geig denen meine Meinung. Erinnert mich gerade an das was BMW vor knapp zwei Jahren mit uns bei unserem X5 E53 gemacht hat. War auch die reinste Vera*sche…

Naja, ich hab das 6NE ja nur genommen (und jetzt bleibts drin, mein Händler denkst sonst ich bin ganz deppig) weil es im Leasing fast zum Nulltarif im Vergleich zum Nachrüstsatz ist.

Ich hab jetzt mal in einen R56 mit Aux-In geschaut. Da ist auch ne Aussparung für die USB-Buchse. Mal sehen obs irgend nen Weg gibt das Kabel in Richtung Ablage zu kriegen.

Dein Händler wird wohl das Nachrüstset für den IPod mit dem 6NE verwechselt haben. Der Münchner machte jedenfalls nen kompetenten Eindruck.

warhammer schrieb:Dein Händler wird wohl das Nachrüstset für den IPod mit dem 6NE verwechselt haben. Der Münchner machte jedenfalls nen kompetenten Eindruck.

Achmei…Der Herr vom Zubehör wirkte auch sehr kompetent. Hatte extra gefragt, ob er nicht die alte iPod Nachrüstlösung meint. Naja egal.

Aber dumm ist das von MINI schon. Nen USB mitten im Auto. Motzen

Ich kann zwar euern Ärger etwas verstehen, aber eigentlich muss man ja froh sein, dass so etwas überhaupt angeboten wird.
@Graf: Ich denke du kannst bei deinem Zuffenhausener ein Lied davon singen: Ipod? Geht nicht (evtl mit Dension, aber ohne Garantie), Aux In gibts weder für Geld noch gute Worte.
Irgendwie wird sich das Kabel schon anständig unterbringen lassen.

Aber ich denk, es wird auch in der Mittelkonsole sein, weil sonst müssten sie den Aux-In für das Y-Kabel mitverlegen, und das macht keinen Sinn, da bei BMW der USB immer beim Aux-In ist.

grotergo schrieb:Ich kann zwar euern Ärger etwas verstehen, aber eigentlich muss man ja froh sein, dass so etwas überhaupt angeboten wird.

Wohl wahr! Ärgerlich ist es trotzdem. Apple verkündet fleißig wie toll die Zusammenarbeit mit den Automobilherstellern, unteranderem BMW, ist und BMW/MINI schafft es nicht den Schritt logisch weiterzuführen und den ganzen Krempel im Handschuhfach unterzubringen. Wink

Zitat:@Graf: Ich denke du kannst bei deinem Zuffenhausener ein Lied davon singen: Ipod? Geht nicht (evtl mit Dension, aber ohne Garantie), Aux In gibts weder für Geld noch gute Worte.
Irgendwie wird sich das Kabel schon anständig unterbringen lassen.

Ja…Confused Das war sowieso das beste überhaupt.
"iPod? Wie bitte? Diese Frage hatten wir noch nie, muss ich mal in Zuffenhausen anrufen."
Dension funktioniert zwar, jedoch kann das mit dem BOSE und PCM, das wir auch geordert haben, Konflikte auslösen. Abgesehen davon erlischt die gesamte (!) Garantie für das Fahrzeug.
Wäre dann wohl in etwa: "Fensterheber kaputt? Ihr Dension ist schuld, wir zahlen nichts." Stumm

Hauptsache der geheiligte Familien-iPod ist in unserem R56 MCS dann per Navi steuerbar und es ertönt auch noch der feine Klang aus dem HiFi System. Top
Irgendwie werde ich schon Herr des Kabelgewirrs werden…

also bei mir läuft mein i-pod über die aux-in dose unter der mittelkonsole. kurzes kabel, eingesteckt, und den i-pod in den becherhalter. das kabel ist kaum zu sehen und zumindest die lautstärke lässt sich über das multifunktionslenkrad steuern. wenn man sich die wiedergabelisten so zusammenstellt dass man nicht andauernd zwischen den liedern hin und her zappen muss ( was nur am ipod direkt geht) ist das eine super lösung und eine tolle alternative zu dem teuren nachrüstsatz.

liebe grüße

Genau so hab ich meinen ipod shuffle angeschlossen.

Einfach auf Shuffle stellen, und los gets!Yeah!

Sound ist auch sehr gut!

Flipy schrieb:Sound ist auch sehr gut!

aber definitiv nicht so gut wie über die Schnittstelle...leider. Genau deshalb komt die bei mir nächste Woche rein.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

MC_Chili schrieb:aber definitiv nicht so gut wie über die Schnittstelle...leider. Genau deshalb komt die bei mir nächste Woche rein.

ja das ist klar. aber mir reichts. ich hör sowieso lieber den sound der vom mini kommt. Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand