Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis

es gibt doch bei jedem auto gewisse freigaben...reifenbreite, felgengröße etc. egal mit welcher ausstattung man das auto dann kauft...es ist eingetragen...bzw freigegeben. Früher stand das ja auch noch fein sauber im schein mit drinne...no one knows warum jez nicht mehr...

Husuma schrieb:das wäre ja beamtenbeleidigung und der arme zivilist bekommt aufen deckel Stumm

Ist nun mal leider so Schulter zucken Kommt sicherlich aber darauf an, wie, sagen wir mal, "motiviert" der- oder diejenige ist oder sein muss.

Triple is funny - Double makes the money

BMW nach den erforderlichen Papieren für eine Eintragung fragen.
Damit zum TüV und eintragen lassen

Damit kann man den Jungs erstmal den Wind ausm Segel nehmen Zwinkern

Trotz allem: Ruhig bleiben und abwarten. Unsachliche Diskussion verteuern die Angelegenheit nur unnötig Traurig nicken

btw. Für Anbauteile und deren Eintragung ist leider immer der Fahrzeughalter zuständig und nicht der Verkäufer.

Tip am Rande : Die Bemerkung mit dem Schnittlauch kommt bestimmt nicht ganz so gut an, es gibt auch hier MINI Fahrer(innen) der Rennleitung Zwinkern[/QUOTE]

Sehr sauer STIMMT Suchst du Streit?

lindiman schrieb:BMW nach den erforderlichen Papieren für eine Eintragung fragen.
Damit zum TüV und eintragen lassen
Sehr witzig...

Ich habe im November letzten Jahres mein Works-Tuning eintragen lassen. Da wurde mein schöner, alter Brief gleich einbehalten und ich habe so einen Neuen bekommen, wo nix mehr drinstehtMotzen
Statt der vorher aufgelisteten 195er und 205er sind nun nur noch die 195er (Winterreifen) drin, die Standard-Werksbereifung haben die einfach weggelassen Nen Vogel

Sind ja nun wohl angeblich irgendwo zentral hinterlegt Head Scratch ?!

[Bild: sigpic3048.gif]

Ich hatte/habe das Problem auch: Habe meinen S mit den 5-Star-Cooper-Felgen gekauft und ihm erst vor ein paar Monaten die ihm eigentlich (Serie) zustehenden S-Spoke verpasst.

Im Schein stehen aber auch nur 16"er. Nach herumfragen bei Werkstatt und Mini-Händler lautet die recht eindeutige Antwort: Alle orig. Mini-Felgen sind auch auf allen Minis zulässig. (R53/R56 Problematik mal ausgenommen) . Dass das nicht mehr im Schein steht, kann nicht Dein Problem sein.

Also: Ruhe bewahren, sollte da "was" kommen, vom Händler die entspechenden Unterlagen geben lassen und das Schreiben entsprechend beantworten.

Bitte halte uns auf dem laufenden!

Arrow nur noch elektrisch

@matt1234:
Hast du dei Felgen nur nicht im Zulassungsschein ... heißt das bei euch anders?Head Scratch
Oder fehlen die auch im Typenschein?
Dort sollten sie IMO drinnen stehen ... zumindest ist das bei unserem R56 so.
(Hab's aba auch gleich im Zulassungsschein nachtragen lassen ... kenn ja unsere Gspeudn Devil! )

Ich hab ein Cooper Bj 2005. Der wurde damals mit 175er 15" gekauft. Die stehen auch im Fahrzeugschein drin.
Jetzt habe ich mir im April die nachfolger von den S-Spoke gekauft. Crown Spoker oder sowas. Das sind 205er, 17". Komm ich gestern in die Polizeikontrolle und der Herr von der Polizei hat mich gefragt wieso meine Reifen + Felgen nicht eingetragen wären, da würden die alten drin stehen. Ich kenne mich da nich so gut aus. Er meinte es sei Fahren ohne Betriebserlaubnis und hat auf nen Fresszettel meine Daten aufgeschrieben, ich würde Post bekommen, er könnte nicht sagen wieviel das kostet.

BMW hat weder was gesagt dass ich die eintragen lassen muss, noch hab ich irgendein wisch dazu bekommen.

Zitat: Bitte halte uns auf dem laufenden!
Geht klar!

hey matt,

ich fahre einen cooper s bj 2005 und fahre seid 1,5 jahren auf 17 zoll felgen mit 205/40er bereifung. damit war ich beim tüv, der tüv spezi hat sich die bei der felge beiliegenden papiere angesehen und sagte das ich diese nicht eintragen lassen brauche, ich würde bei ihm nur geld für etwas ausgeben was eh schon zugelassen ist.

allerdings weiß ich nicht ob es einen unterschied von cooper zu cooper s in dieser sache geht.

nun ja, deswegen hab ich nichts eingetragen und ich habs vom prüfer schriftlich, im auto immer dabei. man weiß ja nie wann das gemüse mal um die ecke steht.

(wie gestern, meint mir 30 € wegen falschem abbiegen auf der zülpicher strasse abnehmen zu müssen Böse! )

Sonne

Moin, jetzt mal eine Aussage von einem der auch zur Rennleitung gehört Pfeifen

es ist für uns auch sehr schwer, nachzuvollziehen, was man darf und was nicht, weil die neue Fahrzeugzulassungsverordnung und die damit ausgegebene Zulassungsbescheinigung nur das Grundgerüst der ausgelieferten Fahrzeuge beinhaltet, also auch was Reifen und Felgen angeht ...

wie soll man jetzt wissen, ob der vor Ort angetroffene Mini mit 17 oder 18 Zoll fahren darf, wenn in der Bescheinigung nur 15 Zoll stehen ?

Alles sehr unrühmlich und für beide Seiten unglücklich ...

mein Rat für Kontrollen :

1.) So wie es in den Wald hinschallt, so schallt es heraus MotzenMotzen

2.) Darauf hinweisen, dass die felgen Original Mini sind und übe den link des Fahrzeugzentralregisters online überprüfbar sind

3.) immer schön locker bleiben

Matze

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand