Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Jackpot
#11

stern schrieb:1:14.000.000. Stellen Sie sich vor, sie fahren in Hamburg mit dem Bus nach Hause und finden dort einen Regenschirm. Wenn Sie zu Hause sind, wählen Sie irgendeine beliebige siebenstellige Nummer am Telefon. Die Chance, auf diese Weise den Eigentümer des Schirms an die Strippe zu kriegen, ist deutlich höher als einen Sechser zu knacken.

..na dann !
Zitieren
#12

Wie sagte George Best: Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst Devil! Respekt

Also das mit den Autos könnte mir bei 38 Mio. auch passieren Mr. Gulf....und ein "bißchen" was würd wohl für Hi-Fi draufgehen.
Zitieren
#13

38 Millionen sind eine so unvorstellbare Zahl...

Eine kurze Recherche über google hat ergeben (völlig ohne Gewähr versteht sich):
  • Der Gewinn ist nicht steuerpflichtig, wohl aber die Kapitalerträge.
  • jetzt flipp ich aus und gebe 3 Millionen für irgendwas aus und lege 35Mio an
  • auf 10 Jahre fest bekomme ich 4,47% Zinsen (bei Auszahlung ohne Kapitalverzehr - die 35 bleiben also unangetastet)
  • bei 35 Mio sind das pro Jahr ~7,8Mio (im Monat über 650.000)
  • besser ich rechne mal die Einkommensteuer aus Kapitalerträgen weg, die bei über 250.000 p.a. immerhin stolze 45% ist, also ~3,5Mio
  • der Rest (die 55% nach Steuern, also Netto) sind ~4,3Mio im Jahr... jeden Monat 358.531,25€ Taschengeld
Wer mir jetzt erzählt er will noch arbeiten, der hat sich das noch nicht überlegt... wenn das bekannt wird, dann muss man darüber nachdenken seine Kinder vor kidnapping zu schützen und sich selbst natürlich auch. Wer will dann überhaupt noch mit mir arbeiten?

Jeden Monat über 350 Tausend Euro auszugeben sollten Arbeit genug sein... selbst wenn man die Hälfte verprasst und für Häuser, Jachten und Autos ausgibt, das ist so unvorstellbar viel, dass jeder Gewinner zwangsläufig nie mehr zu seinem vorherigen Leben zurückkehren kann... vermute ich mal.

Nein, würde ich trotzdem nicht dazu sagen! Top Devil!
Zitieren
#14

Party 01 Party!! PartyParty!! Party 01
Zitieren
#15

Baraka schrieb:
  • jetzt flipp ich aus und gebe 3 Millionen für irgendwas aus und lege 35Mio an
  • auf 10 Jahre fest bekomme ich 4,47% Zinsen (bei Auszahlung ohne Kapitalverzehr - die 35 bleiben also unangetastet)
  • bei 35 Mio sind das pro Jahr ~7,8Mio (im Monat über 650.000)
Head Scratch

35 Mio : 100 * 4,47 = 1.564.500 € Zinsen : 12 Monate = 130.375 €

Pass bloß auf, wenn Du ihn knackst, bei den mathematischen Ergüssen ist Hartz IV nicht weit... Muhaha


Ok, ist dann etwas weniger Zwinkern, aber auf jeden Fall immer noch soviel Holz, dass man auch nach Steuern echt Gas geben muss, die Taler zu vernichten Mr. Gulf

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#16

kleinerSchelm schrieb:Head Scratch

35 Mio : 100 * 4,47 = 1.564.500 € Zinsen : 12 Monate = 130.375 €

Pass bloß auf, wenn Du ihn knackst, bei den mathematischen Ergüssen ist Hartz IV nicht weit... Muhaha


Ok, ist dann etwas weniger Zwinkern, aber auf jeden Fall immer noch soviel Holz, dass man auch nach Steuern echt Gas geben muss, die Taler zu vernichten Mr. Gulf
nur 130.375€ Zinsen monatlich eek!.... da müsst ich mich ja drastisch einschränken Ihn Ohnmacht fallen wenn ich nicht auf die 35 Mio als Puffer zurückgreifen könnte Muhaha
Zitieren
#17

Da kauft man sich einfach das Haus von Bill Gates und dann hat man auch schon kein Geld mehr für nen Monatsticket....Devil!
Zitieren
#18

Super. Ständig Bluescreens, der neue Kühlschrank ist plötzlich nicht mehr kompatibel zur Küche. Möchte ich nen neuen Schrank ins Wohnzimmer stellen, muß ich vorher erst noch die Außenwand upgraden.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#19

kleinerSchelm schrieb:Head Scratch

35 Mio : 100 * 4,47 = 1.564.500 € Zinsen : 12 Monate = 130.375 €

Pass bloß auf, wenn Du ihn knackst, bei den mathematischen Ergüssen ist Hartz IV nicht weit... Muhaha
Ich denke ein so plattes nachrechnen wie Du das machst bewahrt Dich im Zweifel vielleicht vor Hartz IV, aber nicht vor Irrtum. Meine Aussage bezog sich jedenfalls auf einen Artikel vom Focus bei dem es um einen Auszahlungsplan ohne Kapitalverzehr bei Anlage von Kapital von verschiedenen Banken ging und bei dem kleinen "Gedankenspiel" habe ich diese Zahlen einfach genommen und nicht nachrecherchiert oder gar überprüft und in Folge auch nur überschlägig gerechnet. Das nächste mal vielleicht einfach freundlich nachfragen, anstatt gleich persönlich zu werden. Zwinkern
Zitieren
#20

Ich find es schon ein wenig rührend, daß Ihr Euch so um meine möglichen Kapitalanlagen Gedanken macht.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand