Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

40.000 km mit dem R56 MCS
#11

Hallo Midone
Versteh ich das richtig, die bringens nicht hin weil es zwischen der Annahme und der Werkstatt nicht klappt oder sind die gelieferten Teile faul?
Zitieren
#12

für mich gäbe es in deinem fall nur drei möglichkeiten:

a) wagen sofort verkaufen
b) wandlung
c) in zahlung geben und ein pervers gutes angebot für z.b das 1er coupe verhandeln Yeah!

du hast gut 40000 euro für deinen mini bezahlt - bmw ist eine premiummarke und hat diesen anspruch, also sollen sie sich auch kulant zeigen, denn es ist wurscht, wieviel km du in einem jahr gefahren bist! gewährleistung/garantie ist gewährleistung/garantie! ich habe z.b meine kupplung in meinem alten cooper s mit einer ähnlichen laufleistung, wie bei deinem mini ohne zu zögern ausgetauscht bekommen....

mac

[Bild: logo11.jpg]
Zitieren
#13

Macmini schrieb:c) in zahlung geben und ein pervers gutes angebot für z.b das 1er coupe verhandeln Yeah!

Aber dann das 135 CoupeDevil!

Zitieren
#14

Gäääääääääääääääähn, weshalb einen MINI gegen ein Auto tauschen? Head Scratch He He

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#15

olania schrieb:Gäääääääääääääääähn, weshalb einen MINI gegen ein Auto tauschen? Head Scratch He He

Naja, wenn man so einen zuverlässigen MCS wie Silberlocke sein Eigen nennt, würde ich auch nicht tauschen.

Klar, ein paar Knarzer oder Eigenheiten verzeit man dem Mini - er hat eben Charakter Zwinkern aber gravierende Mängel sind echt indiskutabel.

Ich hab die erstem Kilometer mit dem eigenen MCS noch vor mir. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen Smile :)

Grüße,

jpr

[Bild: attachment.php?attachmentid=36343&d=1193992595]
Zitieren
#16

Der Punkt ist ganz einfach, daß heutzutage in allen (!) Kraftfahrzeugen Unmengen von
Elektronik verbaut sind, welche diverse Probleme verursachen. Weiterhin knarzt
es halt an allen Ecken und Kanten, weil das Fahrzeug entsprechend verkleidet wird.

Früher hat sich über das Auto des Jahrhunderts kein Mensch aufgeregt. Der Käfer
ist andauernd mal stehen geblieben. Der Unterschied war halt, daß man meist
mit einem Hammer den Anlasser wieder mal bearbeiten konnte Yeah!

Es ist ganz einfach so, daß die Autos wesentlich empfindlicher geworden sind.
Das betrifft nun mal nicht nur MINI, sondern auch BMW, Mercedes, Audi usw.

Da kann man überall ins Klo greifen, oder auch Glück haben und nie was am Auto haben.

Wenn man wirklich Pech gehabt hat, sollte man wandeln/verkaufen und zu einem
neuen Auto greifen. Ob es dann besser wird? Keine Ahnung. Wenn ich sehe, wie lange
Audi mit dem LMM Probleme hatte, oder beim TT früher die Türen nicht gleichzeitig
geschlossen werden durften, ansonsten die Fenster nicht hochgefahren sind.

Wenn das beim MINI der Fall wäre, würden alle über die Premium-Marke herziehen Stumm

Eines muß klar sein:
Man bekommt für viel Geld sehr wenig Auto, eben einen MINI. Es ist einfach das geilste halbwegs bezahlbare Fortbewegungsmittel der Welt Yeah!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#17

Jeder wagen hat mängel...
..der eine mehr, der andere weniger....


..aber solange man für das zeugs nix zahlen muss.. ist das doch okey Schulter zucken

Ich bekomme nach 10Montaen und 24000km schon ein neues Verdeck + neue Recaros.... da kann man doch net meckern??? Achselzucken

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#18

Hm.....eek! , wenn ich das jetzt alles lese stellt sich mir die Frage: Habe ich jetzt viel Glück mit meiner Rennsemmel oder haben ein paar andere ein bisschen viel PechAchselzucken ?

Ich hab keine Ahnung.
Selbst das Vorgängermodell hat mich in 2 Jahren knappe 150.000 km ertragen und das alles ohne allzunervige Macken und Mucken.
Mir stellt man zwar ab und zu die Frage: Werd vernüftig! Kauft Dir nen Diesel! Ein großes Auto! Das ist Sicher! Ist das kleine Auto bei dieser Fahrleistung nicht schnell kaputt? Das ist doch was für junge Leute! Kannst Du da jemanden mitnehmen?........Bla...bla...bla...!

Meistens grinse ich mir dann einen. Überlege ob mein Gegenüber eine Richtige Antwort wert sein könnte und wie weit ich ausholen soll mit meiner Begründung, ein so unvernüftig kleines, feines, teures Zwergenauto noch einmal gekauft zu haben.

Doch immer öfter sage ich dann ganz knapp, als Erschöpfende Antwort auf alle Fragen:

"Nö, nö. Des paßt scho!"He He
Zitieren
#19

Das hier...

Silberlocke schrieb:oder haben ein paar andere ein bisschen viel PechAchselzucken ?

... trifft es wohl genau Top Es fahren so viele MINIs durch die Gegend und sind dabei so wenig online Yeah!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#20

Silberlocke schrieb:Er läuft und läuft und......saust und saust immer weiter und plötzlich sind es schon wieder 40.000,00Km auf dem Tacho.Brav

Modell: R56 MCS
Übergabe: am 13.01.2007.
Verbrauch momentan über Angabe BC:7,70 ltr.
Kilometerstand heute: 40.000,00 km.

Anzeige zur 1. Inspektion noch 12.000,00 km.

Momentan ist alles "Sorgenfrei"!Sonne



erstmal find ich es klasse das du uns IMMER auf dem Laufenden hälst, hoffe du machst das auch weiterhin Party 01

meine momentanen Mängel sind:

Rücklehne des Fahrersitzes wird immer wackliger

Amaturenbrett macht ab und an wieder mal Geräusche von sehr leise bis nervig Augenrollen momentan ist es aber absolut stillRespekt

Vorderachse links klappert

Ausrücklager ist wieder leiser geworden weil Außentemp. kälter

habe noch nen Lackmangel auf der Fahrerseite gefunden das wars erstmal Pfeifen

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand