Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Standgas beim Cooper: Wie hoch ist eure Drehzahl ?
#11

Kalt: ca. 1200
Warm: ca. 850

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#12

also teilweise dreht meiner auch über 1000u/min und das ist für mich shcon normal, denn wenn ich viele verbraucher im auto anhab und er auch noch kalt ist, dann kommt mir das ned komisch vor !

Im warmen Zustand is das was anderes, aber im kalten kann das doch alles sein !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#13

Cooper, BJ 03.
Warm: ca.850 Umdrehungen
Kaltstart: 1100

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#14

Dass die Leerlaufdrehzahl beim kalten Motor höher ist, ist klar normal, Aber wenn der Drehzahlmesser zwischen 900 und 1400 U/min rumwackelt deutet das auf ein defektes Steuergerät bzw. einen Sensor hin der einen falschen Wet liefert....
Zitieren
#15

Oder auf eine scharfe Nockenwelle!!!

[Bild: ppkm-b4.gif]
Zitieren
#16

So was ich bis jetzt höre, bin ich mit meinen 750-770 Umdrehungen wohl wirklich ein bischen tief...muss ich mich wahrscheinlich mal drum kümmern.
Zitieren
#17

lindiman schrieb:Dass die Leerlaufdrehzahl beim kalten Motor höher ist, ist klar normal, Aber wenn der Drehzahlmesser zwischen 900 und 1400 U/min rumwackelt deutet das auf ein defektes Steuergerät bzw. einen Sensor hin der einen falschen Wert liefert....

Oder Undichtigkeiten im Motor -> zieht Falschluft.
Wäre auf jeden Fall einen Besuch in der Werkstatt wert...

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#18

TANK schrieb:Oder auf eine scharfe Nockenwelle!!!

Die verursacht aber keine schwankenden Werte , würde sie die Steuerelektronik verwirren , wäre das auch im warmen Zustand der Fall
Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#19

GreyBear schrieb:So was ich bis jetzt höre, bin ich mit meinen 750-770 Umdrehungen wohl wirklich ein bischen tief...muss ich mich wahrscheinlich mal drum kümmern.

meiner hat identische drehzahl werte! warst du schon in der werkstatt; was habe sie gesagt?

Gruß
Karlis
Zitieren
#20

Nö...ich hab dahingehend nix unternommen. Ich hab mich eigentlich daran gewöhnt. War ja nur das Brummen an der Ampel. Ruckeln tut er ja nicht beim Anfahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand