Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bestellung MCS - schaut ihr mal drüber?

Scotty schrieb:Das Boost hätte z.B. den Vorteil, dass du da mit einem A/V-Interface von Alpine drangehen kannst und von dort aus Endstufen, Klangprozessoren und Tonquellen aus dem Alpine-Sortiment problemlos ansteuern kannst.
Ein echt gutes Argument... Top jetzt darf mein Freundlicher noch mal rechnen ... Head Scratch

Scotty, Du hast nicht zufällig dei Artikelnummer oder genaue Bezeichnung von dem A/V-Interface? Anbeten

Baraka schrieb:Scotty, Du hast nicht zufällig dei Artikelnummer oder genaue Bezeichnung von dem A/V-Interface? Anbeten

Nein, leider nicht. Das ist in den Katalogen und Prospekten noch nicht aufgeführt, war aber in dem R56 Showcar von Alpine auf der IAA verbaut.

Aber ich hatte ein langes Gespräch mit einem freundlichen Herrn auf dem Stand und der wollte mir die Infos zukommen lassen, sobald er sie zur Veröffentlichung vorliegen hat.

Das R56-Boost ist übrigens wieder von Alpine.

[Bild: sigpic3250.gif]

Baraka schrieb:. ein kompletter Tausch des Radios, aber das ist beim R56 leider nicht möglich.

sorry, da passt aber jedes autoradio was auf dem markt ist rein Zwinkern

klar, ist ja ´n DIN-Schacht ... nur mußt du dafür
1. das halbe Armaturenbrett auseinander bauen
2. sehen wie du die originalen Bedienelemente und den CD-Schacht ans laufen bekommst
bzw.
3. Die Mittelkonsole aufsägen um das Radio offen da reinzustopfen Schulter zucken

die bedienelemente fürs radio im tacho sind dann natürlich nur noch atrappe - find ich aber nicht weiter schlimm

wenn du die seitenteile ordentlich sauber bearbeitest siehts auch gut aus - man kann sich ja ein zweites paar kaufen falls es daneben geht, sind ja nicht so teuer.

die blende in der mitte lässt sich ja sauber mit nem cutter auf höhe des bedienteils vom neuen radio abtrennen, bzw. auf höhe des din-schachts

warum der cd schacht? der kommt ja dann ebenfalls raus, dahinter sitzt ja das din-gehäuse

die 53 schrieb:warum der cd schacht? der kommt ja dann ebenfalls raus, dahinter sitzt ja das din-gehäuse
Gesetz dem Fall die originalen Bedienelemente sollen beibehalten werden.

btw: wir werden grade ziemlich OT

merks grad Devil!

Also ich würd auf jeden Fall das Chili-Paket nehmen, ich weiß du magst keine Xenon Diskussion, aber ich finde das Chili-Paket ist irgendwie ein must-have beim S. Und vor allem hast du dann die Stoff-Leder Sitze, die viel wertiger aussehen.

grotergo schrieb:Also ich würd auf jeden Fall das Chili-Paket nehmen, ich weiß du magst keine Xenon Diskussion, aber ich finde das Chili-Paket ist irgendwie ein must-have beim S. Und vor allem hast du dann die Stoff-Leder Sitze, die viel wertiger aussehen.
Ich glaube Du hast übersehen/überlesen, dass ich die JCW-Sportsitze rein mache... schau mal hier:
[Bild: JCW_R56_Sportsitze_01.jpg]
Das Bild zeigt zwar nur die Leder-Version, aber man sieht schon mal wie hochwertig die Sitze sind ... Yeah!
Alcantara ist dann noch ein Tüpfelchen besser... Pfeifen

Chili Paket kostet (in meinem Fall) unnötig Geld und rechnet sich somit gar nicht... sorry.

@ die 53 & cremi
Danke für die Diskussion ums Radio, aber ich werde den Wagen erst mal leasen und dann ist das mit dem Umbau auf ein DIN-Radio (mir) zu umständlich. Top

mh sichtpaket find ich auch ganz wichtig..

[Bild: 118720555600001.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand