Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Zitat: kann die Rennleitung da auch nicht mehr viel machen außer mekkern 
Täusch dich nicht, wenn die Rennleitung der Meinung ist dass der Luffi nicht ok ist, dann ist die Eintragung auch nichts mehr wert...

Hab schon oft genug gehört dass ein Auto trotz Eintragung beanstandet oder sogar stillgelegt wurde.
...

Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes

...
Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
•
Doch, mit dem österreischischen Wisch der die passende Nummer hat und einem Prüfer der damit kein Problem hat bekommst du die schon noch eingetragen
...

Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes

...
Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Darkman schrieb:Doch, mit dem österreischischen Wisch der die passende Nummer hat und einem Prüfer der damit kein Problem hat bekommst du die schon noch eingetragen
Der österreichische Wisch ist ein zurückgezogenes Gutachten und es ist wirklich Glückssache, wenn du damit den Luftfilter eingetragen bekommst.
Aber wie gesagt, selbst wenn das Teil eingetragen ist, kann dir ein Herr von der Rennleitung bzw. ein Gutachter einer gegnerischen Versicherung einen Strick draus drehen, dass das Gutachten, das dieser Eintragung zu Grunde lag, ungültig ist/war.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ja hab gehört, wenn die grünen anzweifeln, das der Luffi rechtmäßig eingetragen worden is, können die nochmal von nem anderen tüvler "nachprüfen" können.
Was is eigentlich mit denen, die ihren schon lange vor dem Verbot eingebaut/abnehmen haben lassen? Die dürfen ihren schon drinnen lassen oder?
Allerdings würds mich nicht wundern wenn dem so wäre!
Leon
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Scotty schrieb:kann dir ein Herr von der Rennleitung ... einen Strick draus drehen
Yep, kann evtl. zur Stillegung / Nachprüfung führen!
Scotty schrieb:bzw. ein Gutachter einer gegnerischen Versicherung einen Strick draus drehen, dass das Gutachten, das dieser Eintragung zu Grunde lag, ungültig ist/war.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Wenn etwas doch rechtsmäßig
eingetragen wurde, wüßte ich nicht, wie mir der Gutachter einen endgültigen Strich
durch die Rechnung machen könnte?
Er kann es natürlich probieren, aber mein Anwalt dürfte dann nur ein kurzes,
müdes Lächeln zeigen
Letzendlich bin ich ja richtig froh, inzwischen nur noch komplett Serie zu fahren
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•
stimmt was wollen die machen wenn es Eingetragen wurde, wurde es Eingetragen...
da kann dir auch kein Cop was
außerdem wurde das Gutachten für die Aktuellen 57i Kit´s zurückgezogen, die mit der Prüfnummer auf denn FilterPilz sind noch gültig
K&N hat denn Pilz und das Design geändert
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Das Gutachten für alle offenen K&N Luftfilter für den MINI wurde zurückgezogen, auch für die mit der Teilenummer am Pilz.
In der Anweisung an die TÜV-Prüfstellen steht, dass keine Neueintragungen dieser Teile auf Grundlage des widerrufenen Gutachtens erfolgen dürfen.
Wenn also die Eintragung vor dem Rückruf des Gutachtens stattgefunden hat, ist alles okay.
Ansonsten ist das Fahren ohne Betriebserlaubnis bzw. Versicherungsschutz, auch wenn der TÜV-Prüfer gepennt hat und das Teil bei euch eingetragen hat
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ich glauib ich änder mal den Titel vom thema
in Offener Luftfilter(Kurztest) und aktuelle Rechtsfragen!
Leon
•