Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Steinschlag in Frontscheibe
#11

Zwetschgenfleck schrieb:Wie läuft die Reparatur ab? Kontaktiert man zuerst die Versicherung oder geht man direkt zu BMW und die regeln alles weitere?

Sorry für die dumme Frage, aber ist mein erster Teilkaskoschaden

Erst den Schaden Deiner Versicherung melden. Wir haben schon direkt am Telefon eine Schaden-Nr. bekommen, diese müssen wir dann nur bei BMW weitergeben, die kümmern sich dann um allesSonne

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken
Zitieren
#12

@zwetschgenfleck
die reparierende werkstatt setzt sich mit deiner versicherung in verbindung und regelt den schaden. du mußt nur wissen, bei welcher versicherung dein auto versichert ist (optimal auch die versicherungsnr.). das war es dann aber auch.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

jep, meine werkstatt (nicht der freundliche Lol ) hat das direkt mit der versicherung abgewickelt
Zitieren
#14

Die DEVK hat mir damals angeboten auf den SB von €150 zu verzichten wenn ich die Scheibe nicht bei BMW sondern bei Carglas tauschen lasse. Anscheinend sind die soviel günstiger, dass sich das lohnt. War trotzdem bei BMW Pfeiff weil der kleine eh zu denen musste und das dann in einem erledigt wurde. Außerdem hätte ich gute 50km zu Carglas fahren müssen und wenn man die Zeit usw. rechnet war mir BMW halt näher...der Versicherungsfuzzie hats nicht verstanden Achselzucken
Zitieren
#15

Bei mir ist der Carglastyp zu Hause vorbeigekommen...

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#16

Unzulässige Rabatte auf Selbstbeteiligungen

BGH-Urteil verbietet Preisnachlässe von Kfz-Werkstätten bei Glasreparaturen.

Autowerkstätten dürfen nicht damit werben, dass sie bei Raparaturen etwa von Autoscheiben oder Hagelschäden auf Kosten der Teilkaskoversicherung einen Nachlass auf die Selbstbeteiligung der Kunden gewähren. Solch eine Werbung verleite die Autofahrer zum Versicherungsbetrug und sei deshalb wettbewerbswidrig, entschied jetzt der Bundesgerichtshof. Der BGH verwies darauf, dass die Autohalter laut Versicherungsvetrag verpflichtet sind, solche geldwerten Vorteile an ihren Versicherer weiterzureichen. Die Werbeaktionen der beklagten Werkstätten seien aber darauf angelegt, dass der Kunde den gewährten Rabatt gegenüber dem Versicherer verschweige (AZ.IZR 192/06 u.a.) In einem der 3 entschiedenen Fälle hatte eine Autowerkstatt damit geworben, teilkaskoversicherten Autobesitzern 150 € in bar auszuhändigen, falls sie Hagelschäden am Auto reparieren lassen und die Kosten 1000 € übersteigen. In einem anderen Fall hatte ein Reparaturservice für Autoglas mit einem Nachlass von 50 % der Selbstbeteiligung gelockt, wenn Kunden Windschutz- oder Heckscheiben austauschen lassen. Ein weiterer Beklagter hatte für Teilkasko-Reparaturen Tankgutscheine versprochen.

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken
Zitieren
#17

Ich hab ein ähnliches Problem. Durch einen Straßenneubau vor meiner Haustür und dauerhaft Split habe ich an die 10000000 Steinschläge im Sichtfeld. Gerade bei niedrig stehender Sonne seh ich gar nichts mehr. Ist auch hier ein Wechsel mit TK möglich?

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#18

z3r0 schrieb:Ich hab ein ähnliches Problem. Durch einen Straßenneubau vor meiner Haustür und dauerhaft Split habe ich an die 10000000 Steinschläge im Sichtfeld. Gerade bei niedrig stehender Sonne seh ich gar nichts mehr. Ist auch hier ein Wechsel mit TK möglich?

Klar, warum nicht. sprich mit deiner Werkstatt und die werden es machen. Habe ich auch schon mal machen lassen!
Zitieren
#19

danke für den Tipp scuba!

Werd die mal fragen!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#20

Denn die Werkstatt verdient ja auch dran. Mir hat man mal die Scheibe beim Putzen (SHELL Servicemitarbeiter) etwas zerkratzt. Bin zu BMW gefahren habe die gefragt und eine Woche später hatte ich eine neue Scheibe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand