Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Autokauf und Tempolimit: Vernunft vs Strahlung
#11

Teuer ist nicht gleich teuer...

Da war erst vor kurzem ein interessanter Artikel bei stern.de, der diese scheinbar rein emotional gefällte Entscheidung für den Mini doch noch vernünftig erscheinen lässt:

"Mini Clubman: Beim Autoverteiler

Herrlich. So müssen sich Mercedes-Kunden in den 70ern gefühlt haben. Nein, sagt der Verkäufer, er wolle nicht überheblich erscheinen, aber über einen Nachlass bei Barzahlung könne er höchstens reden, wenn die Bestellung verbindlich werde. Und dann, ja, dann werde das bestimmt weniger sein als beim normalen Alltags-Mini, der "in der absoluten Spitze" mit sechs Prozent verkauft werde. Präziser wäre: Verteilt, denn diesen Eindruck versucht der Verkäufer zu erwecken."

"Auch die Investition in die Recherche des Wertverlusts lohnt sich. In diesem Vergleich macht sie den Mini zum günstigsten, obwohl der Nachlass am geringsten ist. So wird der scheinbar teuerste zum Best Buy."

hier alles lesen...

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]
Zitieren
#12

ich weis ja nicht warum sich manche so sehr beschweren...klar ist er teuer, aber ich hätte keinen 1er mit der aussattung für den preis bekommenWink...wenn dann wärs wohl nen 120d oder i geworden, und der kostet mit meinen extras gleich bissl mehrSmileSonne Top
und wer bmw fahren will, muss eben dafür bissl mehr bezahlen...das ist einfach so und wir wohl sicher noch ne weile so bleiben...Wenns nicht so wäre, würde man auch an jeder ecke nen mini sehen, und er wäre wieder nicht mehr so beliebtWink

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#13

Ich habe die Sache mit der Vernunft ja nun durch. Pfeifen Mit dem Effekt, dass ich seit August en Z4 Coupé fahre. Ein schönes und sportliches Auto - ohne Frage. Aber ob ich die Entscheidung so noch mal treffen würde? Ich wage es zu bezweifeln. Einfach, weil ich den Kleinen mit dem unbeschreiblichen Go-Kart-Feeling vermisse. Und die Moral von der Geschicht: Ich überlege dran fürs Frühjahr ein Cooper S Cabrio zu nehmen. Devil! Muss noch mal en bisschen rechnen über den Winter ... Pfeifen So viel zum Thema "Vernunft" Sonne

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#14

alexandri schrieb:Wenns nicht so wäre, würde man auch an jeder ecke nen mini sehen, und er wäre wieder nicht mehr so beliebtWink

Hab ja keine Ahnung, wie das bei euch in Wittenberg ist, aber bei uns im Raum Stuttgart ist das jetzt schon so! Zwinkern Seit ich so scharf auf Mini bin, is mir mal extrem aufgefallen, wie viele davon eigentlich rumfahren...
Naja, immerhin sieht jeder auf Grund der großen Individualisierungsmöglichkeiten ein bissle anders aus und es freut einen ja auch jedes Mal!
Sonne
Zitieren
#15

Na also mal ehrlich: um den ursprünglichen Zweck des Autos (halbwegs komfortabel von A nach B zu kommen) "vernünftig" zu erfüllen ist wohl
ein Skoda Fabia Kombi 1.4TDI besser geeignet. Buuh!

Oder vielleicht ein Dacia Logan Kombi 1.5 dci Buuh! Buuh! Buuh!


Aber zum Glück gibt es ja noch andere Kriterien für Leute die nicht nur mit dem Kopf denken. Und darin ist der Mini fast unschlagbar.
Zitieren
#16

von dem "kraftstoffverbrauch im normzyklus" träum ich auch manchmal nachts... werde morgens an der tanke dann aber immer eines besseren belehrt...

hab mich auch mit dem "sowenig auto - für soviel geld"-Gedanken geplagt - bis ich das auto gefahren bin, und dann hab ich ich beschlossen dass ich ja eigentlich gar nicht soviel auto brauch und doch lieber ein bisschen spass haben will...

[url=http://www.schleerf.de/bilder/steffischlumpf.jpg][/url]
Zitieren
#17

Genau das ist es, was ich mir auch überlegt hatte: wie oft hab ich eigentlich den Platz gebraucht, den mein derzeitiger A3 mehr bietet als ihn der Mini hat? Ich denke weniger als 5 Mal in den letzten 5 Jahren. Ergo reicht auch weniger und für die wenigen Gelegenheiten, bei denen man mehr braucht kann man sich z.B. auch was mieten. Schließlich bin ich in meinen Jahren vor dem A3 auch mit Fiat Panda und Cinquecento gut zurecht gekommen.

Spritverbrauch? Jetzt nimm mir doch nicht die Illusionen, was das betrifft. Bei der Cooper S Probefahrt bin ich auf 6,2 Liter für meinen Arbeitsweg, 8,5 Liter für flott gefahrene seeehr kurvige, schmale Landstraße und 5,3Liter bei sehr sparsamer Fahrweise gekommen (ohne ein Hindernis zu sein!). Und der Mini war noch ohne Spritspartechnik unterwegs und hatte gerade mal 300km auf der Uhr. Also hoffe ich immer noch, dass ich dann etwa den Normverbrauch schaffen werde - zumindest auf dem Weg zur Arbeit. Mit meinen früheren Autos bin ich sogar immer etwa 10% unter dem Normverbrauch gelegen.

Aber das tollste für mich am Cooper S ist die Beschleunigung, der Durchzug und das knackige Fahrwerk (fast schon alla Zappelphilip). Und natürlich die Optik mit ihren vielen Variationsmöglichkeiten. Top

Wenn er doch nur endlich da wäre ... Sonne
Zitieren
#18

genau, seh ich auch so!

den normverbrauch schafft man---wie ich finde-- eigtl schon...macht zwar dann nicht soviel spaß beim fahren, aber dieser "ich cruise durch die stadt und sehe den schulterblick der anderen" modus macht auch richtig spaß*gg* da merkt man man erst richtig, wie die leute hin schaun, als wenn man kurz das gaspedal antritt und schwups ist man bei 80Smile
Ist halt richtig geil!

@patiarnold bei uns sinds vllt 6 MINIs in WB...davon hat nur einer(ich weis auch wer*gg*) bissl mehr was am mini gemachtWink

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#19

Wir sind die coolsten ... wenn wir cruisen ... wenn wir durch die City düsen ... Zwinkern :grin:


Immer schön locker aus der Hüfte. Bringt sowieso nix, die Raserei im öffentlichen Straßenverkehr.
Und ab und zu mal das rechte Pedal auf "laut" stellen, für´n Spass.
So musses sein. Mr. Orange Mr. Orange Mr. Orange


(Sorry für OT ... ist halt die Strahlung Sonne )
Zitieren
#20

...gut ok! ich hab auch schwere füsse - besonders morgens aufm weg zur arbeit (kurvige schmale landstraße) - habs vermutlich auch deshalb noch nie geschafft ein auto sparsam zu fahren, wenns ausreichend motorisiert war - zu irgendwas müssen die den starken motor doch eingebaut haben *g*

[url=http://www.schleerf.de/bilder/steffischlumpf.jpg][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand