Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bodenlack / Betonfarbe -> Wo gibt es das ?

Baraka schrieb:Ich stell mir das auch schwer vor, ein Karomuster zu streichen... Head Scratch

Na ja, das ist doch mit Abkleben kein grosses Problem, oder ?

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com

frank_gayer schrieb:Na ja, das ist doch mit Abkleben kein grosses Problem, oder ?
Aber sicher ist das ein Problem... Streifen abzukleben ist kein Problem, aber Karos abzukleben ... wie willst Du das machen?

Na das ist doch einfach. Mit Krebband zuerst die eine Farbe machen und trocknen lassen und dann die andere Farbe.

Frank

frank_gayer schrieb:Na das ist doch einfach. Mit Krebband zuerst die eine Farbe machen und trocknen lassen und dann die andere Farbe.
Nimm Dir spaßeshalber mal einfached Klebeband und versuche ein Karomuster abzukleben... dann wirst Du vielleicht feststellen, dass es nicht einfach ist. Man muss schon alle Karos einzeln abkleben, denn mit langen Streifen klappt das nicht (jedenfalls nicht so einfach).

Wenn Du abwechselnd schwarz und weiß (Rennflaggenmuster) Karos machen willst musst Du mindestens 4 mal die komplette Fläche neu abkleben ... erst dann geht es, dass heißt aber auch 3 Mal alles komplett so weit trocknen lassen, bis du wieder drüber kleben kannst.

Nimm Dir ein Schachbrett und versuche nur die schwarzen Kästchen abzukleben, dann wird es deutlich!

[edit] OK, ich gebe zu, nachdem ich mir ein Zeichenprogramm genommen habe, habe ich gemerkt, dass es doch mit 2 Mal abkleben geht.
1. Schritt alles weiß machen.
2. Schritt (nach dem Trocknen) abkleben und die Lücken mit schwarz füllen
3. Schritt (nach dem Trocknen) alternative Bahnen abkleben und die Lücken mit schwarz füllen
Fertig ist das Karo Muster...

Als Anhang in gelb die abgeklebten Bahnen.

Angehängte Dateien Bild(er)

Lasse das mal meine Sorge sein. Ich habe Zeit, kann dies wochenlang machen. Jeden Abend ein Teil und dann bin ich in einer Woche fertig.

Da ich aber bis heute noch keine Farbe habe, werde ich wohl doch fliesen müssen

Frank

Du hattest völlig Recht, ganz so kompliziert (wie ich es anfänglich dachte) ist es gar nicht - habe meine Antwort dahingehend editiert. Pfeifen

Jau, aber ohne Farbe leider sinnlos

Frank

juny79 schrieb:[Bild: gumbo.gif] hat keiner mehr von euch das Bild dieser Liebe-GP-Garage mit Karo-Boden?
Das war kein Lack sondern PVC-Platten,
aber sowas von [Bild: love.gif] und Yeah! und Sonne

Hallo,

hier sind die Bilder. Wo bekomme ich solche Platten ? Das wäre ja auch nicht schlecht

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Frank

Gelbe Seiten : "Bodenbeläge " ?

Sieht nach Industriebelägen aus, wie diese.

Bogo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand