Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW für Cooper S ?

Mit dem Zusatz 'JCW' lässt sich der bestimmt leichter verkaufen als mit dem Zusatz 'Digi-Tec', aber ob du deshalb nur einen Cent mehr bekommst als ohne...
Wenn du Pech hast, sagt der potentielle Käufer vielleicht noch:
'Getunt ? Na ja, ich nehme ihn trotzdem...'

Zwinkern Ich steh zu JCW , auch wenn es Aufgrund von Einscränkungen im Bezug auf die Zulassungsnormen für Hersteller die Leistungsmöglichkeit nicht ausgereizt ist

[Bild: blackbird.jpg]

Hallo!

Bin ja total überrascht: es wird das Thema JCW angesprochen und das Themas wird einigermaßen sachlich diskutiert! Bin mal gespannt wie's weitergeht.

Eigentlich halte ich ja nichts davon einen Thread immer wieder von vorne zu beginnen, die Argumente sind in den vorhergehenden ausführlich (und teilweise unsachlich) geführt worden. Da ich aber gerade meine erste ausführliche Fahrt mit meinem Works hinter mir habe muss ich meiner Begeisterung freien Lauf lassen.

Mich hat's 2500km über europäische Autobahnen getragen. Dabei war leider meistens Tempolimit oder zähfließender Verkehr, ist ja leider normal, aber so konnte ich meinen Spritverbrauch bei 10l/100km halten. Zwischendrin war aber auch mal freie Fahrt und ich hatte es verdammt eilig. Aber dann macht Termindruck endlich mal Spaß! Es geht sowas die Post ab, das macht echt Freude. Der Eindruck ist natürlich einigermaßen subjektiv, da man durch Fahrwerk und Kompressorgeräusch sich noch schneller vorkommt, aber so ein Z4 hat sich bestimmt ganz schön gewundert dass er mich nicht abhängen konnte. Überholimage ist natürlich nicht sehr ausgeprägt, diese 3er Diesel machen mich wahnsinnig!

Das Schärfste war aber die Küstenstraße am Gardasee. Das Überholen geht sowas von flott, wenn man halt immer schön Drehzahl hält. Und dann die Tunnel: Fenster runter und Vollgas, das Grinsen ging nicht mehr von meinem Gesicht.

Natürlich kann man ähnlichen Spaß mit dem Serien-S und noch mehr mit dem Digitec haben. Wollte nur schildern dass der Works eine geile Kiste ist und ich den Kauf überhaubt nicht bereut habe. Stände ich noch mal vor der Entscheidung, käme für mich der Digitec sicherlich auch in Frage. Mir gefällt halt die Optik (Auspuff, Motorraum), der Status und die Garantie des Works.

Und da schließe ich mich an: muss jeder selbst entscheiden und keiner sollte dem Anderen versuchen vorzuhalten was er vermeintlich falsches gekauft hat.

Freue mich wenn die Digitec-Fahrer genauso mit ihrem Auto zufrieden sind wir ich!

Andreas

S Works

Weiß gar nicht, warum es da Streit geben sollte?????

Um die Vorzüge von JCW; Werksgarantie wird nicht eingeschränkt; wissen wir doch alle.
Und hätte ich das Geld bei Markteinführung des Kits einfach so locker gehabt; evtl. hätte ich es in einem Anflug von geistiger Umnachtung einfach so bestellt.

Aber; nach der Probefahrt eines Digi-Tec S hatte ich ja eine Vergleichsmöglichkeit. Und, tut mir ja leid, der Digi-Tec machte mir mehr Spaß.
Mit der Garantie; das war dann ein Kampf, wenn auch ein kurzer, mit mir selbst.
Ich hab´ einfach die Digi-Tec Garantie dabeigenommen. Somit hab´ ich die Garantie auf Motor und Antrieb sogar ein wenig verlängert. JA, ich weiß. Ist keine MINI bzw. BMW-Garantie. Aber mir ist es absolut egal, wer mir im Falle des Falles den neuen Motor zahlt.

Egal; bislang hab´ ich ungetrübten Spaß und ein paar tausen € mehr auf dem Konto als mit JCW-Umrüstung.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

abub schrieb:Bin ja total überrascht: es wird das Thema JCW angesprochen und das Themas wird einigermaßen sachlich diskutiert! Bin mal gespannt wie's weitergeht.
Genauso sachlich, wie es angefangen hat...

Dennis77 schrieb:Weiß gar nicht, warum es da Streit geben sollte?????
Den wird es auch nicht mehr geben. Manche Sachen haben doch auch ihr Gutes (sorry, aber das konnte ich mir nun mal nicht verkneifen...)

Dennis77 schrieb:Mit der Garantie; das war dann ein Kampf, wenn auch ein kurzer, mit mir selbst.
Sehe ich ähnlich. Wer einen JCW-Kit eingebaut hat, hat im Normalfall auch andere Zusatzkomponenten installiert (Räder, Fahrwerk, Auspuff, ...). Wenn es jetzt ganz dumm läuft, verlässt man sich auf die Werksgarantie für den Kit und bekommt dann zu hören, dass durch den Anbau der anderen Nicht-BMW-Teile die Garantie leider doch flöten ist (und oh welch Wunder: alle diese Teile wird es früher oder später auch von JCW geben. Wenn man nur lange genug wartet und genug Geld hat, kann man doch ein in allen relevanten Bereichen optimiertes Auto bekommen, das trotzdem die volle Werksgarantie geniesst)...
Ja, zugegeben, das ist das worst-case-scenario, aber es soll solche Händler geben, die Bauartveränderungen eilfertig nach München melden und BMW sich daraufhin bei Garantieanträgen aus der Verantwortung abmeldet...
Das ist jetzt bitte nicht falsch aufzufassen: ich wollte nur mal das blinde Vertrauen auf die Werks-Garantie hinterfragt haben. Wenn man diesen 'Vorteil' nämlich mal aus der Diskussion ausklammert, gibts keine Rechtfertigung mehr für den exorbitanten Preis.
Nochmal: ich halte den JCW-Kit nicht für schlecht, sondern nur für überteuert, okay ... ?

@ R53, Dennis77:

ihr könnt's halt nicht lassen. O.K., ich beglückwünsche euch hiermit zu eurer absolut perfekten Lösung und tue mir selbst leid dass ich so viel Kohle rausgehauen habe. Habt mich nach der x-ten Wiederholung und Präzisierung eurer Argumente einfach überzeugt. Respekt

Bin raus hier (und echt nicht sauer)!

Andreas

S Works

Och menno: darf man hier zu JCW gar nichts kritisches schreiben ? Ich hab' wie wohl fast jeder andere S-Jockey auch schon mal mit dem Gedanken gespielt...

Übrigens: ich habe (noch) kein Motortuning; also mich bitte nicht ins Digi-Tec-Lager einordnen...

Zwinkern Ich bin Dir nicht böse , ich steh trotzdem dazu Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]

Ich hab' irgendwann mal gelernt, dass es auch am Vortragenden liegen kann, wenn die anderen ihn ständig missverstehen. Da ich nicht weiss, wie ich meine Einstellung zu JCW so ausdrücken soll, dass sie nicht wie oben wieder missverstanden wird, sag' ich dazu in Zukunft einfach gar nichts mehr...

@ kanrei .. doch .. das stimmt mit der garantie,... die könnten es wirklich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand