Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

quietschende scheibenwischer
#11

PiEFi schrieb:Jau hier hab ich gemacht. Ist genau das selbe Thema wie auch am alten New MINI. Ich habe auch 2x 450 mm von Bosch dran und die wischen, im gegensatz zu den originalen, viel besser! Top

Passen die auf Anhieb oder muss der Wischerarm oder so auch getauscht werden?
Zitieren
#12

chubv schrieb:Passen die auf Anhieb oder muss der Wischerarm oder so auch getauscht werden?

Paasen auf Anhieb da es ja ein Umrüstkit ist. Hier ist der Fred für das Thema ---> http://www.mini2.info/forum/showthread.p...o+twin+R56

Yeah!
Zitieren
#13

PiEFi schrieb:Paasen auf Anhieb da es ja ein Umrüstkit ist. Hier ist der Fred für das Thema ---> http://www.mini2.info/forum/showthread.p...o+twin+R56

Danke!
Zitieren
#14

Büdde! Mr. Orange

Yeah!
Zitieren
#15

[FONT=&quot]Du solltest einfach mal deine Scheibe mit richtig VIEL Sidolin und einem sauberen Papier reinigen. Zuvor solltest du das Wischwasser komplett entsorgen. Dann füllst du die Anlage mit dem Sonax – Wintergemüse (blau) im Verhältnis 1:1. [/FONT]

Ich denke dann wird alles gut sein – seit ich das benutze habe ich keine Probleme mehr mit dem Regensensor und mit quietschenden Wischern. Probleme machen in der Regel nicht die Wischer sondern meistens die Reste von irgendwelchen Ablaufbeschleunigern die du in der Waschanlage auf dein Auto gerieselt bekommst und die deine Wischerblätter irritieren . . .
Zitieren
#16

danke für die vielen tipps! also, dass es wegen den ablagerungen kommt, denke ich weniger, da mein anderes auto auch diese aerowischer hat und ich es genau gleich wasche. diese wischen perfekt, schön leise und ohne zu schmieren Lol

wenn ich jetzt diese bosch a450s montiere, ist ja ein wischer etwas kürzer, hat der keinen einfluss auf den regensensor? nicht, dass die scheibe trocken ist und er wischt wie verrückt weil noch tropfen beim sensor sind Augenrollen

ich denke die investition ist es mir wert, da ich als fahrlehrer den ganzen tag im auto sitze
Zitieren
#17

screami schrieb:wenn ich jetzt diese bosch a450s montiere, ist ja ein wischer etwas kürzer, hat der keinen einfluss auf den regensensor? nicht, dass die scheibe trocken ist und er wischt wie verrückt weil noch tropfen beim sensor sind Augenrollen
Klar hat es einen Einfluss auf den Regensensor, falls dieser nicht mehr "mit gewischt" werden würde... Augenrollen
Zitieren
#18

ja das ist mir schon klar Augenrollen

wusste nicht ob er noch mitgewischt wird oder nicht, da glaube ich 25mm fehlen.
habs aber montiert und es wischt immer noch über den sensor, alles bestens Anbeten
Zitieren
#19

Ich hab auch die AeroTwins drauf. Mich stört auch, dass da immer von der Ecke beim Zurückwischen was übrigbleibt, aber die sind echt superleise und sehr gründlich.

Kauf sie bei Ebay! Habe sie auch von dort. Günstiger habe ich sie bisher noch nicht gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:IT&ih=005

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#20

frage: seit ich meinen kleinen hab, nerven die scheibenwischer: sobald die scheibe schmutzig ist betätige ich die s-waschanlage.

danach ist sie wieder sauber, es bleibt aber ein verschmierter runder streifen 2 mal (also pro scheibenwischer, selbe stelle) übrig, egal wie viel flüssigkeit ich draufspritze.

mir scheint es so das die düsen nicht so optimal verteilen, habt ihr das auch schon bemerkt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand