Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dachhimmel anthrazit: zu dunkel?
#11

R56 schrieb:@MetroBar:
Viel vom Himmel sieht man ja nicht... Augenrollen

Das bild soll auch nur die A Säulenabdeckung darstellenZwinkern

Zitieren
#12

dunkler himmel ... biddeschön Bellemer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13

Sorry, hatte kein anderes Bild. Traurig

Mein alter Cooper (2003) hatte einen grauen Himmel - nie wieder. Vor allem wurde der extrem schmuddelig nach der Zeit, wenn man mal die Fenster unten hat - kann man mal sehen, wie schmuddelig unsere Luft ist ... Granpa

MetroBar

LET'S MINI. Glomp
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MetroBars Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#14

Wenn du kein Glasdach hast nimm unbedingt das helle. Ich hatte ein Mini Cabrio und ich fand das dunkle sehr, sehr bedrückend. Wenn ich das Dach dann aufgemacht habe, war es ein richtig befreiendes Gefühl.

Nie mehr möchte ich so ein dunkles Dach haben. Ich fand es grausam.

Jetzt habe ich einen hellen Himmen und ein Glasdach, dass ist ganz meine Welt. Schön die Sonne auf die Perücke scheinen lasse, da stehe ich drauf.
Zitieren
#15

Wat?!

Beim Cabrio kannst du das Dach aufmachen - stell dich nicht so an! Mr. Orange Zwinkern

Im Gesamt-Interieur-Eindruck sieht schwarz einfach besser aus, meiner Meinung nach. Aber na ja ... jeder hat nen anderen Geschmack ... Stumm

MetroBar

LET'S MINI. Glomp
Zitieren
#16

Don Chulio schrieb:Wenn du kein Glasdach hast nimm unbedingt das helle. Ich hatte ein Mini Cabrio und ich fand das dunkle sehr, sehr bedrückend. Wenn ich das Dach dann aufgemacht habe, war es ein richtig befreiendes Gefühl.

Nie mehr möchte ich so ein dunkles Dach haben. Ich fand es grausam.

Jetzt habe ich einen hellen Himmen und ein Glasdach, dass ist ganz meine Welt. Schön die Sonne auf die Perücke scheinen lasse, da stehe ich drauf.

YEP, so gehts mir auch! Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#17

Hey, Dank Euch für die vielen Antworten.Top

Meine Sorge ist halt, dass mit der komplett dunklen Innenausstattung (carbon black, dark grey, piano black) der dunkle Dachhimmel zu heftig wird. Die Leute die den dunklen Dachhimmel empfehlen, kann das sein, dass die auch viele helle Anteile im Innenraum haben?

Wegen dem Plan, das helle Dach einfach anders zu beziehen ist mir gestern abend noch eingefallen, dass ja auch alle anderen Komponenten des Himmels auf den Dachhimmel abgestimmt sind. Also die Sonnenblenden, die Bedienkonsole oben in der Mitte und auch die Handgriffe. Das kann ich also knicken, dann hätte ich ja unterschieldiche Grautöne im Himmel.

Ich fahre heute Nachmittag zum Mr. Gold und sehe mir das nochmal in Natura an.

Schöne Grüße vom
Wolfi :-d
Zitieren
#18

Wolfi schrieb:...dass ja auch alle anderen Komponenten des Himmels auf den Dachhimmel abgestimmt sind. Also die Sonnenblenden, die Bedienkonsole oben in der Mitte und auch die Handgriffe...
Sind alle drei Dinge wirklich "schwarz" wenn Du/man den dunklen Himmel bestell(s)t? Auch das Bedienpanel? Sicher?

R56 Gun
Zitieren
#19

R56 schrieb:Sind alle drei Dinge wirklich "schwarz" wenn Du/man den dunklen Himmel bestell(s)t? Auch das Bedienpanel? Sicher?
ja.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#20

Ich hatte auch einen roten R53 Cooper S - allerdings mit schwarzem Dach (aussen Kichern ) Auf Empfehlung des Smile :) habe ich den dunklen Dachhimmel genommen (ohne Schiebedach) und habe es nie bereut. Der ist einfach wesentlich schöner. In aller Regel sollte ein Dachhimmel ja keine Flecken bekommen, aber unempfindlicher ist der Sicher auch. Zwinkern Ich habe auch jetzt wieder den dunklen Dachhimmel und würde es immer wieder nehmen. Ich kenne auch ne Firma, die Alcantara-Himmel in Wunschfarbe realisiert. Devil! Mal schauen, was mir da für die Zukunft noch so einfällt.

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt SevenCooperSs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand