Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sportschützen

Meine WBK ist abgelaufen, da keine Eintragungen in den letzten 8 Jahren erfolgten...aber ich wäre definitiv dabei...
Würde gern wieder auf Hand-Großkaliber einsteigen...
Mein Traum wäre mal die rel. neue .500SW zu beschießen..Devil!

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??

Das hier macht Laune...:
http://www.freedomarms.com/500wefl.pdf Respekt

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??

minti schrieb:Hier !!!!

Naja, allerdings bin ich seit 98 nicht mehr aktiv (beim Schießen). War damals in Höltebüttel Jugendspartenleiter und habe selber einige Disziplinen mit kurz und Langwaffen geschossen. Heute bin ich dort nur noch zum feiern.

Am richtigen Verein hier in der Hamburger Gegend mangelt es mir auch noch ....

Bei Gelegenheit wäre ich dabei !

Ach ja, mein größter Erfolg: 2000, als ich für meinen Arbeitgeber in einem Projekt beim Hessischen Landeskriminalamt mitgearbeitet hatte, gab es im Rahmen des Projektes ein Schießwettkampf mit verschiedenen Waffen. Es gab auch einen Pokal für den besten - wo der Pokal wohl heute steht ? Top

Händler? Ottersberg wäre Dir zu weit, oder ?

AH! gut zu wissen! Ich war das letzte Mal 2001 auf einem Stand! weiß garnicht ob ich das noch kann! Den einen oder anderen Wettkampf habe ich auch schon geschossen. Na ja, hab sogar getroffen!

[Bild: CZ%2075%20Sport%202.JPG]

Nun ja, über die Beretta läßt sich streiten, der Kenner würde dann doch lieber zu diesem guten Stück greifen.

Als lasst uns eine Halle finden!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

Indy555 schrieb:Meine WBK ist abgelaufen, da keine Eintragungen in den letzten 8 Jahren erfolgten...aber ich wäre definitiv dabei...
Würde gern wieder auf Hand-Großkaliber einsteigen...
Mein Traum wäre mal die rel. neue .500SW zu beschießen..Devil!

Ist viel zu groß!

habe mir mein Handgelenk mit der Desert Eagle .50 AE kaputt gemacht! Weiß auch nicht, ob es hier in der Nähe überhaupt einen Schießstand gibt, der mehr als 7.500 Joule verträgt. Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!

JumboHH schrieb:Ist viel zu groß!

Mir nicht!Devil!

JumboHH schrieb:Weiß auch nicht, ob es hier in der Nähe überhaupt einen Schießstand gibt, der mehr als 7.500 Joule verträgt. Devil!
Ja gibt es...ich frag meinen Kollegen mal...Top

Winke 02 gucks du hier: http://www.saseler-sv.de

Hallo aus Hannover,
es hat sich allerhand in den letzten Jahren geändert.
So muß z.b. eine Standaufsicht vorhanden sein. Diese Aufsicht hat in den letzten 2-3 Jahren eine Schulung mit Prüfung absolviert. Der jenige ist für die Sicherheit auf dem (angemieteten) Schießstand zuständig und darf an dem Schießen nicht teilnehmen. Also bleibt wahrscheinlich nur ein "Gastschießen" bei einem ansässigen Verein. Ich bin leider zu weit weg, sonst könnte ich helfen.

Früher war es besser. Da traff man sich auf dem Schießstand und hat einfach ein paar Löcher in die Scheiben gemacht.

orange schrieb:Hallo aus Hannover,
es hat sich allerhand in den letzten Jahren geändert.
So muß z.b. eine Standaufsicht vorhanden sein. Diese Aufsicht hat in den letzten 2-3 Jahren eine Schulung mit Prüfung absolviert. Der jenige ist für die Sicherheit auf dem (angemieteten) Schießstand zuständig und darf an dem Schießen nicht teilnehmen. Also bleibt wahrscheinlich nur ein "Gastschießen" bei einem ansässigen Verein. Ich bin leider zu weit weg, sonst könnte ich helfen.

Früher war es besser. Da traff man sich auf dem Schießstand und hat einfach ein paar Löcher in die Scheiben gemacht.

das war aber zu meinen Zeiten auch schon so, also hat jeder von uns den Schieß- und Wettkampfleiter gemacht. Mitschießen durfte er nicht! Wußte aber nicht, dass man den alle drei Jahre Wiederholen muß.

Indy555 schrieb:Das hier macht Laune...:
http://www.freedomarms.com/500wefl.pdf Respekt

Für die kaputten Handgelenke:

[Bild: MARUI%2520DESERT%2520EAGLE%2520CS%2520foto1%5B1%5D.jpg]

HmmmHead Scratch
Ich mag ausschließlich Revolver....Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand