Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Chess in China Blog
#11

Der BMW ist echt der Hammer....
Soviel zum Thema Markenpiraterie...Lol
#12

Ich sag nur Omega Devil!

[Bild: sigpic4352.gif]
#13

Ups..

Gruss
ChessBoard

[Bild: sigpic4352.gif]
#14

Erstaunt

ihr seit ja schon drüben eek! In Ohnmacht fallen jetzt wo ich noch nen paar sachen gebrauchen könnte Motzen Püh! Lol

alles, alles gute euch beiden da drüben Knuddeln

und immer schön schreiben, schreiben, schreiben und pics hier reinstellen Peitsche Wink

[Bild: sigpic4052.gif]
#15

Dann Moechte ich euch nicht zu lange auf die Folter spannen.

Das ist in der naehe unserer temporaeren Bleibe. Dort Gibts natuerlich auch ein Zuenftiges HB (Hofbraeuhaus). Das habe ich aber nicht ablichten koennen, es waren zuviele Leute davor.

Hier nun die Bilder, der See ist uebrigens der JinJi Lake.

               

[Bild: sigpic4352.gif]
#16

Sehr schick. Gut, etwas kitschig vielleicht, aber live siehts wahrscheinlich noch besser aus. Auf jeden Fall habt ihr da jede Menge zu entdecken.

Sacht mal, schafft Ihr eigentlich auch was? Head ScratchDevil!
#17

Nö, was ist den das?Devil!


Kerstin Kann auch keine leuchtstoffroehren mehr sehen. Alles ist in Bonbonfarben beleuchtet oder es blinken irgendwelche schriftzeichen von Riesigen Matrixanzeigen.

[Bild: sigpic4352.gif]
#18

Echt sehr interessanter Blog,Top
sehe ich das richtig das, dass Elektro Roller sind die an der Steckdose hängen? Lol
was machst du dort Beruflich?
Wie lange hast du vor dort zu bleiben?
Hehe viele viele W Fragen...

Mfg Martin
#19

Winke 02 Hi Martin und alle daheimgebliebenenWinke 02,

ja, das siehst Du richtig.
Hier fahren überwiegend Elektroroller, weil die ohne Zulassung, Steuer oder Führerschein gefahren werden können. Du gehts einfach in den Supermarkt, kaufst Dir einen und ab gehts ins Chaos... Das Nummernschild hinten ist nur Werbung und könnte noch entfernt werden.

Im Gegensatz dazu habe ich jetzt gelesen, dass in manchen chin. Städten Fahrräder anmeldepflichtig sind und eine Reg.-Nummer eingestanzt bekommenHead Scratch. Muss das noch mal näher hinterfragen. Ist hier vielleicht nicht mehr nötig... In Peking wurde das zumindest schon abgeschafft.

Irgendwie verkehrte Welt...

Liebe Grüße
Kerstin

PS: Chess schreibt schon am nächsten Blog-Eintrag. Freut Euch schonmal *auf-die-Folter-spannHe He*

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich gefragt werde "Wie schreiben sie?", antworte ich ohne zu zögern: "Ein Wort nach dem anderen." (Stephen King)
#20

Der Weg zum Büro

er begann wie die Tage davor, so um 7 Aufstehen und Frühstücken, mmh heute gibt es Reissuppe und Baudse, zum glück gibt’s auch dschingkan(WestEssen). Also g‘schwind Melone und ein Rosinenbrötchen, ohne Rosinen aber dafür mit Wurstfüllung, eingeworfen. Dazu grüner Tee. Jetzt kann mir nichts passieren,
denke ich mir.

Ab an die Rezeption und ein Taxi rufen lassen. Ein VW Santana Baujahr 198... nein der ist maximal von 2005 Türkisblaumetallic und Weis ein tschu dsu tschi tsche(Taxi). Das der Taxifahrer deutsch und englisch gleich gut versteht hatte ich mir schon vorher gedacht und einen Satz vorformuliert. Ich zieh die Visitenkarte von meinem neuen Chef aus der Hemdtasche und sage zum Fahrer: " Woo jau tschü dsai". Er schaut sich die Karte an und sagt: "Boo Schi?? si u u chhing long lu?" Ich antworte mit "Dui" was richtig heißt, weil ich dorthin fahren möchte. Ein unüberhörbares quietschen und der Santana ohne Gurte auf der Rückbank setzt sich in Bewegung. Ob’s hier ein Tempolimit für den restlichen Verkehr gibt. Für dieses Taxi scheinbar nicht, nach 20 Minuten Taxifahrt quer durch die Stadt bin ich echt erstaunt, dass er mich direkt und ohne Umwege zu meinem Ziel gefahren hat. Er hält vor dem Werkstor. Er sagt zu mir sehr langsam:"si sche san kwai" aha also 43 RMB möchte er haben. Also die 43RMB abgezählt und noch ne handvoll kleiner Münzen, die sie im Supermarkt nicht haben wollten, als Trinkgeld dazu gelegt. Man kann’s ja mal probieren, das Trinkgeld hat er akzeptiert.

So jetzt stehe ich also vor dem Haupttor unseres Entwicklungszentrums. Links und Rechts davon erheben
sich Betonmauern als Sichtschutz. Rein ins Wachhaus und beim Sicherheitsdienst anmelden. Ob ich wo falsch ausgestiegen und in einer Militärkaserne gelandet bin? Der Mann hinter dem Tresen sowie der an der Schranke haben dunkelblaue Uniformen an mit blau goldenen Rangabzeichen auf der Schulter. Die Hosenbeine sind
ordentlich in die Stiefel gesteckt. Beide haben eine goldene geflochtene Schnur um die Schulter. Ich halte meinen Ausweis hin und sage "Ni Chao" er erwidert mit "Ni Chao" und zeigt auf die Tür, den Rest vom Satz verstehe leider ich nicht. Aber immerhin das Hallo wurde erwidert.

Puh es ist schon ziemlich warm fuer die Uhrzeit. Also schnell rein ins Gebaude. Der neue Chef hat mich auch gleich begruesst und promt bin ich die Haupteattraktion fuer die neuen Kollegen. Irgendwie komisch das Gefuehl. Naja da muss ich wohl durch. Wie bereits per mail abgesprochen ist alles bereit, Laptop, user Account und sogar Email. Ansonsten ist nichts spektakulaeres passiert.

Ach Ja die Komischen Muenzen. Die Dame im Verkaufsladen bei ins in der Firma wollte die auch nicht haben und sagt mir "Rrr Ben Ren". Aha also Japanisches Geld. Beim Umzug hatte wohl jemand loses Japanisches Geld gefunden und irgendwie schaut das ja schon chinesisch aus und es mir zum Chinesischen dazugelegt.Motzen

Als naechstes SpaceBlueeErsatzWanne fahren...

[Bild: sigpic4352.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand