Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Scotty schrieb:Das Boost hätte z.B. den Vorteil, dass du da mit einem A/V-Interface von Alpine drangehen kannst und von dort aus Endstufen, Klangprozessoren und Tonquellen aus dem Alpine-Sortiment problemlos ansteuern kannst.
Ein echt gutes Argument...

jetzt darf mein Freundlicher noch mal rechnen ...
Scotty, Du hast nicht zufällig dei Artikelnummer oder genaue Bezeichnung von dem A/V-Interface?
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Baraka schrieb:Scotty, Du hast nicht zufällig dei Artikelnummer oder genaue Bezeichnung von dem A/V-Interface? 
Nein, leider nicht. Das ist in den Katalogen und Prospekten noch nicht aufgeführt, war aber in dem R56 Showcar von Alpine auf der IAA verbaut.
Aber ich hatte ein langes Gespräch mit einem freundlichen Herrn auf dem Stand und der wollte mir die Infos zukommen lassen, sobald er sie zur Veröffentlichung vorliegen hat.
Das R56-Boost ist übrigens wieder von Alpine.
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Baraka schrieb:. ein kompletter Tausch des Radios, aber das ist beim R56 leider nicht möglich.
sorry, da passt aber jedes autoradio was auf dem markt ist rein
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
klar, ist ja ´n DIN-Schacht ... nur mußt du dafür
1. das halbe Armaturenbrett auseinander bauen
2. sehen wie du die originalen Bedienelemente und den CD-Schacht ans laufen bekommst
bzw.
3. Die Mittelkonsole aufsägen um das Radio offen da reinzustopfen
•
die bedienelemente fürs radio im tacho sind dann natürlich nur noch atrappe - find ich aber nicht weiter schlimm
wenn du die seitenteile ordentlich sauber bearbeitest siehts auch gut aus - man kann sich ja ein zweites paar kaufen falls es daneben geht, sind ja nicht so teuer.
die blende in der mitte lässt sich ja sauber mit nem cutter auf höhe des bedienteils vom neuen radio abtrennen, bzw. auf höhe des din-schachts
warum der cd schacht? der kommt ja dann ebenfalls raus, dahinter sitzt ja das din-gehäuse
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2007, 12:24 von
die 53.)
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
die 53 schrieb:warum der cd schacht? der kommt ja dann ebenfalls raus, dahinter sitzt ja das din-gehäuse
Gesetz dem Fall die originalen Bedienelemente sollen beibehalten werden.
btw: wir werden grade ziemlich OT
•
merks grad
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Also ich würd auf jeden Fall das Chili-Paket nehmen, ich weiß du magst keine Xenon Diskussion, aber ich finde das Chili-Paket ist irgendwie ein must-have beim S. Und vor allem hast du dann die Stoff-Leder Sitze, die viel wertiger aussehen.
•
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
grotergo schrieb:Also ich würd auf jeden Fall das Chili-Paket nehmen, ich weiß du magst keine Xenon Diskussion, aber ich finde das Chili-Paket ist irgendwie ein must-have beim S. Und vor allem hast du dann die Stoff-Leder Sitze, die viel wertiger aussehen.
Ich glaube Du hast übersehen/überlesen, dass ich die JCW-Sportsitze rein mache... schau mal hier:
![[Bild: JCW_R56_Sportsitze_01.jpg]](http://abnormal.de/mini/MCS/JCW_R56_Sportsitze_01.jpg)
Das Bild zeigt zwar nur die Leder-Version, aber man sieht schon mal wie hochwertig die Sitze sind ...

Alcantara ist dann noch ein Tüpfelchen besser...
Chili Paket kostet (in meinem Fall) unnötig Geld und rechnet sich somit gar nicht... sorry.
@ die 53 & cremi
Danke für die Diskussion ums Radio, aber ich werde den Wagen erst mal leasen und dann ist das mit dem Umbau auf ein DIN-Radio (mir) zu umständlich.
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
mh sichtpaket find ich auch ganz wichtig..
•